Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 30.12.2016, 21:12
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

so ich muss jetzt mir hier noch was reinmalen damit ich das nicht vergesse. Sagt mir doch heute jemand der schon seit Wochen mit dem Rauchen aufhören will und seiner Meinung nach das auch schon getan hatte für ein paar Wochen (wobei ich finde e-ziggi mit Nikotin ist für mich kein aufhören) und dann abends ab und an bei seiner Freundin an der Zigarette zieht (ist aber natürlich mittlerweile wieder voll auf dem Dampfer mit Rauchen) das er es nicht schafft weil er ein Genussmensch ist und als ich ihn fragte ob er das echt ernst meint das eine Zigarette schmecken würde, bekam ich zur Antwort das ich mir das jetzt nur einreden würde das die nicht schmeckt und es doch ein Genuss ist zu rauchen................................
ich glaube mein Gesicht hat wie ein lang gezogenes Fragezeichen ausgesehen und ich musste mir mit der Hand den Unterkiefer wieder hochschieben. JA die SUCHT was die einem alles erzählt glaube ich war als Raucher aber nicht wirklich viel besser *seufz*...
auf den Schreck hab ich dann heute mal das Wetter genutzt und früher frei gemacht, genug gearbeitet für dieses Jahr und war mal schön für zwei Stunden Nordic-Walking machen und ja die Sonne hat so schön geschienen, Väterchen Frost hatte schöne Bilder gemalt und die Luft ist mir durch die Lungen geflossen ich war zwar durchgefroren aber schön war es :-).....................................ja da frag ich mich echt wer jetzt wirklich der Genussmensch ist ?? :-) ich geniesse es nicht mehr zu rauchen !!! BASTA !!!

Verfasst am: 30.12.2016, 21:39
cankaya
cankaya
Dabei seit: 20. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Cerise,

Recht hast Du! Basta!

Wie schön, dass wir uns nichts mehr vormachen müssen!!

LG
Cankaya

Verfasst am: 30.12.2016, 23:47
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Tanja,

wusste ich es doch, die Comedian Harmonists machen dir ebenso viel Spaß wie mir. Und weil das so ist, und weil morgen Sylvester ist, ändere ich jetzt hier meine Feierabendmusik.

Ich habe jetzt genug Gregorian Project gehört, schalte nochmal zu meiner gestrigen Musik zurück.

Morgen ist Sylvester, manch einer steckt sich da ein Papphütchen auf den Kopf. Deswegen, vor allem aber gemeinsamen Spaßes wegen habe ich ein spezielles Schmankerl der Comedian Harmonists ausgegraben für dich:

MASKENBALL IM GÄNSESTALL

Kinder, heut' wird's lustig. Kinder, heut' wird's lustig,
heute ist im Gänsestall extra großer Maskenball.
Heut' riskieren alle Gänschen Tänzchen.
Eine geht als Kater, und der Gänsevater
kommt als junger Hofmarshall.
Eine dicke Gans, die sehr viel frißt,
möchte heute abend gerne Gänseklein sein.
Eine will als Hahn gehn, eine nur als Schwan gehn,
weil sie schrecklich eitel ist.

Herrlich, was beim Maskenball
derweil zu diesem Feste alle Damen kamen,
und im mancher Gänsebrust konnt' manches Herz
vor Liebeslust zu schlagen wagen.
Alle füllten eilig ihren Gänsekropf,
tranken kalte Ente, aßen Huhn im Topf.
Und die ält'sten Gänsetröpfe
stellten ihre Futternäpfe völlig auf den Kopf.

Kinder, ich sag's offen, jeder war besoffen
in dem großen Gänsestall,
denn bei einem Maskenball
machen sich nur Menschenfresser besser.
Die Musik zum ganzen Essen und zum Tanzen
machte eine Nachtigall.
Und mit ihrem wunderbaren Song
weckte sie in allen Gänseherzen Schmerzen.
Namentlich ein Pärchen, Leopold und Klärchen,
gingen unter eine Bank.

"Lieber Schatz", sprach er, "Du bist mein Süsschen.
Werd' doch mein, und zwar im Gänsefüsschen.
Lieber Schatz, was soll ich dir erzählen.
Schau, ich könnt' für dich vom Hund das Futter stehlen.
Glaube mir, ich sag das nicht zu jeder.",
sprach er leis' und küßte eine Feder.
"Sei doch lieb und werd' nicht immer spröder.
Es ist Mai, komm leg' mit mir ein Ei."

Kinder, war das lustig, Kinder, war das lustig,
in dem großen Gänsestall
bei dem großen Maskenball.
Keine hatte bis zum Morgen Sorgen.
Manchmal sagt man: &quotSchade. Kinder, das war fade
gestern auf dem Maskenball."
Aber hier war dieses nicht der Fall.
Und viel später riefen noch im Stalle alle:
"Kinder, war das lustig, Kinder, war das lustig
auf dem großen Maskenball.
Quak Quak!"

Und nun wünsche ich dir einen herrlichen Wechsel ins neue Jahr mit richtig viel Spaß, danach ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

Es grüßt kein Gänserich, nur Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 31.12.2016, 08:13
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2751 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Moin Tanja,

ganz herzlichen Dank für deinen Besuch, deine Gratulation und den leckeren Schampus. Letzterer hat die heutige Morgenröte leider nicht mehr erleben dürfen :

[quote="Cerise75"]
... bei dir scheint es ja auch weiterhin super zu laufen ....
[/quote]

... na ja, super ist anders. Aber zumindest hatte ich seit 14 Tagen keine Attacke mehr. Erfreulich ist auch, dass die Schlafstörungen (seit der 2. Woche nach dem Stopp) in Form von 5 - 6 kurzen nächtlichen Wachphasen auch nachlassen (inzwischen nur noch 2, max. 3 Mal).

