Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 25.10.2016, 14:46
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag,

auch hier will ich mal wieder Grüße ablegen, und mich selbst auf den neuesten Stand der verpassten Dinge bringen.

E-Ziggi? Hmmmm, wenn es denn hilft, dann soll es recht sein. Ich weiß von einem Bekannten, das der das Rauchen damit erfolgreich aufgab, so etwa vor Jahresfrist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ich habe ihn neulich erst wieder getroffen, ihm geht es jetzt ähnlich wie Sandra, er braucht seine E-Zigarette schon lange nicht mehr und hat sie schon lange nicht mehr angerührt, so seine Aussage.

Ich für mich persönlich denke, ich schließe mich eher der Denkweise von bine an, ganz aufhören, komplett, die alten Verhaltensmuster, die alten Routinen und Rituale gar nicht mehr weiter zu pflegen und statt dessen heraus finden, wie man sie am besten ersetzen kann. Das ist ein nicht immer einfacher Prozess und hier muss jeder für sich ganz individuell heraus finden, was ihm/ihr da am dienlichsten ist.

Ich wünsche dir alle nötige Kraft und Mut, aber auch eine gehörige Portion Willensstärke, einen Weg zu gehen, den viele vor dir schon gegangen sind, und den du nun gerade mit vielen anderen hier im Forum gehst. Schau nach vorne, du verlierst nichts, du gewinnst.

Es grüßt herzlich Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 25.10.2016, 16:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Cerise;

Schöner Entschluss, das Datum nach vorne zu legen. Manchmal muss man einfach mal die Chance ergreifen.

Bleib stark, mit jedem Tag wird es besser.

LG Bine

Verfasst am: 25.10.2016, 17:57
Acki05
Acki05
Dabei seit: 18. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Auch von mir ganz viel Durchhaltevermögen gewünscht .

Du packst das.

LG Jana

beim nächsten mal schreibe ich mehr ;)

Verfasst am: 25.10.2016, 21:14
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hey Cerise,

natürlich wünsche ich dir auch alles Gute, ganz viel Kraft, Energie, Ausdauer, Willensstärke und vorallem den längeren Atem!

Immer schön stur bleiben und dran denken, jede Stunde ohne Kippe ist eine gewonnene Stunde!

Liebe Grüße Nic

Verfasst am: 25.10.2016, 21:15
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Ihr Lieben vielen Dank für die tolle Unterstützung und auch an die tollen Lotsen hier danke danke

so jetzt hab mich mich entschlossen meinen sogenannten Abschiedsgedanken hier zu veröffentlichen, damit ich immer daran denke, es war Freitag Morgen in meiner sogenannten Nichraucherpause (wohlgemerkt ich seit zwei Wochen nur noch abends rauchte und tagsüber garnicht mehr)

"Der Nikotinteufel sass auf meiner Schulter und lachte mich aus und sagte: du meinst ich gebe jetzt auf nur weil du mich auf Diät gesetzt hast? Jetzt wird mein Hunger noch größer und ich werde ich noch mehr quälen.

Böse schaute ich ihn an und sagte: Du willst Krieg? Den kannst du haben !!! Jahrelang hast du mich rumkommandiert und du hast mich andauernd mit allem belogen, dass so eine Zigarette mich entspannt !! Du hast meine Gesundheit auf dem Gewissen, hast mir oft die letzten Groschen aus dem Portemonai geklaut, hast mir oft die Luft zum Atmen genommen, hast mir die wunderbare Fähigkeit geraubt die wunderbaren Düfte dieser Welt zu geniessen, hast mir die Möglichkeit genommen das Essen mit allen Sinnen zu geniessen, du hast mir mein Selbstbewusstsein genommen, meine kostbare Zeit geklaut......viel zu Abhängig um die schönen Dinge des Lebens zu geniessen ohne diesen ständigen Stress und Gestank !!!!

Es war keine Diät es war ein Versuch den Abschied nicht so schmerzhaft zu machen, da wir ja immerhin 27 Jahre zusammen waren. Ich bin der Kapitän auf diesem Schiff und ich sage wo es lang geht, denn ich bin vollkommen unglücklich durch deine ständigen Lügen.
Du bekommst ab sofort gar nichts mehr und ich werde dich verhungern lassen und unsere sogenannte Freundschaft ist hiermit beendet !!!!

ohja mein Teufel wird jetzt beleidigt sein und es mir ohne Ende heim zahlen, sobald ich es zu lasse .......
ng:

Verfasst am: 25.10.2016, 21:25
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Ich würde mich auch freuen, zu mehreren ist der Weg nicht mehr ganz so schwer!



