Ich wage mich solangsam ran um mich von "Nico" zu trennen

Verfasst am: 21.10.2016, 19:57
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Cerise;

Hast du dir schon mal überlegt, Ersatzproduckte wie Niko Pflaster, Kaugummis, Spray oder Lutschtabletten. Das könnte dir die Anfangszeit erleichtern. Ich habe es mit Pflaster geschafft. Dabei konnte ich erst mal ganz in Ruhe meine Rituale ändern und durch die immer kleiner werden Stärke wurde das Nikotin reduziert. Dies ist ein smartere Entzug.
Deine gewohnten Raucheplätze könntest du auch anders einrichten. Evt. setzt du dich auf die andere Seite am Tisch. Stellst dir dort wo die Zigaretten liegen eine Dose mit zuckerfreien Bonbons.

schönen Abend Bine

Verfasst am: 21.10.2016, 20:12
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Biene

eigentlich wollte ich es mir zum Ziel setzten ohne Hilfsmittel ans Ziel zu kommen
geraucht wird bei mir in der Wohnung nicht mehr, ich habe mich selbst ausquartiert damit ich mich dran gewöhne hier nicht mehr zu rauchen, habe duftöle in die Lampen gemacht und es riecht mittlerweile sehr gut hier
nur wenn ich abends nach hause komme, da hab ich mit dem Teufel keine Chance, er treibt mich raus, tagsüber auf der Arbeit geht es ganz gut.

Aber egal ich sag den Kampf an und er wird stattfinden, sollte es so nicht klappen, werde ich mir die Hilfsmittel holen das ist eine gute Idee danke für die Tipps

liebe Grüße
Cerise75

Verfasst am: 21.10.2016, 20:15
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ja tagsüber bist du vermutlich abgelenkt. Womit könntest du dich an Abend ablenken. Evt. ein neues Hobby.
Auch ein anderes Abend Ritual, den Ablauf etwas ändern, könnte hilfreich sein.

schönen Abend

Verfasst am: 22.10.2016, 14:39
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Biene,

mein Problem ist echt das ich im Moment so von dem Teufel verflucht werde, sobald ich zu hause bin wird der richtig fies und meint ich könnte ja ohne seine Hilfe egal was ich machen will nicht ohne ihn
ich hab zwar noch ein wenig Zeit zu meinem Ausstiegstermin, dennoch ärgert es mich das ich ihn noch nicht so richtig überlistet bekomme.

Wie sieht das eigentlich aus mit den E-Zigaretten ohne Nikotin, hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht, meine Tante hat es damit ganz gut geschafft ??


Liebe Grüße
Cerise75

Verfasst am: 23.10.2016, 20:35
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3611 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi Cerise 75 ;

denke mal so ,..... Du schaffst das auch ohne irgendwelchen

" Ersatz " E - ????? ... als ich so ein " Teil " irgendwann.... zu Weihnachten / Geburstag ?

geschenkt bekommen habe, .......habe es nicht angerührt.

für mich war rauchen, entweder ...... oder - die E..... gehört für mich nicht dazu

mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 23.10.2016, 20:46
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Cerise,

Der kleine Niko merkt ja sehr wohl, wenn er nervt, dass er am Abend etwas bekommt. Somit hat er dich in der Hand und nervt von mal zu mal mehr.

Zu E-Zigaretten kannst du hier mal lesen

https://www.rauchfrei-info.de/informieren/tabak-tabakprodukte/tabakprodukte/elektrische-zigaretten/

Bei der E-Zigarette bleiben die Rituale aufrecht erhalten. Die heißt es jedoch zu ändern.

Wenn du Ersatzprodukte zur Unterstützung benötigen möchtest, würde ich dir zu Pflaster, Kaugummis oder Spray empfehlen. Die kannst du gezielt einsetzten und die Rauchrituale werden unterbrochen.

LG Bine

Verfasst am: 24.10.2016, 19:37
Cerise75
Cerise75
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Ihr Lieben und vielen vielen Dank für die ganz tollen tipps
bin total froh hier zu sein.

Ja gestern bin ich mal in mich gegangen, weil Samstag habe ich wieder zu viel geraucht und meine Tante hatte noch ihre alten e-ziggis für mich, denn sie hat auch damit aufgehört und wenn sie heute echt mal wieder das Gefühl hat, dann nimmt sie die natürlich ohne Nikotin.

So und damit hab ich jetzt kurzfristig meinen Tag X auf heute gelegt, weil ich will nicht mehr warten
ich will da weg

versuche die e-ziggi nicht so viel zu benutzen, heute abend ist es schlimmer und ich merke das der Nikotinteufel ist jetzt echt so alle zwei bis drei Minuten an mir am nagen, aber da ich gestern meine Zigaretten alle verschenkt habe und nix mehr im Haus habe und die nächste Tanke zu weit weg ist .... hoffe ich meinen ersten nikotinfreien Tag zu packen

lg
Cerise75

Verfasst am: 24.10.2016, 19:50
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

guten abend Cerise

leicht ist der weg nicht und er kannnoch steiniger werden !

aber wenn du es wirklich möchtest dann packst du den Ausstieg in ein neues leben !

jeder hatte seinen weg gefunden, und du hast deinen noch vor dir !

aber eines kann ich dir versprechen! es wird nach ein paar Tagen besser

lg
Detlef

ps.
Nichtraucher sein ist kein Privileg!
Nichtraucher sein ist ein harter Kampf gegen den

Verfasst am: 24.10.2016, 20:48
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Cerise,

ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
Und wenn dich der Rauchteufel heute Abend zu sehr ärgert, dann geh einfach zu Bett. Das findet er nämlich ganz blöd.
Ich drücke dir fest beide Daumen und finde es toll, dass du jetzt einfach mal losgelegt hast. Worauf noch warten? Verlieren kannst du gar nichts!

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 24.10.2016, 22:19
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3611 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Cerise,

wünsche Dir viele weitere Tage ohne Rauch

wenn ich drüber nachdenke.......kommt mir so vor, als wenn es erst " gestern "

gewesen ist, als ich noch geraucht habe....die Zeit vergeht so schnell......

in ca. 4 Wochen haben wir den 1. Advent........vielleicht sehen wir uns auf dem Weihnachtsmarkt

in Köln ???........Heute sind Gabi & Manfred 46 Jahre verheiratet

und so weiter, und so fort. Lässt sich noch viel weiter darüber nachdenken

jetzt ist aber Schluss wünsche Dir und allen in unserer

eine schöne rauchfreie, geruhsame und erholsame Nacht

wer krank ist, möge bitte wieder gesund werden......

wer gesund ist, soll bitte nicht krank werden

Liebe Grüße aus Essen

Manfred