Ich schaffe das! - Schaff ich das?

Verfasst am: 01.07.2014, 16:13
stubenfalke
stubenfalke
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="JeSa"]
Hey Bianca,

weiß was du meinst, ich war so blöd und habe immer z.B. Staub gesaugt - eine geraucht - nass gewischt - eine geraucht - Waschmaschine an + Geschirr gespült - eine geraucht - Gebügelt - eine geraucht usw.

D.h. hat das Rauchen (ja ich habe an manchen tagen bestimmt 30 Zig geraucht) für mich einen belohnenden Effekt gehabt. Heute noch spüre ich diese Stiche im Geist für die fehlende Belohnung, auch am Arbeitsplatz

Die ersten Tage war jeder Tag total grau - alles so freudlos und anstrengend - Aber am Tag4 hab ich die Augen geöffnet und gestrahlt das war ein saugutes Gefühl gewesen, richtig belohnend.

Habe gerade am Wochenende mit einem Raucher (der nicht glaubt er könne einfach soooo aufhören) darüber geredet, dass es körperlich nicht so tragisch war, eher der Kopf....

So musste mal raus. Hat gut getan

GLG Jenny
[/quote]

Ach das kommt mir sehr bekannt vor ,so war es bei mir auch ,am Sonntag war es bei mir auch ziemlich schwer ,weil es geregnet hat .Aber sonnst gehe ich dann immer mal raus ,eine Runde hinters Haus .

S.G.
Enno

Verfasst am: 01.07.2014, 16:27
stubenfalke
stubenfalke
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

[quote="lastone"]
Jenny,

genau das meine ich! Den Teil mit dem Haushalt kann ich nur unterstreichen! Manchmal war sogar die Zigarette mein Antrieb (Bianca, du musst jetzt zumindest noch den einen Boden wischen, Geschirrspüler ausräumen, Staubsaugen, Wäsche Waschen usw. dann darfst du eine Rauchen!) Mein Haushalt wird zwar weiter geführt, aber dieses "sich nach allem und jedem Handschlag, den man macht" belohnen ist eben weg und ich habe noch nichts gefunden, was ich für mich alternativ als Belohnung durchgehen lassen könnte. Hast du einen Ersatz dafür gefunden, der sich für dich auch danach anfühlt?

Ebenso ist es auf der Arbeit... Ich habe eigentlich von Zigarettenpause zu Zigarettenpause gearbeitet. Wenn man es genau nimmt, war nicht die Zigarette der Lückenfüller, sondern die Arbeit Das darf bloß mein Chef nicht lesen Aber auf der Arbeit habe ich eigentlich überhaupt kein Problem mit dieser "Lücke"... Ich ersetze die Zigarette durch den Besuch des Forums ;) Das ist nun meine persönliche Zigarettenpause. Oder ich surfe im Internet und eigne mir "unnützes Wissen" an

LG Bianca
[/quote]

Ja dieses belohnen nach Hausarbeiten fehlt ein bischen und gefundenm habe ich da auch noch nichts .
Wenn es sich machen läßt gehe ich dann mal 5 Minuten runter hinters Haus ,einfach nur tief durchatmen und dann wieder rein.
Auf Arbeit bin ich eigentlich abgelenkt und so ein bischen habe ich da auch eine innere Trotzmauer innerlich aufgebaut.
Tja die Gelegenheit auf Arbeit ,in der Pause ,ins Forum zukucken habe ich nicht .
Scherz :,,Ich sitze nicht im Büro ,ich arbeite ".
Ist vieleicht für mich auch ganz gut so ,weil ich würde wohl sonst jede Pausenzeit weit überziehen.

S.G.
Enno.

Achso ,herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl 22 Tage Rauchfrei

Verfasst am: 01.07.2014, 23:27
Kassiopaia
Kassiopaia
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Auch von mir alles Gute zu 22 geschafften Tage in Freiheit!!

Verfasst am: 03.07.2014, 14:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.07.2014, 10:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.07.2014, 17:18
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Bianka,

was sehe ich da:

[color=red]28 Tage[/color]

[color=red]4 Wochen[/color]

Suuuuuuuuper!

Ich gratuliere herzlich!


Liebe Grüße Scheila

Verfasst am: 07.07.2014, 19:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.07.2014, 19:45
stubenfalke
stubenfalke
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Oh ja schön ,da schließe ich ,mich doch sofort an und gratuliere ganz herzlich zu Vier Wochen Rauchfrei.


Wieter so und immer schön Stur bleiben

Dann kannst Du über den en:

Hoffentlich ganz herzhaft lachen

Wünsche alles gute und eine tolle Woche

S.G.
Enno

Verfasst am: 09.07.2014, 22:15
dulla
dulla
Dabei seit: 18. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo, Bianca,

dann komme ich auch mal in dein Zimmer und ziehe den Hut vor 30 Tagen ohne.
lichen Glückwunsch und alles Gute für den nächsten Monat.

Hat man nach 30 Tagen eigentlich noch viele Gedanken an die alten Bekannten :bang?

LG Dulla

Verfasst am: 11.07.2014, 13:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin