Ich möchte wieder atmen...Atmen bedeutet Leben

Verfasst am: 19.09.2019, 19:39
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Bruni

weißt, womit ich - außer dem Forum - viel der gewonnenen Zeit ausnutze - mit Lesen - das mache ich seit der 6./7. Klasse exzessiv - hat sich bestimmt niemand so viel in unserer Stadtteil-BiBo ausgeliehen wie ich - 5 Bücher vom Umfang eines Harry-P.-Bandes pro Woche waren mein Standard - und ich habe sie auch wirklich alle gelesen
Damals war's - wie ich heute weiß - Flucht aus dem Alltag, Trost suchen und Verdrängung (is halt 'n bißken Scheiße, wenn Eltern ihre Kinder nicht lieben) - hat geholfen.
Heute kann ich mir so Auszeiten schaffen - lieber putze ich wenig, aber lese was.... :

Wandern oder einfach mal spazieren gehen (langsam kann ich aber nicht so gut - außer, wenn's bergauf geht - und Berge gibt's in Berlin relativ wenig : ) geht natürlich auch - und, wenn Du dabei etwas für die Finger brauchst - Korb oder Tüte und Messer für Pilze, falls de die genauso wenig kennst, wie ich - unsern alt bekannten Knetball oder zwei kleine Wasserflaschen, mit denen Du gleich ein wenig "Hanteltraining" zusätzlich machst....

All' dies, also alles, was Dir gut tut, schüttet Dopamin aus und nu - ta da - Zitat aus wiki:
"Im Volksmund gilt es als Glückshormon. Die tatsächliche psychotrope Bedeutung des Dopamins wird allerdings hauptsächlich im Bereich der Antriebssteigerung und Motivation vermutet."
Würde passen - oder....

Na dann - genug gefaselt - einen wunderschönen rauchfreien Abend
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 19.09.2019, 20:15
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

[quote="b.g."]
Hoi zämä
Irgendwie ist heute ein blöder Tag für mich , ich kann mich zu nichts aufraffen. Ich kann froh sein, dass ich nicht mehr rauche, sonst hätte ich heute bestimmt schon 'ne Schachtel durch.
Ohne diese Qualmerei verbringe ich meine Zeit viel bewusster. Geht euch das auch so?
Lasst es euch gut gehen,
liäbi Grüäsli a alli
Bruni

[/quote]

Liebe Bruni ....
So Tage gibts, selbst wenn man noch raucht...
Morgen wirds wieder besser .....

Ich denke gaaaaaaaaaaanz viel an dich und drücke ganz feste

Verfasst am: 19.09.2019, 22:00
Ulichen88
Ulichen88
Dabei seit: 19. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Wollte auch mal bei dir vorbei schauen!
Toll dass du schon 2 Wochen geschafft hast

Ich weiß mit der neu gewonnen Zeit gar nichts anzufangen...
Möchte mir morgen ein Glas mit Papierschnipseln auf denen
Kleine Aufgaben stehen, anlegen.... vielleicht hilft mir das ein wenig.
Versuche sinnvolle Aufgaben zu finden
Ich kann ja mal berichten...

Verfasst am: 20.09.2019, 08:11
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Guten Morgen liebe Bruni


Ich muss sooft an dich denken , obwohl wir uns ja gar nicht richtig kennen......

ich wünsche dir für heute einen schönen Tag, mit vielim

Verfasst am: 20.09.2019, 08:26
Ulichen88
Ulichen88
Dabei seit: 19. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Wir schaffen das zusammen!
Guten Morgen!

Verfasst am: 20.09.2019, 09:44
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Guten Morgen

ich hoffe Dir geht es heute besser.
Ich habe die ersten Tage wieder auf Arbeit auch hart gekämpft, geteiltes Leid, ist halbes Leid liebe Bruni.
Ich hab nämlich gekämpft und an Dich gedacht: Dass Du genauso kämpfst, und dass wir Beide so schön gleich auf liegen und das dass so bleiben soll...

Klingt vielleicht ziemlich blöde, weil wir ja "nur" virtuell nebeneinander her tapern... Geholfen hat es mir trotzdem.
(jaaaa der Watschelkumpel darf einfach nicht fehlen... )

So... Ich hoffe Du hast Deine Krise überwunden...

Wenn ja: Ich hab hier ein Paar richtig schöne grooooooße Stiefel... einen für Dich... einen für mich...

Anlauf und ab in den Hintern des en:

Dir einen schönen Tag!
dat Waldwuffel

Verfasst am: 20.09.2019, 13:17
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey ho...

sich gemütlich zum Friseur setzen ist doch super!
Tasse Kaffee, Klatsch und Tratsch und Entspannung. Ich find das super. Leider komme ich nicht oft in den Genuss, ich habe Haare bis zum Hintern und geh nur einmal im Jahr die Spitzen schneiden.
Für das Friseur-Feeling zelebriere ich meinen Besuch einmal im Jahr: Mit Haare waschen (brauch ich das 1x nicht selber, ist heftig anstrengend), Massage der Kopfhaut und Gesicht. Doch... den Luxus gönne ich mir, einmal im Jahr zum schnöden Spitzen-Schneiden.

Also: Genieße Deinen Wellness beim Frisör...

Was hast Du heute sonst noch geplant, damit es Dir so richtig gut geht und wohlig zumute ist?

Grüßele
Wuffelchen

Verfasst am: 21.09.2019, 22:13
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe bruni,

ich wechsel gerne mal mein Avatar. Habe nur festgestellt, das einige Bilder nicht mehr auf meinem Läppi sind und einige nicht gingen (zu groß oder zu klein).

Finde klasse wie positiv und souverän du das nichtrauchen hier durchziehst. Du machst das mega klasse.

LG Ralf

Verfasst am: 21.09.2019, 22:40
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe bruni,

rauchtechnisch null Probleme, weder körperlich noch koppmäßig. Liegt aber auch daran, das ich im Moment andere Sorgen habe. Kämpfe mit den Folgen meiner Krankheit und freu mich auf die Reha die ja bald kommt. Ich habe mich mit meinen 54 gefühlt wie 35 und nun fühle ich mich wie 70. Aber ich habe Frau, Tochter, noch viele Urlaube vor, denke positiv, kämpfe mich zurück. Das wird schon !

LG Ralf

Verfasst am: 22.09.2019, 10:09
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Bruuuuuuni

Guuuuuuuten Moooooorgen

2. 0
= 20 tage sind geschafft

Yiepieh

Du bist so Hammergut....
Wünsche dir von ganzem Herzen einen sonnigen Sonntag