Ich stehe erneut wieder auf!

Verfasst am: 19.06.2017, 20:57
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Kathi,

Danke dir herzliche für deine lieben Grüße. Ja dran zu bleiben, lohnt sich. Ich verspreche es dir. Mit der Zeit wird es Leichter, glaube mir.
Wie war dein Tage heute? Du hast die [color=purple]erste Woche [/color]geschafft. Herzlichen Glückwunsch Da kannst du mächtig stolz drauf sein. Womit hast du dich belohnt?

LG Bine

Verfasst am: 19.06.2017, 21:32
gusanilla
gusanilla
Dabei seit: 22. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Die erste Woche ist rum!!! Yuhuu.. ich habe mir neuen Nagellack gegönnt und freue mich auf die Massage morgen. Wie geht's dir? Und wie hast du es geschafft auch noch 5kg abzunehmen? LG

Verfasst am: 20.06.2017, 10:28
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Kathi!

Ich sehe gerade Deinen erneuten "Aufstand" (ist es ja eigentlich auch - ein Aufstand gegen unsere Sucht!). Das hast Du gut gemacht! So Einbrüche, Ausrutscher, Rückfälle passieren vielen Aufhörern. Du hast aber den einzig richtigen Schluß und die Reißleine gleichzeitig gezogen, das finde ich so prima! Siehst Du, das ist so eine Finte der Sucht, daß sie uns einredet, einmal oder dann und wann mal geht schon. Und vielleicht müssen wir diese erstmal kennen lernen, mitnehmen, um zu erkennen, daß wir uns darauf eben nicht mehr einlassen dürfen. Daher denke ich, daß Dich dieses Intermezzo jetzt der dauerhaften Rauchfreiheit auch wieder ein Stück näher gebracht hat. Aber Du bist gescheit genug daß Du weißt, daß Dich das Rumeiern, wie Du es nennst, zurück in die Sucht werfen wird - so gescheit war ich auch schon mal nicht! Deshalb Hut ab, daß Du es so schnell wieder angepackt hast. Und daß Du heute schon die zweite Rauchfrei-Woche stürmst!

Wie es geht, weißt Du ja, ablenken, Erfolge hochverdient genießen (deshalb ist die Idee mit dem Kalender wirklich schön), belohnen und Dir hier Austausch und Ansprache holen, wann immer Du es brauchst oder möchtest. Du hast das schon mal ganz toll hinbekommen, und das kannst Du wieder.

Laß wieder von Dir hören, wie es Dir so geht, wenn Du Zeit uns Lust hast. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 25.06.2017, 18:33
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Kathi,

wollte mich doch bei Die wieder mal umsehen. Wie geht es Dir, wie läuft es so? Heute 13 Tage, das bedeutet ja, morgen sind die ersten zwei Wochen schon wieder rum! Wie fühlst Du Dich damit, und können wir Dir irgendwie unter die Arme greifen?

Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 26.06.2017, 11:33
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2525 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Kathi,

herzlichen Glückwunsch zu
[color=]2 rauchfreien Wochen[/color][color=orange][/color]




Gruß
karl63

Verfasst am: 01.07.2017, 17:32
Kathi1983w
Kathi1983w
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2043 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallöchen!

Ja, 14 Tage sind rum, inzwischen fast schon drei Wochen!

Und insgesamt 7 Kilo weniger! Wie ich das mache? Fragt mich was leichteres! Ich achte einfach auf meine Ernährung und esse trotz nichtmehrrauchens weniger Süßkram und durch meine neue Arbeit, habe ich auch viel Bewegung, meistens jedenfalls!

Aber nu ist wieder Anfang des Monats und da muss ich immer aufpassen, dass ich mir doch nicht wieder ne Schachtel besorge, wenn frisches Geld auf dem Konto ist. Noch trage ich immer fleißig jeden Tag in meinen Kalender ein und ich brauche bald einen neuen. Also gebe ich mein gespartes Geld für einen neuen Kalender aus.

