Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 13.03.2017, 14:39
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Tanja,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen 140 Tagen ohne Rauch!

:

Ich hab da was verpasst, oder? Sitzt Du jetzt schon im Flieger oder in 10 Tagen?

Egal..vorsorglich wünsche ich gute Flüge, eine tolle Reise mit vielen schönen Eindrücken und:
Komm gesund wieder!

Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 13.03.2017, 18:00
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Tanja,

naja, das macht sich auf deinem Zähler, dass sieht wirklich gut aus, wenn mich meine neue Billigbrille jetzt nicht täuscht, stehen da starke

[u][color=green]140 Tage ohne[/color] [color=blue]den blauen Dunst[/color][/u]

Und das ist mir willkommener Anlass, dir wieder mal zu gratulieren. Wenn ich mit meiner beginnenden Demenz nun nicht alles total durcheinander bringe, hattest du geschrieben, dass du in 10 Tagen im Flieger in die USA sitzt. Das bedeutet, dass du wahrscheinlich jetzt schon tief in den Reisevorbereitungen steckst, obwohl, was brauchst du schon in den USA? Du brauchst natürlich deine FiBi, deine Rennleggins, zwei, vielleicht drei Ringertops zum Wechseln und, ja klar, deine Adiposidas Rennschuhe, um dann zunächst beim Boston Marathon den Amerikanern zu zeigen, wozu eine deutsche NichtMehrRauchende Harke fähig ist, danach fliegst du kurz nach NY, nimmst dort am Skywalk teil, jenem Rennen für Feuerwehrleute, die in voller Montur und mit Ausrüstung über das Treppenhaus von Parterre bis in den 53sten Stock laufen müssen.

Das letzte Mal siegte bei dem Rennen eine deutsche Feuerwehrfrau aus Hamburg. Kein Witz!!!!! Ich sags auch niemand weiter dass du das warst.

Liebste aller Sportskanonen, falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen, habe eine gute Zeit in den USA, bleib uns treu, bleibe vor allem aber dir treu.

Es grüßt grinsend Daniel aus dem Plänterwald

oh Shit ... ja ... okay .... Zahnbürste brauchste auch noch, aber das wars dann echt

Verfasst am: 13.03.2017, 19:09
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Eins, Vier, Null! In Zahlen: 140!

140 Tage ist unsere Tanja nun ohne die doofen Kippen durchs Leben gegangen. Hat doch gut geklappt, oder nicht?
Wir alle sind sehr stolz auf Dich und haben Dich aber trotzdem im Auge.
Rauchen ist hier absolut tabu und absolut out!
Ich wünsche Dir viel Spaß im Urlaub und denke mal an mich. Schade, hätte ja gerne eine Urlaubskarte gehabt.

Sammelnd,
JeanLuc

Verfasst am: 13.03.2017, 19:16
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2989 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey liebe Tanja,

gerade erst gesehen - noch ganz fix einen ganz herzlichen Glückspurzel rübergepurzelt - wie ich sehe, bist du angemessen gefeiert und beschenkt worden, so soll das sein - und das größte Geschenk hast du dir ja selber gemacht

Witzig, ich bin auch rauchfrei in mein 42. Lebensjahr "rübergepurzelt" - haha und jetzt hast du mich eingeholt

Und außerdem noch 140 Tage - da stupse ich hier (virtuell) ganz -lich doppelt auf dich an, toll gemacht!!



Hab einen tollen Urlaub, das hast du dir verdient!!

xxx
Lix
mit Pingu

Verfasst am: 18.03.2017, 07:28
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3248 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebste Tanja von allen
uuuiii, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll mit gratulieren zu aktuellen oder kurz zurückliegenden Feiertagen.
Ein Glückwunsch zu [color=orange]145 rauchfreien Tagen[/color] ist aber sicher nicht verkehrt.
Außerdem hattest du Geburtstag, auch zu diesem rauchfrei verbrachten alles Gute, Fische sind ganz liebe Menschen, du bist doch Fisch??? sagt eine, die an Horoskope null glaubt
In wenigen Tagen startest du also nach Amerika, da wünsche ich dir viel Spaß und soviel ich gehört habe ist es dort inzwischen ein echtes Glück, rauchfrei zu sein, die Armen, die immer noch nicht davon lassen können, sollen in Glaskästen ausgestellt werden....
Danke für die Blümchen, die du in meinem Wohnzimmer abgestellt hast; ich freue mich immer sehr über Besuch von dir und auch darüber, wenn jemand mit meinen mühsam erworbenen Erkenntnissen und Erfahrungen was anfangen kann
Wenn ich mich recht erinnere, seid du und Casaneu auch Freunde das Walkens, dann lasst uns mal in die neue Saison starten...ok, dann nehmen wir eben das Fahrrad
LG von Claudia

Verfasst am: 19.03.2017, 14:47
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Tanja,

sei herzlich gegrüßt und um
Ich freue mich immer über Deinen Besuch in meiner Hütte.

Wie wär´s mit nem ? einverstanden?

Also mit meiner Gitarre schaut´s folgendermaßen aus:
Vorbestellt hab ich sie ja am Faschingsdienstag.
Offiziell wird sie in Deutschland auf der Musikmesse in Frankfurt (5.-8.04.17) vorgestellt.
Bis ich mein neues Schätzchen in Händen halten, äh spielen darf, gehen noch ein paar Tage ins Land, da ich auf Termin bestellt habe.
Anfang August wird soweit sein. Bis dahin wird auch meine 3l Asbach-Flasche prall gefüllt sein, denn da kommt mein Ziggi-Geld rein.

