Ich möchte nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 09.10.2015, 22:11
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3698 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ja nee, da nich für Ute, dazu bin ich hier. Genau, weiter gehts *daumenhoch*! Für heute gute Nacht und Grüße von

Lydia

Verfasst am: 09.10.2015, 22:15
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Danke Lydia, dir auch eine gute Nacht! Schlaft gut!

Verfasst am: 09.10.2015, 22:19
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo liebe Ute,
ich/wir nehmen die erst mal weiter, besser ist besser....???!!!
2007 ohne Hilfsmittel, es war am Anfang nur grausam, durch die Angst vor dem Entzug, habe ich den nächsten Versuch erst viele Jahre später gewagt 2014.
2014 mit Nikotinkaugummi, die fand ich wiederlich...mir wurde übel davon...
Diesmal mit Pflaster, ich weiß es ist diesmal am einfachsten, habe ja Vergleichsmöglichkeiten.
Meiner Meinung nach, ist der psychische Entzug der härteste, deshalb geh ich den als erstes an.
Der körperliche wird mit der Reduzierung der Pflaster beiweitem nicht so schlimm.
Außerdem kenne ich einige in meiner Familie, Freundeskreis die es nach mehreren Versuchen letztendlich mit Pflaster geschafft haben.
JEDER GEHT SEINEN PERSÖNLICHEN WEG IN DIE FREIHEIT!
Mach du es so, wie es sich für dich richtig und gut anfühlt!

Aber eines darfst du nicht, rauchen, weil ich sonst meinen Zwilling verliere....

Also weiter...

LG Conny

Verfasst am: 10.10.2015, 18:18
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Rauchzwilling , danke für deine lieben Worte. Ich geh den Weg auch mit Pflaster weiter. Bin bisher ganz gut damit gefahren. Heute ist allerdings mal wieder ein richtiger Sch****Tag. Der zieht alle Register. Das hat dann meinem Staubsauger das Leben gekostet. Wirklich zwischen ausrasten und Heulattacke. *sfz* Ich bin aber stur geblieben.

Ich muss wirklich viel ans Rauchen, bzw. im Moment eben viel ans Aufhören denken. Dabei stelle ich fest, wie diese fiese Sucht mich beherrscht und viel von meiner Zeit in Anspruch nimmt. Ich halte mich grad wacker, weil ich weiß es kommen auch wieder bessere Tage.

Wir gehen gemeinsam weiter.....



Und dem ollen en: schieß ich den um die Ohren!

Verfasst am: 10.10.2015, 18:40
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey schei...

Ich schick dir Werkzeug, schlag ihn kaputt...
blassen: faelle:

lenkung:

Du machst das wirklich gut, schade um den Staubsauger, aber den gibt es für Geld zu kaufen, Gesundheit nicht, die bezahlen wir mit dem Leben!!!
Halt weiter durch Ute, wir schaffen das, es wird wieder leichter...
Lenk dich ab, schrei, tob, hau was kaputt, egal, Hauptsache nicht rauchen, der darf nicht gewinnen!!!

Komm wir gehen weiter...


LG

Verfasst am: 10.10.2015, 19:43
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Ich noch mal...

Ich schrieb ja schon einige Male: Ich halte die Gefühle jetzt einfach aus, sie sind da, ich kenne sie und halte sie aus...
Jedes Gefühl hat seine Berechtigung, ich nehme es an und bewerte nicht. Ich weiß nicht ob du verstehen kannst was ich meine, das Gefühl ist da und ich weiß es vergeht wieder....Wut, Trauer, Verlustangst, Angst allgemein...
Dadurch steigere ich mich auch nicht mehr rein und kann besser damit umgehen. Ich glaube sogar, es vergeht schneller....
Ist vielleicht zu kompliziert...passiert ja in mir...

Aber vielleicht kannst du ja doch was damit anfangen., wenn nicht übergeh es einfach

Verfasst am: 10.10.2015, 20:27
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Doch, ich glaube ich weiß was du meinst. Ich habe heute wirklich wutschnaubend auf der Treppe gesessen und mir gesagt,:"jetzt würde ich gerne eine rauchen", und im gleichen Moment gesagt:" Quatsch, bringt dich auch nicht weiter. Dann sitzt du hier noch genau so, aber ärgerst dich noch zusätzlich darüber, dass du deine 23 Tage rauchfrei mal eben vergeigt hast, also aushalten und Augen zu und durch. Geht auch irgendwann wieder besser."

Jetzt im Moment geht es auch wieder besser. Hab mir grad auf "Meine Tube" *zwinka* einen 90 min. Beitrag von Dr. Stefan Frädrich angeschaut und der hat mich wieder gut auf Kurs gebracht. Sehr zu empfehlen übrigens.

Wir gehen weiter! Die Werkzeuge hab ich mir mal gebunkert für den Fall der Fälle.

Dank dir!!!

Verfasst am: 10.10.2015, 21:06
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Danke lieber Aki! Ich bin jetzt tatsächlich froh und auch ein wenig stolz, nicht nachgegeben zu haben. Dieser Besuch ist allerdings sowas von ungehobelt und unhöflich, darauf möchte ich gerne verzichten. Ich glaube, leider ist er dreist genug und kommt noch öfter bei mir reingeschneit. Ich muss also stur bleiben, sturer als er. Das kostet Kraft und wenn man es geschafft hat, macht es wieder stärker. Da hast du absolut Recht!

Verfasst am: 10.10.2015, 21:15
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Haha, du bist ja herrlich! "So sehn Sieger aus!" Genau!

Verfasst am: 10.10.2015, 22:49
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Ute,

das war ein Super Tipp, Danke!

Ich hab mir auch das Video von Dr. Stefan Frädrich angesehen. Sehr hilfreich und auch noch unterhaltsam.

Und das du durchgehalten hast ist SUPER !
Wir schaffen das!

LG
Lysi