Ich muss mich neu kennenlernen... OHNE....!!!

Verfasst am: 03.11.2014, 10:45
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Du liebe Mäggi,

danke für den tollen Satz! Dir wünsche ich auch viel Glück!

Ja, wir schaffen das!!! [color=purple]WIR DÜRFEN FREI SEIN![/color]

Gehen wir den zweiten Tag an!

Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 03.11.2014, 19:51
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Puh,
der zweite Tag fast geschafft. Der versucht wirklich alles, aber ich bleibe eisern. Es fällt mir doch sehr schwer, Ablenkung hilft nur temporär.
Ich spüre den Entzug, habe zeitweise so ein Unwirklichkeitsgefühl, der Kopf vernebelt, Schwindel, dröhnen im Kopf....
ABER trotz alledem, fühle ich mich irgendwie gut. Ich weiß, dass es das einzig richtige ist, NICHT MEHR ZU RAUCHEN!
Es dürfte aber etwas einfacher sein

Entweder Euphorie oder nah am Heulen

Drückt mir bitte die Daumen, ich WILL es schaffen!

LG
Conny

Verfasst am: 04.11.2014, 10:35
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Ohhhhh, vielen Dank Silvia, für die wunderschönen Blumen!

Ich würde mir so einen tollen Strauß gerne hierher stellen, aber meine Katzen haben Blumen zum fressen gern...

Ich kann ihn mir ja hier anschauen, vielleicht kommen ja in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten noch welche dazu. Das wäre sooo schön, ich schaffe das!

Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 04.11.2014, 11:03
Toffie
Toffie
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3465 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Mädels, liebe Weggefährtinnen

ihr seid toll - GROßES LOB

bleibt dran - oder vielmehr bleibt weg

heute ist mein 3 ,5 Tag - das findet ein Nichtraucher sicher lächerlich - für mich und euch eine Leistung -

Habe 35 Jahre geraucht - mit 18 angefangen - ausrechnen müsst ihr selbst

Die 3 letzten Tage gingen ganz gut - heute habe ich irgendwie Herzrasen und Pfeifen im Ohr - dazu kommt eine bleierne Müdigkeit - könnte mich direkt hinlegen - geht aber nicht weil ich dann nervös werde von meinem Herzrasen.

Bis jetzt hat es mir immer sehr gut geholfen wenn das Gelüst kam - einfach Mantel an und raus. (Wohne direkt am Waldrand und sehr ländlich )

Wie geht es euch?

Toffie ( im richtigen Leben Sabine :wink

Verfasst am: 04.11.2014, 11:43
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Sabine,
Danke für deinen Besuch bei mir

3,5 Tage ist eine HAMMER LEISTUNG, ich folge dir

Müde bin ich auch, das liegt aber an diesen schrecklichen Nächten. Um vier Uhr war ich hellwach, sehr zur Freude des Katers, so früh bekam er sonst keine Streicheleinheiten
Vielleicht solltest du das Herzrasen besser beim Hausarzt abklären lassen, kann mir zwar vorstellen, dass es Entzug ist, aber sicher ist sicher.
Ist es denn weg, wenn du an der frischen Luft bist?
Würde auch gerne am Wald wohnen Halten wir durch, es lohnt sich!!!

Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 04.11.2014, 12:34
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Schnucke,

hab gerade Deine Geschichte gelesen und find es phantastisch, dass Du Dich doch noch vor Deinem Geburtstag "getraut" hast. Ich hab auch schon Bammel vor meiner Party in 2 Wochen, und kann Deine Bedenken total gut verstehen.
Aber, die Vorbereitungen für die erste rauchfreie Geburtstagsparty im Erwachsenenleben stehen an, da hat man in den schlaflosen Stunden was Schönes zu denken.

Drück Dir alle Daumen!

Verfasst am: 04.11.2014, 13:09
Toffie
Toffie
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3465 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Conny, Rita und Kumulus,

gerade hab ich was festgestellt, ich muss noch ein paar Telefonate führen - klarer Fall von - Zigarette anmachen.

So nun bin ich ja schon soooo weit gekommen das ich entweder auf die Telefonate verzichte oder aber ich versuche das ohne was nebenbei zu machen. Ich kann mir auch ein Blatt Papier zum kritzeln hinlegen -

.. vorhin hab ich auch eine klassische Situation gehabt. Espresso trinken und Internet gucken . Ich hab mir vorgestellt wie es wäre "dazu" zu rauchen.... und

neinnnnn - hab ich nicht. Ich ekle mich sogar vor der Vorstellung vor dem Geschmack - ich glaube es ist das Ritual was einem fehlt. Das Alibi - "Moment ich sitze hier nur auf eine Zigarettenlänge" - geht ja gaaaanich, dass man einfach nur so dasitzt und ausruht ... denkt man ---kann man wohl

Conny - ich habe es nicht ausprobiert, ob das Herzrasen vom spazieren weggeht ? Ich traue mich nicht so allein nach draussen durch die Situation.

Ich habe einen normalen Blutdruck aber einen sehr niedrigen Puls um die 45 ---- und trotzdem fühlt es sich wie Herzrasen an .

Ich wollte doch nicht jammern

Grüßle
von Toffie - die auf dem Weg zur Gewohnheitsnichtraucherin [color=blue][/color]ist

Verfasst am: 04.11.2014, 13:54
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

ihr macht das alle zusammen sehr gut





[color=red]weiter @lle so !!!!![/color]

lg daufi

Verfasst am: 04.11.2014, 17:09
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Danke Rita, Kumulus, Sabine, daufi und natürlich "Mäggi die durchgeknallte Alte"

[color=red]DA WO WIR SIND IST OBEN; JAWOLL!!![/color]

Jammern gehört auch dazu, aber natürlich vergessen wir das Lachen nicht

Ich freue mich übrigens, meinen Gästen zu sagen "neeeee, ich rauche nicht mehr" , auf die Gesichter und Reaktionen bin ich gespannt.

WIR schaffen das, auch wenn der erstmal keine Ruhe gibt... WIR SIND STÄRKER!

Ab 20:00 Uhr im Chat, wer mag...
ich freue mich darauf, jetzt als Nichtmehrraucher

LG

Verfasst am: 05.11.2014, 07:48
schnucke46
schnucke46
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Das mit dem Schlafen übe ich dann noch, vier Stunden ist etwas zu wenig

Trotzdem versuche ich den vierten rauchfreien Tag mit guter Laune anzugehen, nutzt ja auch nix.
Ich freue mich schon riesig, dass der heute noch nicht da war, bin seit vier Uhr wach

Ich wünsche ALLEN einen rauchfreien Tag

LG
Conny