Aber ein wenig nervt mich, dass ich noch keine 100%ige, tiefe innere Zufriedenheit mit meiner Rauchfreiheit verspüre. Natürlich ist mir die Palette an Vorteilen stets bewußt, ich genieße diese auch jeden Tag aufs Neue und bin unverändert froh, diesen Weg beschritten zu haben.
Dennoch kommt es seit ca. 10 Tagen immer 'mal wieder vor, dass ich (getriggert z.B. durch eine am Boden liegende, ausgetretene Kippe) mir denke "... ach, jetzt eine schön gemütlich und genüsslich rauchen, ... das wär's doch, oder?". Und diesen sch... Gedanken werde ich dann Minuten-, ja manschmal bis zu 'ner halben Stunde lang nicht los. Klar siegt dann letztendlich meine Birne, weil ich ja nicht mehr rauchen will und weiß, wohin die Reise mit dieser einen gehen würde ...
Aber dennoch: es nervt !

Nun gut, lliebe Tanja,
ich wünsche dir jetzt noch einen guten Start nach 2017, lass es ordentlich krachen ,
bis bald mal wieder
LG Börni

Verfasst am: 31.12.2016, 20:41
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 992 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Tanja,

danke für deinen Besuch und deine lieben Glückwünsche. Deine 68 Tage sind super! Starke Leistung! Und weiter so!



Alles Gute für das neue Jahr wünscht Marion

Verfasst am: 31.12.2016, 21:02
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

Super, wie Du das meisterst

[color=red]68 Tage, mehr als 2 Monate ohne Rauch
[/color]
wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

auch für 2017 und weiteren vielen rauchfreien Jahren



wir lesen uns

in aller Freundschaft

mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 01.01.2017, 18:23
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Walkingschwester!

Ich hoffe, es geht dir gut?
Ich wünsche dir alles Gute für 2017, vor allem aber, dass alle Tage dieses Jahres rauchfrei bleiben und du viele wunderbare Walkingkilometer gehen wirst in diesem Jahr. :::

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 01.01.2017, 19:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Tanja,

Lieben Dank für deine lieben Grüßen. Schön, dass du Spaß am walken gefunden hast. Ich finde es gleichsam gut zum auspowern wie auch um zur Ruhe zu kommen.
Deine Meinung zu E-zigi kann ich nur unterstützen. Da durch den Genuss, die Rituale (die es ja zu Entkoppeln gilt) bestehen bleiben. Wenn dann zuzüglich noch bei der Freundin hin und wieder mitgeraucht wird. Hat man die Rituale geändert, dies könnte der Anfang in die Rauchfreiheit sein, wenn es dann weiterhin konsequent abgesetzt wird.

Ich wünsche dir ein rauchfreies, frohes, neues Jahr mit allem, was du dir wünschst.

LG Bine

Verfasst am: 02.01.2017, 10:08
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

erstmal wünsche ich dir ein frohes Neues Jahr!

Aber jetzt freue ich mich, dir zu starken 70 rauchfreien Tagen gratulieren zu können!


So, jetzt gib mal einen aus


GlG Ulla

Verfasst am: 03.01.2017, 19:52
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Leutz und ja ein Frohes Neues Jahr mal noch so nachträglich

ja Sylvester habe ich gut rumbekommen, die Raucher haben mich garnicht gestört (die mussten aber auch bei der extremen Kälte nach draussen :-)

allerdings bin ich schon wieder am grübeln, das kann ich irgendwie ziemlich gut die letzten Monate, aber es scheint mir auch irgendwie immer weiter auf meiner grossen Baustelle zu helfen :-)

habe mit zwei Ex-Rauchern gesprochen, beide seit ca. 20 Jahren nicht mehr am Rauchen, sagen aber beide das es gewisse Zigaretten, vor allem die nach dem Essen ihnen immer gut geschmeckt haben aber auch nicht alle Zigaretten die sonst am Tag geraucht wurden
hmm das sagen die noch nach so langer Zeit? Also ich habe jetzt mal lange darüber nachgedacht und wenn ich dann mal ehrlich und unvernebelt selbst zu mir bin, hat mir damals meine aller erste Zigarette gar nicht geschmeckt und eigentlich schmeckt mir die Zigarette gar nicht? Also warum habe ich 27 Jahre geraucht? Ja ganz sicher damals dieser sogenannte cool-effekt und Gruppenzwang und dann hängt man in dem verflixten Teufelskreis der sich Droge nennt und kommt nicht mehr raus, vor allem wenn alle um einen herum auch darinnen verfangen sind.
Ich habe echt in den unmöglichsten Situationen geraucht und deswegen sage ich auch das ich extrem-Süchtig war. Mit diesen Nachforschungen in mir selbst möchte ich gerne versuchen meinen persönlichen Schlüssel zu finden die Rauchfreiheit auf ewig beizubehalten, weiß zwar nicht ob es klappt, aber schön wäre es wenn ich mich selbst verstehen würde

Wie ist es denn bei Euch, würdet ihr sagen das Euch die Zigarette jetzt wirklich schmeckt oder das es die Sucht ist die es einem einredet und dieser sogenannten Gruppenzwang oder Soziales Getue was einen dazu verleitet ....

es grüsst eine sehr nachdenkliche Tanja