Ich möchte nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 09.10.2015, 07:21
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Huhuuu Ute,
wie geht es dir heute? Alles gut?

[color=orange]Herzlichen Glückwunsch zu 22 Tagen[/color]

Du bist mein RAUCHFREI-ZWILLING, also gehen wir weiter...
Lieben Gruß Conny

Verfasst am: 09.10.2015, 10:47
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Huhu Rauchfreizwilling Conny, ja danke mir geht es gut. Hab dir grad mal eine Flasche Champus in den Wohzimmer gestellt.

Wir gehen gemeinsam weiter, jawohl!



LG Ute

Verfasst am: 09.10.2015, 17:18
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Ute!

Na, wie gehts dir? Fällt es dir so langsam leichter?
Du hast dich ja letzte Woche mehr gequält - da ging mir besser. Heute wars aber auch bei mir wieder besser.

Stell dir mal vor, wenn wir noch mal so lange durchhalten wie wir das bereits hinter uns haben - sind wir bei Tag 40!!!
Das hört sich doch großartig an!

LG
Lysi

Verfasst am: 09.10.2015, 17:34
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

SCHNAPSZAHL! 22 Tage! SUPER!
Und immer schön weiter so.
Riki

Verfasst am: 09.10.2015, 18:59
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3698 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Möööönsch Ute, Du hast ja auch schon die drei Wochen in der Tasche! Ja meinen herzlichen Glückwunsch! Ja, mich interessiert es auch, wie es Dir Stand heute so geht? Spürst Du schon ein kleines Abklingen der letzten großen Entzugswelle? Die Zeiten, in denen es sich nicht so quälend anfühlt, werden häufiger und länger, da kann man wieder Atem holen. Und irgendwann, irgendwann Ute, in nicht allzuferner Zukunft, da holst Du tiiiiiiiief Luft - hältst sie an und - könntest sie bis zum Sankt-Nimmerleinstag drinnelassen, weil keine Entzugswelle mehr kommt. Und für diesen Tag hast Du mit Deinen 22 Tagen schon einen schönen Grundstein gelegt.

Weiter so, Du schlägst Dich prima! Es grüßt

die Miez

Lydia

Verfasst am: 09.10.2015, 20:36
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Vielen Dank Lysi, Riki und Lydia. Mir geht es gut. So ein paar Schmachtattacken hatte ich heute, weils arg turbulent war, aber sie halten nicht mehr so lang an und ich komm damit zurecht.

Ich habe gestern in dem Buch "Nie wieder einen einzigen Zug" gelesen und bin nun etwas verunsichert. Der Joel Spitzer ist ja vehement gegen Hife zur Rauchentwöhnung. Ich nehme ja die Pflaster und eigentlich komme ich damit gut zurecht. Laut Spitzer würde das den Entzug erschweren, so nach dem Motto, lieber kurz und heftig, als langsam abschwächend. Würde mich interessieren, wie da so die Erfahrungen hier sind.

LG Ute

Verfasst am: 09.10.2015, 21:27
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Vielen Dank Jutta und Aki für eure Glückwünsche und eure Tipps. Ich bleibe erstmal bei den Pflastern und werde Ende nächster Woche auf die Stärke 1 umsteigen. Ich vertrage die recht gut, Jutta. Laut Spitzer ist man mit Hilfen zur Rauchentwöhnung auf Dauerentzug. Da hab ich mir gedacht, hättest du mal ohne gemacht, dann wärst du jetzt vielleicht schon weiter. Mhm..........Egal, ich hab jetzt damit angefangen und mach es mal so weiter.

LG Ute

Verfasst am: 09.10.2015, 21:40
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

[quote="Seefahrer"]
[color=blue]Geduld ist das Zauberwort und nicht Spitzer ,Geduld und leidenschaft den was ich mit Leidenschaft tute mach gerne und Leben deinen Entzug es ist dein Entzug er gehört zu dir ok Spitzer hat einen eignen ,Alles liebe .LG Aki[/color]
[/quote]

So machen wa dat!

Verfasst am: 09.10.2015, 21:48
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3698 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Ute,

ich sehe es genauso. Nicht jeder Weg ist für jeden geeignet. Und so ist auch der Weg von Joel Spitzer nicht für jeden geeignet. Oder der von Allen Carr. Oder die Pflaster. Etc. pp. Nicht daß all diese Methoden sinnfrei wären, nee nee, sie haben alle ihren Anspruch! Nur muß eben jeder Aufhörer für sich herausfinden und entscheiden, welche Methode ihm persönlich am ehesten entgegenkommt.

Wenn Du Dich mit den Pflastern wohlfühlst, sie Dir Sicherheit geben, dann nutze sie doch. Ich mein, es kann schon sein, daß sie den Entzug ein wenig umbauen, denn Du führst Dir ja weiterhin erstmal etwas Nikotin zu. Du ziehst den Entzug vielleicht ein wenig heraus oder drehst ihn um (stellst den entgültigen körperlichen Nikotinentzug dem psychischen hintenan). Aber Du entziehst, so oder so, Du rauchst nicht mehr. Und selbst wenn Du den Entzug damit etwas entzerrst - hauptsache Du kommst davon weg. Und schau mal hier

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/

da findest Du auch eine Info über die Pflaster. Also geh Deinen Weg weiter, für Dich scheint er sich als wirkungsvoll zu erweisen, also ist es Deiner.

Du schaffst das. Viele Grüße von

der Miez

Lydia

Verfasst am: 09.10.2015, 22:05
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Danke Jutta, ich mache auch so weiter. Stimmt, ICH RAUCHE NICHT! Das ist erstmal das allerwichtigste! In dem Link, den mir Lydia geschickt hat steht unter anderem "Der „beschwerdefreiere Rahmen“, den eine Nikotinersatztherapie schafft, sollte also genutzt werden, um alte Verhaltens- bzw. Rauch-Muster zu verlernen. " Das passt bei mir ganz gut. Ich war so ein "Gewohnheitsraucher", der bei bestimmten Situationen und gewohnten Zeiten zur Zigarette griff. Morgens nach dem Aufstehen, nach dem Essen, auf dem Hundespaziergang, zwischen der Hausarbeit und und und... Da merke ich heute deutlich, wenn diese Situationen da sind, kommt der ums Eck.

Dank auch dir Lydia, das hilft mir wirklich weiter und bestärkt mich darin, meine Pflaster erstmal weiter zu nehmen.

Also weiter gehts (mit Pflaster)