Schlaf gut

Gruß Nic

Verfasst am: 25.10.2016, 21:32
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

So Ihr lieben
hab schon eigentlich genug geschrieben, aber ist ja mein sogenanntes Wohnzimmer und ich darf mich ja hier austoben :

also mein zweiter Tag lief ganz gut, heute Morgen 10 Minuten länger geschlafen, zwar was Stress aber keine Zeit an meinen zu denken, in der Firma ja ein bisserl nervös immer noch aber der Anti-Stress-Ball ist Welt und meine Kollegen erfinden mittlerweile die tollsten Spiele damit :::
ist echt auch ne tolle Ablenkung in der Zeit ::

mein Ersatz zur Not im Auto, aber heute nicht gebraucht auf der Arbeit, zu Hause, ja aber ok
dann mein Wunsch endlich wieder walken gehen und Leutz ich sag euch !!!!! ich glaub seit März letzten Jahres hab ich mir Nordic-Walking angefangen und ich hab das immer gerne gemacht, aber so glücklich wie heute war ich noch nie beim laufen also das war der Hammer, ich hab mit gesummt und die ersten 1,5 Stunden nix von Berg und Steigung gemerkt immer noch am summen und da kam mir so der nächste Gedanke

du warst noch nie frei, seitdem du 14 bist in dem Gefängnis des jetzt hast du so eine Art Bewährung du schnupperst die frische Luft, du fühlst dich so glücklich wie ein kleines Kind das die Welt erobern will, du hast bisher unter eine Glasglocke gelebt und die wahre Welt nie richtig gefühlt und frei gelebt. "Pass auf deine Bewährungszeit auf, es gibt noch so tolles zu Entdecken nur der wird ever fies sein und will dir Fallen stellen damit du wieder eingewiesen wirst " !!!

Leute ich war so happy, zwei Stunden sind immer so meine Meile, war 5 Minuten schneller wie sonst fast die ganze zeit am mit summen, was gibt es jetzt noch so vieles neues schönes zu entdecken für das ich alles in der Rauchzeit blind war
ich hoffe wird mich nie mehr erwischen, denn er war so frech mich sogar in den schönsten Momenten heute Abend zu erwischen und ich musste den ein paar mal mit meinem Ellenbogen von meiner Schulter schmeissen

so what ever ich will stark bleiben damit ich die schönen Dinge im Leben sehen kann ng:

lg
Cerise 75

Verfasst am: 25.10.2016, 21:43
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Cerise,
heißt das nicht Kirsche?
Vielen Dank für die Glückwünsche in meinem Wohnzimmer.
Du hast ja den zweiten Tag auch richtig gut gemeistert.
Ich bin in den ersten drei Wochen fast täglich Walken gewesen, oft auch nur eine kleine Runde, wenn für mehr die Zeit fehlte. Ich merke immer mehr, dass das Walken ( allerdings ohne Stöcke) meine Belohnung ist.
So gut gelaunt, wie du heute warst, wird es sicher auch zu deinen Top-Belohnungen gehören?
Ich drücke dir die Daumen für Tag 3.
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 26.10.2016, 10:16
Kemi
Kemi
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Cerise,

ich finde auch den Gedanken, dass man sich mit dem Rauchstop ein wahrhaft großes Geschenk macht-richtig toll. Das ist doch ein Riesenbeweis für die eigene Wertschätzung, oder? Etwas besseres kann man sich doch gar nicht gönnen, als rauchfrei zu sein.
Auch du wirst das schaffen, davon bin ich überzeugt. Gratuliere zu den ersten rauchfreien Tagen! Toll gemacht!

Ich lass dir mal ein Hilfsmittel gegen den da:

faelle:

Einfach kräftig draufhauen und laut dabei lachen!

Liebe Grüße,

Kerstin

Verfasst am: 26.10.2016, 21:16
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

ja heute ist mein dritter Tag und ich bin heilfroh immer noch Nikotinfrei zu sein, wobei es mir der heute Abend jetzt richtig bitter schwer gemacht hat, hatte eben so eine "fressattacke" wie kann man in 10 Minuten soviel in sich reinschauffeln bis ich mal gemerkt habe wer das schuld war

die letzte Nacht war ok habe zwar schon ganz schön geschwitzt und die Wochen davor war mir wegen einer nicht von mir weichenden Erkältung total kalt nachts. Dann bin ich so gegen 3 uhr wach geworden und wollte nicht mehr einschlafen und hab dann die "Klopftechnik" angewendet und dann ging es mit dem Schlaf.

Heute Abend war so ein super tolles Wetter, das ich sofort wieder die Stöcke geschwungen hab und mir meine Belohnung holen war (das hab ich jetzt erst mal verstanden wenn man es am eigenen Leibe erlebt) es war so super toll vom Atem her hab ich mich nach den gut zwei Stunden wie erfrischt gefühlt echt unglaublich und nen tollen Sonnenuntergang gab es noch dazu

ja und nach dem Essen da hat er mich gepickst und das ganz schwer, aber egal er wird nicht gewinnen !!! hab hier keine Zigaretten, das war auch das beste meine restlichen zu verschenken und meinen Rest zu zerbröseln, denn so als richtiger Raucher hätte ich bis zum bitteren Endealles weggeraucht, denn man wirft ja als Raucher keine Zigaretten weg das war für mich echt die beste Entscheidung nix da nix versuchung

So heute werde ich dann auch früh schlafen gehen, denn ich verlasse mich echt auf die vielen Aussagen, das es dann auch wieder besser wird, bis auf heute Abend ist der Rest des Tages ja echt super gelaufen .......

lg
Cerise75