Ich versuch es auch - Eine Woche geschafft

Verfasst am: 16.09.2015, 19:03
olaalo
olaalo
Dabei seit: 21. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3351 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

weiter so!

Verfasst am: 17.09.2015, 12:32
Shinyshadow
Shinyshadow
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Halloooo zusammen

Danke schon wieder für eure netten Worte

Aaaah ist das schön. Es regnet in strömen und ich muss nicht mehr raus gehen in der Pause. Ich sitz hier einfach an meinem Platz, iss was, trink nen Kaffee und stöber im Intetnet rum. Ohne nass zu werden. Ohne mit ekligem Mundgeruch wieder rein zu kommen! Immer positiv denken

In diesem Forum zu lesen und zu schreiben ist echt super! Irgendwie macht so das Nicht-Rauchen fast noch Spaß, wenn man sich so zu ner Gruppe dazugehörig fühlt

Wünsche allen weiterhin noch einen schönen Tag!

Verfasst am: 17.09.2015, 14:05
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4141 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Shinyshadow,

du machst das richtig gut! Deine Denkweise gefällt mir. Du genießt die Zeit am PC und beneidest nicht die Raucher vor der Tür. Du siehst die Raucher an der Straßenecke und bist stolz, dass du das nicht mehr braucht. Ebenso nimmst du den unangenehmen Geruch wahr und findest nicht, dass Rauch gut riecht. Demnach hat es bei dir offensichtlich KLICK gemacht. Du bist auf einem verdammt guten Weg!!!! Weiter so!!!

Liebe Grüße,

Delia

P.S.: Mir enting während meines Zigaretten-Entzugs kein Raucher, ich habe sie alle gesehen :-)

Verfasst am: 17.09.2015, 15:47
Shinyshadow
Shinyshadow
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Vielen lieben Dank für die netten Worte

Ja, irgendwie ists auch für mich schwer, aber es bringt ja nichts. In der Hinsicht bin ich lieber hoffnungsloser Optimist, auch wenn mich die Raucher zu verfolgen scheinen.

Vor was ich Angst hab ist weg zu gehen. Meine Wochenenden verbring ich Momentan zuhause vor der Glotze. Wenn ich einen Schluck Alkohol trinke und in Kneipen gehe werd ich schwach, das weiß ich. Für diesen Schritt bin ich noch nicht bereit! Mal schauen wann ich mir auch das zutraue!

Verfasst am: 17.09.2015, 16:57
Shinyshadow
Shinyshadow
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Da muss ich zustimmen, bisher habe ich alle Leute hier als sehr nett empfunden ;)

Soo oft geh ich auch nicht feiern, saufen, Party machen (das eine mal - mein letzter Abend als Raucher - war das erste mal seit Jahren mal wieder ) aber irgendwie will grad jede Woche jemand anders was in die Richtung machen. Bin aber nicht sehr traurig, wenn ich nicht mit muss. Irgendwie fühl ich mich Zuhause oder wie du sagst im Kino o.Ä. wohler Hab auch wieder ne neue Beschäftigung gefunden - Häkeln Hab schon 2 kleine Drachen und nen Yoda gehäkelt, yeah! Es trudeln schon Bestellungen von Freunden und Verwandten ein (Und ja, ich bin 24, und keine 94 ;))

Wenn ich so drüber nachdenke... die Leute mit denen ich häufiger was mache sind alles raucher... Mist Vielleicht krieg ich da ja auch jemand zum aufhören! Ich muss nämlich echt sagen: So leicht es mir auch fällt.... Neben nem rauchenden Menschen zu stehen ist momentan noch die Hölle!

Verfasst am: 18.09.2015, 10:45
Shinyshadow
Shinyshadow
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Guten Morgen zusammen

Heute vor der Fahrt zur Arbeit wars zum ersten Mal richtig richtig schlimm!
Ich war gerade geh-bereit und dann lag auf dem Schuhschrank ne offene Zigarettenschachtel. wo eine leicht raus stand, so richtig herausfordernd, als will sie sagen: "Komm schon, sch... drauf. Eine kannst du rauchen!" Aaargh, wie hypnotisiert hab ich das Ding angestarrt, hatte sie schon fast in der Hand. Dann bin ich ganz schnell raus und los gefahren. Unterwegs hab ich mir dann auch wieder überlegt, dass es doch nicht soooo schlimm ist. AAAAAAAAAAH! Man. Solangsam komm ich wieder zu klaren Gedanken aber das war gruselig! Ich dacht echt ich hab mich besser im Griff!

Ich glaub ich muss meinem Freund mal sagen, er muss besser mitdenken...

Verfasst am: 18.09.2015, 11:25
Diecarmen
Diecarmen
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3204 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Tag zusammen. ...
Bin nun mittlerweile auch bei Tag 11 angelangt. ...voll stolz auf mich....hatte es nur nicht mehr so schlimm in Erinnerung vom letzten Entzug 2006. 3 Jahre rauchfrei gewesen und wieder rückfällig geworden. Hatte jetzt die 2 Wochen Urlaub und ab Montag wieder arbeiten und den Kollegen beim rauchen zuschauen
Ganz lieben Gruß an alle Leidensgenossen.....
Carmen

Verfasst am: 18.09.2015, 12:51
Shinyshadow
Shinyshadow
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo Carmen

Herzlich Willkommen und auch herzlichen Glückwunsch

Stark bleiben! Das ist alles Kopfsache. Du hast es schonmal geschafft und du schaffst es wieder

Wenn du willst, dass dein Thema von vielen gelesen wird, empfehle ich dir, hier einen neuen Beitrag zu eröffnen. Dazu gehst du einfach im Forum auf das Thema "Ich habe aufgehört" und dann ganz unten auf das rote: "Neues Thema". So können dir noch mehr Leute alles Gute wünschen

Verfasst am: 18.09.2015, 18:01
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Hallo Shinyshadow danke für deine Glückwünsche. Morgen hast du ja auch schon zwei Wochen und bist damit auf einem guten Weg.Ich wünsche dir weiter viel Sturheit und Wachsamkeit.LG Karin

Verfasst am: 20.09.2015, 22:27
Shinyshadow
Shinyshadow
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Guten Abend zusammen

Hmmm... irgendwie hats meinen Beitrag gelöscht... Egal, dann eben nochmal!
Ich hatte ein komisches Wochenende... Am Samstag stand ich in der Innenstadt neben (fremden) Rauchern. Und ich hab es richtig genossen, die verrauchte Luft einzuatmen. Das ist doch bescheuert o.O Manchmal find ichs eklig, manchmal find ichs toll. Ist Das normal??

Aber: Weitermachen! Ich bin und bleibe Nichtraucher!

Wünsche allen einen angenehmen Start in die neue Woche