Ich schaffe es nicht

Verfasst am: 12.05.2014, 19:27
ang1
ang1
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo, meine rauchkarriere ist lang. mit 18 angefangen und erst in der schwangerschaft aufgehört.dann wieder angefangen.im jahr 2000 habe ich dann relativ schnell aufgehört und vor 3 Jahren auf einem open airkonzert wieder angefangen. seitdem habe ich alles probiert, raucherpflaster, e-zigarrette,akupunktur und hypnose. ich schaffe es einfach nicht. es liegt auch zum teil daran, dass mein freund starker raucher ist. mein arzt hat mir dringend empfohlen, aufzuhören, da ich grünen star habe und eine ablagerung in der halsschlagader. nun habe ich mich hier angemeldet, aber es wieder nicht geschafft. zwar gab es ein paar tage, an denen ich nur 4 zigarretten geraucht habe, statt 20. nun habe ich einen neuen termin festgesetzt ,nämlich den sonntag. ihr seid meine letzte hoffnung, angela

Verfasst am: 12.05.2014, 19:28
ang1
ang1
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

bin auch nicht rauchfrei seit 3 tagen...

Verfasst am: 13.05.2014, 19:38
ang1
ang1
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Signe,habe mich sehr gefreut, dass du so schnell geantwortet hast.ich kann mir vorstellen, dass das Forum eine sehr gute Hilfe für mich sein wird. Schön, wenn man zusammen aussteigen kann !
Als Ablenkung will ich Lutscher lutschen und Möhren essen. Und ich werde wieder anfangen zu joggen.Ob ich es mit oder ohne Pflaster mache, weiss ich noch nicht, immerhin hat es mir damals sehr geholfen.
Ich möchte hier mal sagen ,dass ich eure Arbeit großartig finde, vielen Dank dafür !!!
Einen schönen Abend, Angela

Liebe Bettina, das fände ich ganz toll, wenn wir quasi zusammen aufhören.Es würde mir sehr helfen, sich über dei Begleiterscheinungen auszutauschen.Schade, dass du jetzt in den Urlaub fährst (ich gönne es dir natürlich sehr ).
Du weisst schon, wie ich das meine.
Für heute wünsche ich dir noch einen schönen Abend und rauch nicht so viel

Verfasst am: 14.05.2014, 10:40
FW-Rene
FW-Rene
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3641 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Angela,

wie Bettina schon erwähnt hat, werde auch ich am Samstag versuchen in ein qualmfreies Leben zu starten.

Wir werden das gemeinsam schon irgendwie meistern. Bettina will versuchen hier auch im Urlaub mal reinzuschauen und ich werde mir die Seite auf dem Telefon in die Favoriten packen, um immer wieder mal da zu sein.

Gemeinsam sind wir stark... und stur...

LG Rene

Verfasst am: 16.05.2014, 19:14
Jennifer123
Jennifer123
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3767 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Willst du blind werden und dafür rauchen? Also nach so einer Diagnose würde ich sofort aufhören...
Tu es für deine Kinder!!! Sind sie nicht die beste Motivation? Deine Kinder wollen dich nicht am Grab besuchen...Sorry für die harten Worte aber das was dein Arzt gesagt hat klingt wirklich sehr übel.

Pfamgs wenn du aufhören willst dann schmeiß die Schachtel ins Klo!!! Das rauchen ist so teuer gewesen in deinem leben da kommt es nimmer auf zwei Euro an!!!

Verfasst am: 16.05.2014, 21:08
ang1
ang1
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo pfamsg, ich freue mich, dass wir es quasi zusammen durchstehen können. Jetzt wünsche ich dir erstmal einen schönen urlaub.(habe auch schon zigarretten aus dem mülleimer geholt !!!!lg. Angela

Verfasst am: 16.05.2014, 21:11
ang1
ang1
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

hallo jennifer, danke für deine harten worte. du hast ja so recht, spätestens bei der sache mit den kindern.da zeigt sich, wie stark die sucht ist.
wie ist es dir denn so ergangen ?
lg. angela

Verfasst am: 16.05.2014, 21:12
ang1
ang1
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

hallo rene, fände es schön,wenn wir es zusammen durchstehen.für morgen erstmal viel kraft ! lg angela

Verfasst am: 16.05.2014, 21:15
ang1
ang1
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

ich frage mich, wie das so unterschiedlich sein kann,letztes mal ist es mir relativ leicht gefallen und bei meinen derzeitigen versuchen scheint es mir fast unmöglich...

Verfasst am: 21.05.2014, 18:02
ang1
ang1
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Liebe Signe, zuerst sah es gut aus. Drei tage habe ich es geschafft, heute aber zwei Zigaretten geraucht Aber : so lange habe ich es noch nie geschafft und ich bin mir jetzt sicher, dass ich aufhören werde. Insgesamt war es schwer, aber nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte,bzw. wie es bei den letzten Versuchen war. Danke für deine Nachfrage und liebe grüße, Angela