Ich stehe erneut wieder auf!

Verfasst am: 14.06.2017, 19:35
gusanilla
gusanilla
Dabei seit: 22. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Tag 3. Wie geht's dir? Ich habe gerade einen Hänger und könnte Wände hochgehen. Ich bleibe aber stark.

Verfasst am: 14.06.2017, 20:44
Kathi1983w
Kathi1983w
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2043 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallöchen!

Ich habe heute Großputz gemacht und die Wohnung ist wieder blitze blank! Jetzt sitze ich ein bisschen am Computer und daddel ein bisschen. Die Tage verliefen wieder erwarten recht gut! Ich hatte heute Nachmittag nur sehr starkes Verlangen nach einer Zigarette, zum Nachmittagskaffee, aber habe mich dann mit putzen abgelenkt.

Auf Kaffee kann und will ich nicht verzichten! Da muss ich halt durch. Aber der Balkon sieht jetzt wieder schön sauber aus Ich trinke drei Kaffee am Tag. Einen morgens, zum Frühstück, dann nochmal zur Belohnung, wenn ich auf der Arbeit ankomme... die Ruhe vor dem Sturm so zu sagen und Nachmittags, wenn ich dann nach Hause komme. Das geht schon in Ordnung.

Jetzt bin ich geschafft vom Putzen und geh gleich ins Bett. Morgen kommt meine Mum vorbei, da freu ich mich schon, sie hat eine Überraschung für mich, hat sie gesagt! Was das wohl ist? Ich werde berichten!

LG

Verfasst am: 15.06.2017, 19:09
Kathi1983w
Kathi1983w
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2043 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallöchen!

Vielen Dank für Euren Besuch, die Leckereien und Kaffee nehme ich gerne! Heute war den ganzen Tag alles eigentlich relativ entspannt, nur jetzt am Abend... ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Ich bin auf einmal sooo schlecht gelaunt! Hab n Nickerchen gemacht und kam dabei irgendwie nicht richtig zur Ruhe. Obwohl es eigentlich heute nur positive Nachrichten gab. Ich hab nicht unbedingt n starkes Verlangen nach Zigaretten... ich weiß auch nicht, ich bin einfach nur schlecht drauf! Naja ich mach mir gleich Abendessen und dann gucke ich, was ich noch mache...hmmm

Verfasst am: 15.06.2017, 21:28
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge



Eine Abendsonne für Dich zur Stimmungsaufhellung.

Hier gab es einen tollen Regenbogen, so ein kompletter von Erde über Himmel zu Erde, da konnten die Feen Rutschpartie halten nach Belieben.

Du fragst was ich Deine Stube damit zutexte?

Nun, an so einem Tag kann man nicht rauchen, das verstehst Du doch?

Bäck

Verfasst am: 15.06.2017, 21:52
gusanilla
gusanilla
Dabei seit: 22. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Wir gehen einfach jetzt ganz schnell ins Bett und morgen ist dann schon Tag 5

Verfasst am: 16.06.2017, 17:52
gusanilla
gusanilla
Dabei seit: 22. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Wie geht's dir an Tag 5? Ich habe das Gefühl, es wird irgendwie nicht besser. Ich vermisse das Rauchen schon. Aber ich will da so gerne von weg kommen

Verfasst am: 17.06.2017, 21:54
Kathi1983w
Kathi1983w
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2043 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallöchen meine Lieben!

Mir geht's wieder besser. Danke. Heute war ich schwimmen! Das hat mich gut beschäftigt und heute habe ich jeden einzelnen Tag aufgeschrieben, in meinem Kalender, den ich nicht geraucht habe. Das war auch sehr befriedigend. Ich bleibe Tapfer und Laune ist momentan ausgeglichen, dadurch das ich heute unterwegs war. Jetzt gucke ich noch meine Lieblingssendung, bis ich müde werde und schon ist wieder ein Tag vorbei!

An meinem Kaffeekonsum ist mir was aufgefallen. Ich trinke irgendwie weniger Kaffee, da ich länger für eine Tasse brauche. Also nur noch zwei Tassen am Tag. Ich weiß nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist, ich habs einfach mal angemerkt...

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 18.06.2017, 17:23
Kathi1983w
Kathi1983w
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2043 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Määääääh der Sonntag! Boah heute ist es für mich nicht so leicht, da ich meistens den Sonntag nur verraucht habe. Und ich hätte gerne schon zum Frühstück eine Zigarette geraucht

Jetzt habe ich mich heute Nachmittag nochmal hingelegt und bis 16:00 Uhr geschlafen. Aber ich weiß gerade irgendwie gar nichts mit mir anzufangen... schlimm. Na ja ist ja nicht mehr lang hin und morgen geht schon wieder die Arbeit los!

Liebe Grüße

Verfasst am: 18.06.2017, 18:24
Kathi1983w
Kathi1983w
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2043 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Ach ich habe noch was vergessen! Ich habe doch immer erzählt, dass ich erst aufhören möchte zu rauchen und dann meine Ernährung umstellen möchte! Tja jetzt habe ich ja während der Ernährungsumstellung wieder angefangen zu rauchen und höre jetzt wieder auf und habe schon mit einer Zunahme gerechnet, aber ne, ich habe jetzt meine ersten fünf Kilo abgenommen! Hat zumindest meine Waage heute morgen angezeigt. Hab mich sogar zwei mal drauf gestellt, weil ich dachte, ich guck nich richtig. Kann ruhig so weiter laufen... Vor lauter jammerei habe ich da gar nicht dran gedacht. Jetzt is meine Laune auch wieder besser.

Verfasst am: 18.06.2017, 20:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo kathi,

Du machst das Prima. Und auch noch gleichzeitig abgenommen. Klasse. Schlafen ist auch immer gut, dein Körper arbeitet ja gerade auf hoch Touren, also kann auch mal etwas mehr schlaf hilfreich sein.
Morgen hast du die erste Woche geschafft, hast du dir da etwas Besonderes zur Belohnung überlegt? Das ist sehr wichtig, sich für die Leistung die du vollbringst dich auch belohnst. Das hebt auch die Stimmung. Ich habe mir immer zu etwas gegönnt. Was könnte das bei dir sein?
Ein Blümchen, ein neues Parfüm, eine Massage. Überlege mal, was dir Spaß machen würde.

LG Bine