Ich versuch es auch - Eine Woche geschafft

Verfasst am: 19.10.2015, 14:37
Shinyshadow
Shinyshadow
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hi

Danke für die Glückwünsche 44 Tage ist ja echt super! Am Anfang hab ich auf die Zahlen der anderen geschaut und dachte immer: "Wow! Schon fast 50! Das ist ja der Hammer!!" oder so. Jetzt bin ich selbst bald so weit

Im Moment ists echt beinahe perfekt. Mir fehlt das Rauchen kein bisschen. Bei meinen alten Rauch-Ritualen (auf der Fahrt zur Arbeit, Abends nach dem Essen, ...) denk ich da gar nicht mehr dran! Ich hab mir jetzt die letzen 10 Tage (wie ihr geraten habt) versucht abzugewöhnen, neben irgendwelchen Rauchen rumzustehen und mitzuschnüffeln. Klappt auch ganz gut.

Am Wochenende hab ich zum ersten mal richtig gemerkt, wie nervig die Raucher für Nichtraucher sind... Es war ein Familienfest, das ich mit organisiert hab. Bedeutet: Tagelang hin und her fahren... Das machen, dahin gehen,.... Und immer wieder wenn man weiter wollte und ich ins Auto gesessen bin, musst ich noch auf meinen Freund oder irgendwelche anderen Raucher warten.... oder wenn man dann im Restaurant sitzt, am sprechen ist und irgendwelche Leute ständig raus rennen... Kann ich grad gar nicht mehr verstehen

Ich bin jetzt nicht so ein extremer Anti-Raucher, der es allen ausreden will... Aber ich bin echt froh, dass es mir so wenig fehlt! Hoffentlich bleibt es so

Wünsche allen einen wunderschönen Tag!

Verfasst am: 19.10.2015, 16:18
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3647 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe/r Shinyshadow,





[color=orange]zu 44 Tage rauchfrei[/color]



Du bist auf einen guten Weg.

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Manfred

Verfasst am: 20.10.2015, 12:38
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=orange]NOCH 5 [/color]





LG Conny

Verfasst am: 22.10.2015, 15:49
Shinyshadow
Shinyshadow
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Noch 3

Ich durfte heute feststellen, dass ich stolze 5 kg zugenommen hab seit dem Rauchstopp. Aber irgendwie machts mir gar nichts aus. Lieber kugelrund und gesund als Raucher ;) Das Essen schmeckt nunmal sooo gut und ich kann den Hunger nicht mit ner Zigarette bekämpfen! (kann man ja eig nie so wirklich, aber irgendwie wars oft ein Ersatz)


Heut Abend geh ich trotz allem erst mal trainieren. Ich würd sagen... 5 Kilo mehr reichen mal fürs erste ;)

Bin immernoch in einer Hoch-Phase. Kann grad gar nicht verstehen, wie man ein Verlangen nach Zigaretten haben kann! Mal schauen, wann sich das wieder ändert.

Wünsche allen noch einen Wunderschönen und gesunden Tag!

Verfasst am: 23.10.2015, 12:55
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Noch [color=red]2[/color] Tage

Die Wiese ist schon geharkt, die Blümchen frisch gewässert.



Bald ziehst du um!

e:

Verfasst am: 26.10.2015, 08:45
Shinyshadow
Shinyshadow
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Oh jetzt hab ich doch glatt meine tollen 50 Tage verpasst

Ein für alle, die hier jeden so gut unterstützen Ihr seid SUPER!

Mit einem verkaterten und nicht ganz ernst gemeinten "Ich rauch nie wieder!" hats angefangen und jetzt hab ich schon über 50 Tage! hätte ich selbst nicht geglaubt

Wünsche allen hier einen schönen Start in die Woche!

Verfasst am: 26.10.2015, 09:35
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3195 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Huuuuuuuuuuch.....

[color=orange]BLÜMCHENWIESE erreicht!!! GLÜCKWUNSCH ZU 50 +1 TAGEN!!!! [/color]



Echt KLASSE!!!
Kannst stolz wie Bolle sein!!!
LG Conny

Verfasst am: 26.10.2015, 13:18
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3222 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Oh auch von mir Glückwunsch zur Blümchenwiese plus 1
Dann riech mal an den schönen Blumen




[color=red]Blümchenwiese + 1!![/color]

Verfasst am: 09.11.2015, 12:40
Shinyshadow
Shinyshadow
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Guten Tag zusammen

Wollt auch mal wieder was von mir hören lassen.
Das Nicht-Rauchen läuft immer besser! Die schweren Momente werden seltener... zum Glück!
Die letzten 2 Wochen hatte ich nur einen Moment, in dem ich fast schwach geworden bin... Als ich in meinem Auto ne Schachtel Zigaretten gefunden hab, die da jemand vergessen hat. Hab es aber geschafft

Gestern wurde mir gesagt, man merkt mir gar nicht an, dass ich noch bis vor 2 Monaten geraucht hab, weil ich so locker mit dem Thema umgeh! Das hat mich schon bisschen stolz gemacht ;)

Viele Liebe Grüße

Verfasst am: 09.11.2015, 13:50
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3296 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



hallo Shinyshadow. ein sehr eigenartiger Name . Und ich denke mal dahinter verbirgt sich eine Sie.

Das ist doch super das es bei Dir mit dem Rauch frei so gut klappt und die Körperlichen Symptome im wesendlichen

nicht so arg sind. Du kannst riesig Stolz auf Dich sein, vorallem das Du so lange durchgehalten hast.

Und wenn andere auch positiv Überrascht sind......doppelt gut.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Sturheit.

GLG. Sporbiene