So, da Du uns ja nun Richtung USA verlässt...... lass ich noch ein paar Takte da. Muss i denn, muss i denn....

Nun wünsch ich Dir, viel Spass, in Deinen verdienten Urlaub und komm wohlbehalten wieder, gell. Und bring mit.

Liebe Grüße
Christian
:

Sollte die Neugierde nicht zu zähmen sein, kannst ja bei Youtube, um´s Eck linsen, wenn du "Godin Montreal Premiere Desert Blue" eingibst.

Verfasst am: 19.03.2017, 15:59
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2814 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Tanja,

ich habe eben hier im Forum gelesen, was du für einen tolllen Urlaub vor dir hast. Deswegen wollte ich dir schnell einen wunderschönen Trip wünschen und genieße die Zeit in den USA und der Karibik rauchfrei.
Frohe Ostern wünscht du ja auch schon allen, sodass ich denke, dass du einen ganze Weile unterwegs bist. Melde dich aber auf jeden Fall, wenn du wieder da bist, versprochen?


Also, liebe Tanja, frohe Ostern und eine tolle Zeit
und bis demnächst
Casaneu

Verfasst am: 20.03.2017, 08:04
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hey und guten Morgen Tanja,

schön nochmal von Dir zu hören, bevor es über den großen Teich geht. Ob ich mir das jemals habe träumen lassen? Ich habe noch nicht einmal geglaubt, die ersten 24 Stunden ohne Zigarette überstehen zu können, um so stolzer bin ich natürlich.

Am Freitag hatte ich meine absolute Feuerprobe. War mit meiner Freundin im The 27 Club, da wurden die ganzen Musikstücke von Janis Joplin, Nirvana, Amy Winehouse etc. aufgeführt. War der absolute Hammer. Danach wollten wir nur einen Absacker auf dem Kiez trinken. Spontan wurde da eine Partynacht draus.... und.... Trommelwirbel... Ich habe keine geraucht, obwohl ich auf Grund der Situation schon ganz schön oft dran gedacht habe, dann noch in Verbindung mit Alkohol. Situation gemeistert - YES. Jetzt habe ich auch nicht mehr so große Angst, mal mit meinen Mädels feiern zu gehen.

Liebe Tanja, ich wünsche Dir eine grandiose Zeit in den Staaten mit vielen tollen Eindrücken und Erfahrungen. Komm gesund und munter wieder. Und berichte mal, wie es war.

Guten Flug und eine gute Zeit.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 20.03.2017, 15:16
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Ihr lieben Leutz ;-)

so nu ist es soweit das ich mich jetzt hier erstmals verabschiede, denn am Donnerstag ist es soweit und es geht über den großen Teich. Ok den Griechen verpasse ich zwar, aber da ich Rauchfrei bleiben werde ist es für mich ok und hier sind ja noch ein paar die mich bestimmt mit zum Essen holen

Das schönste wird sein sich auch nicht vor dem Flug schon wahnsinnig zu machen wann ich wieder eine Rauchen könnte und ich werde bestimmt einige abgehetzte Gesichter nach dem ersten 10-Stündigen Flug sehen die ne Gelegenheit zum Rauchen suchen, da es aber nach zwei Stunden mit Koffer aus und einchecken und Zoll wieder weiter geht .... nee keine Zeit zum Rauchen wie soll das gehen

finde es auch sehr schön das ich wieder eine natürliche Farbe im Gesicht habe, das meine Hände immer gut riechen (ausser man hat mal Knoblauch geschnitten das mein Puls besser geworden ist, das ich vor allem aber Morgens nicht mehr so am Husten und am hächeln bin, von meinem Untermieter der ist 10 Jahre jünger von dem höre ich das jeden Morgen, bin da echt froh das nicht mehr zu haben.

Es gibt immer noch Momente wo ich ans Rauchen denken muss, denn ich werde im Moment auch wieder etwas mehr damit konfrontiert, aber nee die Zigarette fehlt mir nicht, da fehlt mir was anderes was ich immer weggeraucht hab, vieles ist die Pause und mit den anderen Dingen werde ich mich auch noch beschäftigen und dann klappt das auch mit dem Schoki-Konsum, wobei ich sagen muss die zwei Kilo überlebe ich jetzt wirklich locker und die sind dann so ein paar Wochen nach meinem Urlaub auch wieder weg, denn der Sport ist und wird auch weiterhin Bestandteil bleiben, weil ich hab ja jetzt zusätzlich mehr Luft und da ich gerne und gut esse kann es auch damit kompensiert werden Glückshormone auszuschütten ;-) und eines soll gesagt sein, es wird immer leichter und das obwohl ich 27 Jahre geraucht habe, dafür finde ich das nen Kinderteller meine sogenannten Leiden :-)

dann wünscht Euch eine glücklich Nichtmehrrauchende Tanja schon mal Frohe Ostern und eine weiterhin Rauchfreie Zeit......................denn es ist eine Entscheidung die sich gelohnt hat !!!!

Verfasst am: 20.03.2017, 15:33
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Tanja,

ich wünsche Dir ganz viel Spaß im Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Bin gespannt, was Du bei Deiner Rückkehr zu berichten hast vom Trump-Land!

2 kg sind's bei mir übrigens auch, aber ich sage immer: das sind nur Muskeln, die ich zugenommen habe. Mache ja schließlich jeden Tag Sport!

Ganz liebe Grüße
Cankaya