Ich schaffe das!

Verfasst am: 16.01.2018, 12:32
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2716 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Petra!

Danke, dass du ab und an hier noch auftauchst und zu besonderen Jubiläen gratulierst
Deine Mitstreiter sind auch im Orbit verschwunden, oder?
Egal, deinen Jahrestag wirst du sicherlich auch allein hinbekommen

Einen schönen Tag wünscht die Onkeline

Verfasst am: 27.01.2018, 12:01
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Liebe Petra,

ein frohes neues Jahr 2018.

Ich dachte ich schau mal wieder rein, finde mein damliges eigenes Wohnzimmer nicht mehr :-) aber Du warst damals die Este, die mir schrieb.

Ich halte auch noch durch, bin tapfer aber immer noch oft "vermisse" iches, wenngleich nur für kurze Zeit.

Viele Grüße

Tom

Verfasst am: 27.01.2018, 15:47
Petrovic
Petrovic
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Lieber Tom,

mein ehemaliger Mitbewohner, es freut mich sehr, dass du noch rauchfrei bist.

Ich bin auch weiter rauchfrei, nächsten Monat wird es schon ein Jahr. Ich finde es wahnsinnig wie die Zeit vergeht, aber ich bin total froh, dass ich diese Glimmstengel nicht mehr brauche.

Ich habe vor kurzem erfahren, dass mein Ex-Mann (ebenfalls ein Raucher) an Lungenkrebs erkrankt ist und das Krankenhaus nicht mehr verlassen wird. Wenn ich so etwas höre, hoffe ich immer, dass ich den Absprung noch rechtzeitig geschafft habe. Auf jeden Fall ist das Aufhören zu jedem Zeitpunkt das richtige.

Liebe Grüße und melde dich zwischendurch bitte wieder (wir vermissen dich nämlich, wenn du zu lange weg bist)

Petra

Verfasst am: 25.02.2018, 07:34
Petrovic
Petrovic
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Ich kann es fast nicht glauben, heute habe ich

1 Jahr rauchfrei geschafft.

Ich freue mich total und wünsche euch allen, dass es für euch auch so gut läuft.

Es fühlt sich mittlerweile ganz normal an und ich hoffe, dass es so bleibt.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 25.02.2018, 20:13
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

YES :-)

Wahnsinn, ein Jahr rum, das erste nach 35 Jahren dann ohne Rauch. Absolut klasse, ich freue mich sehr für Dich .

Hoch die Tassen, super gemacht.

Keep going,

Tom

Verfasst am: 25.02.2018, 21:35
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2716 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

WAOH!!!

Die liebe Petra ist ein ganzes Jahr rauchfrei!

Du schriebst mal: meine 30 Tage sind ja noch nichts im Vergleich zu manchen Zählern hier, aber ich hoffe da komm ich auch noch hin!

Siehste, brauchst nicht mehr hoffen, hast es geschafft! Denn ein Jahr ist schon eine klasse Hausnummer!
Und ich gehe davon aus, dass deine Husterei der Vergangenheit angehört?

Auf dass noch viele weitere Jahre folgen mögen wünscht die Onkeline

Verfasst am: 02.03.2018, 12:26
Petrovic
Petrovic
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Liebe Simone, lieber Tom, liebe Onkeline,

vielen Dank für eure Gratulationen, ich habe mich sakrisch gefreut.

Es geht mir super-gut, ich kann nach 10 Monaten auch seit 2 Wochen wieder riechen und auch der Husten ist weg.
Meine Kondition hat sich so verbessert, dass ich den Kauf eines E-Bikes, um mit meinem Mann mithalten zu können, erst mal aufgegeben habe, denn ich komme wieder hinterher.

Jetzt will ich langsam meine 7 Kilos angehen und dann ist alles wieder im grünen Bereich.

Vielen Dank dass ihr (und natürlich all die anderen Mitstreiter auch) immer für einen da seid.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 16.04.2018, 16:14
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Moin Petra :-)

Ganz lieben Dank für Deine Wünsche bei mir, das hat mich sehr gefreut.

Wahnsinn, nun ist bereits mehr als 1 Jahr rum. Es war schwer, manchmal ist es immer noch nicht einfach aber es ist so toll, wenn man sieht, dass eigener Wille so viel wert sein kann.

Ich wünsche Dir auch, dass Du weiterhin so erfolgreich abstinent vom Rauchen bleibst. Bis bald

Tom

Verfasst am: 12.10.2018, 13:16
Petrovic
Petrovic
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo ihr lieben Mitkämpfer,

ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen geben.

Mitkämpfer stimmt bei mir eigentlich schon lange nicht mehr, ich kämpfe nicht, es ist ganz normal, nicht zu rauchen. Ich lese immer noch gerne hier mit und freue mich über jeden, der es auch schafft und nicht mehr von abhängig zu sein. Dieses Forum hat mir da sehr geholfen.

Der Zähler geht langsam aber sicher auf die 150.000 Menschen zu, die mitmachen und das freut mich sehr.

Machen wir alle weiter so und bleiben standhaft

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 15.03.2019, 13:30
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Ahoi Petra,

echt super, dass auch Du noch dabei geblieben bist. Du warst damals die erste hier im Forum, mit der ich schrieb und der ich mein Elend damals leidvoll mitteilte, wie schwer und doof alles ist mit dem Nichtrauchen

Ich hoffe es geht Dir gut und sende Dir viele liebe Grüsse,

Tom