Aber trotzdem, mir fällt es schwer mich zu belohnen, vor allem mit etwas, was kein Geld kostet? Habt ihr da Vorschläge?

Spazieren gehen und oder n heißes Bad nehmen, schon klar, aber was gibt es sonst noch, womit belohnt ihr euch so, fürs nicht rauchen?

Da wäre ich sehr dankbar für ein paar Ideen!

Sonst geht's mir gut! Hatte ne stressige Woche hinter mir und am Freitag habe ich mich echt zusammenereißen müssen! Dafür gab es heute ein Stück Kuchen zur Belohnung!

Wetter ist echt Mist hier in Niedersachsen!

LG Kathi

Verfasst am: 02.07.2017, 13:12
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2372 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hallo Kathi!

Erstmal, Wahnsinn, dass du abgenommen hast
Und herzlichen Glückwunsch zu 2+0

Und du fragst nach Belohnungen:
Ich kann dir natürlich nur das schreiben, was für mich Belohnung bedeutet:
Saunabesuch,
Thai Massage,
Wanderung in einem Gebiet, was ich noch nicht kenne,
schick essen gehen,
Buch kaufen und lesen, was ich schon lang haben wollte,
in der Gärtnerei neue Stauden kaufen...

Shoppen ist nicht mein Ding! Wenn ich was brauche, muss das gleich beim ersten, spätestens zweiten Mal anziehen sitzen, sonst verlasse ich den Laden gleich wieder

Vielleicht ist ja was für dich dabei!

Verfasst am: 02.07.2017, 21:43
gusanilla
gusanilla
Dabei seit: 22. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hey, cool, du bist auch noch dabei. Ich belohne dich mal mit einem Eis du hast jetzt so lange durchgehalten. Bevor du dir jetzt Kippen kaufst, pack das Geld doch beiseite und gönn dir am Ende der Woche was schönes. Gerade wenn es jetzt am Anfang des Monats schwierig ist, ist das vielleicht eine Idee und dann könntest du am Wochenende, was besonderes machen, was sonst nicht drin ist. LG

Verfasst am: 02.07.2017, 23:44
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2514 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Kathi,
hier klink ich mich gerade mal ein, weil ich das so bewundere; abnehmen trotz Nichtrauchen, stark!
Bei mir kreisen die Gedanken gerade viel ums Essen, ich hab ganz schön Angst, zuzunehmen...
Deswegen überlege ich mal für uns beide, wie Belohnungen aussehen könnten, die auch nicht viel kosten:
Entspannungsübungen ausprobieren; und hast Du die Möglichkeit, ins Internet zu gehen? Da gibt es ja auch gelenkte Phantasiereisen zum entspannen und so. Spazieren gehen oder Radfahren, vielleicht mit anderen und vielleicht mal dahin, wo man noch nicht war und wo es schön ist.
Ein schöner Film im Fernsehen, intensive Körperpflege, eine Teezeremonie, ein nettes Telefonat, eine Brieffreundschaft anfangen, eine Sprache lernen, und gibt es eine Musikschule in der Nähe? Da gibt es oft kostenlose Konzerte, auch in Kirchen. Auch Museumsbesuche oder andere kulturelle Veranstaltungen werden oft kostenlos oder für wenig Geld angeboten. Ein neues Rezept ausprobieren beim Kochen oder Backen, neue Gewürze entdecken...
Ich wünsche uns viel Kreativität und Energie!!

Verfasst am: 03.07.2017, 05:47
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu [color=blue] 3 Wochen [/color] ohne Rauch

Belohnung finde ich gut. Muß ja nicht wirklich immer viel kosten. Wobei man viel mehr Geld in de Tasche hat, als wenn man noch rauchen würde. Meine App sagt mir, das ich schon ca 200€ gespart habe

Ich wünsche Dir noch einen guten Start in die Woche

GGLG Manu