ICH SCHAFFE ES EINFACH NICHT...
Du wirst in den ersten Wochen immer wieder Gründe haben mit dem Rauchen wieder anzufangen. Es kommen ständig neue hinzu und alte gehen weg. Wie im Leben auch.
Du musst die ersten Tage einfach überstehen. und du musst es wollen. Wenn du dich mit deinem Partner nur streitest, dann versuch doch einfach mal eine Woche, diese erste Woche nicht zusammen zu sein. danach ist auch einiges einfacher.
Viel Erfolg!
Hallo Julia, zum einen würde ich Dir Yoga o. ä. empfehlen, alleine um etwas ruhiger zu werden. Zum anderen gibt es Bücher, da wird beschrieben in welchen Zyklen die Nikotinentwöhnung verläuft. Es gibt das gute Bücher, z.B. "Nie wieder einen einzigen zug" von Joel Spitzer (gibt es kostenlos im Internet" Auch die Bücher "Mit Achtsamkeit zum Nichtraucher" oder Ich rauche gern und höre jetzt auf" sind gut zu lesen. Ich habe am Tag ca. 35 Stk, geraucht, von heute auf morgen konnte ich auch nicht aufhören. Also erstmal gelesen, was mich erwarten würde. Dann die ersten Wochen mit Pflaster angefangen. Zusätzlich mache ich viel Sport und progtressive Muskelentspannung. Jeder Exraucher brauchte mehrere Versuche, bis es geklappt hat- Du schaffst es auch. Wenn Du schmacht bekommst trink Wasser, das Verlangen dauert nur ein paar Sekunden. Schließ die Augen und atme kurz durch, stell Dir dabei vor, Du steht an Deinem Traumstand - irgendwie sowas, was ablenkt. Bei Fragen melde Dich einfach.
Hallo Julia,
willkommen im Club.
Mir geht es genauso. Ich kann es auch nicht lassen. Seit 1 Woche versuche ich es und habe das Gefühl, ich würde immer mehr rauchen. Ich muss wegen einer schlimmen Krankheit dringendst aufhören und schaffe es genauso wenig.
Es ist grausam, denn hinzu kommt dieser Gedanke, dass man es einfach nicht hinbekommt.
Nimm Dir ein Beispiel an mir und versuche, besser zu sein als ich.
Ich werde mich gleich endlich mal in einem neuen Thema vorstellen.
Versuche es weiter!!!!!! Ich drück Dir die Daumen!!!!!!
Grüße von der BabaNico