Ich möchte nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 13.10.2015, 18:58
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3214 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Das finde ich auch!! [color=red]DANKE[/color], lieber Aki!!

Verfasst am: 13.10.2015, 19:05
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3308 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Bin ja auch sehr vorsichtig und habe einen wahnsinnigen Respekt vor unserm gemeinsamen Gegner...das bewahrt mich davor nachlässig zu werden oder mir zu sagen ach die eine wird schon nicht schaden....denn das ist mir dieses Mal so klar wie es noch nie war: die eine wäre bei mir der Anfang vom Ende. Mein Untergang sozusagen...
Wir watscheln einfach weiter und schaffen das

Verfasst am: 13.10.2015, 19:07
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3214 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

[quote="baloule"]
Bin ja auch sehr vorsichtig und habe einen wahnsinnigen Respekt vor unserm gemeinsamen Gegner...das bewahrt mich davor nachlässig zu werden oder mir zu sagen ach die eine wird schon nicht schaden....denn das ist mir dieses Mal so klar wie es noch nie war: die eine wäre bei mir der Anfang vom Ende. Mein Untergang sozusagen...
Wir watscheln einfach weiter und schaffen das


[/quote]

So gehts mir auch! Würde ich nur die EINE, dann wäre ich wieder voll in der Sucht. NEE....nix da.....

Also, weiterwatscheln!!

Verfasst am: 13.10.2015, 19:53
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3214 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Dazu schreibe ich ja immer wieder gerne: EINE hat nach 8 Monaten rauchfrei gereicht, der nächste Versuch kam dann erst 7 Jahre später.

Genau Aki, immer auf der HUT SEIN!!!

Verfasst am: 14.10.2015, 11:32
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



hallo Ute schön das Du mich gefunden hast und danke für die Glückwünsche.

Als ich 27 Tage hatte war ich mega Stolz das kannst Du auch sein Supi. Deine Erfolge gehören dir allein mit jeden Tag wird man zuversichtlicher und wächst über sich hinaus... So ging es mir.

Auch wenn Zeiten kommen wo man mit sich kämpft aber es lohnt sich.

GLG. Ütchen e:

Verfasst am: 14.10.2015, 11:41
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3214 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Ütchen,

danke dir für deinen Besuch bei mir und deine lieben Worte. Ich bin auch schon ganz stolz auf meine geschafften 27 Tage, aber ich trau dem Ganzen noch nicht sooooooo. Ich glaube aber auch, dass mit jedem weiteren Tag das alles noch realer wird.

LG Ute

Verfasst am: 14.10.2015, 17:32
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3212 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Ute,

ja, so ähnlich geht es mir auch. Mir fällt nun grad relativ leicht und ich freu mich - kann mir aber fast nicht vorstellen, das das immer so sein soll.

Ich lese gerade noch ein Buch übers Nichtrauchen, da hab ich gestern gelesen das es ja nach Person zwischen 3 und 12 Monaten dauert, bis man sich einfach im Alltag nicht mehr mit Zigaretten und rauchen beschäftigt. Das heisst wir müssen nur solange durchhalten bis dieser Zeitpunkt für uns jeweils gekommen ist.

Im Moment kann ich mir noch gar nicht vorstellen, obwohl ich schon einmal 3 Jahre lang nicht geraucht hab und damals auch nicht Monate- oder Jahrelang unglücklich war. Irgendwann wirds also besser - und normal dass wir nicht rauchen und so lange müssen wir halt kämpfen.

Ich hoffe dir gehts gut und du quälst dich nicht zu sehr,

liebe Grüße
Lysi

Verfasst am: 14.10.2015, 18:44
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3214 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Lysi, heute war ein mittelprächtiger Tag. Ich hatte schon bessere, auch schon schlechtere - aber es war dennoch zum aushalten. So ab und zu hat mal versucht was in die Gänge zu bringen. Teilweise musste ich mich dolle ablenken, teilweise gings flott wieder vorbei.

Ich bin gespannt, kann es mir noch nicht vorstellen, dass ich irgendwann gar nicht mehr ans Rauchen denke. Aber man liest, das es so sein soll/wird und darauf freue ich mich.

Du hast es dann ja tatsächlich schon einmal erlebt. Ich freue mich sehr für dich, dass es bei dir auch gut geht zur Zeit. Verrückt, dieses hin und her.

LG Ute

Verfasst am: 14.10.2015, 18:46
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3214 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Huch Aki, jetzt haben sich unsere Posts überschnitten.
Ich werde stur sein, endlich ist das mal erwünscht. Kann ich als Nordlicht besonders gut.

LG Ute

Verfasst am: 15.10.2015, 07:51
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3212 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Guten morgen liebe Ute!

[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen ohne rauchen!!![/color]



Wer hätte das vor 4 Wochen geglaubt???
Jetzt wissen wir das wir es können und machen weiter.



Ich folge,
liebe Grüße
Lysi