Ich möchte nicht mehr husten

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo Klaus,
danke der nachfrage,mir geht es bestens!
Ich fühle mich fit und sicher,das es so weiter geht.
Ich habe keine Entzugserscheinungen......
liegt das nur am Pflaster?
GAR keine Probleme!Weder mit dem Essen,nicht mit dem schlafen,
er fällt auch nicht besonders über mich her.
Heute auf der Arbeit hatte ich nicht viel zu tun (hinsetzen
und eine rauchen,was soll man sonst tun?) hat mir nix
ausgemacht.Ich brauche nicht mal Bonbons.
Gut,das Esssen schmeckt besser,aber ich halte es in Grenzen.
Zu deiner Frage:
7 Stück kosten ca. 24 Euro
dank Niema reichen sie 14 Tage

Warum Pillen,wenn es mir gut geht?

Dir auch einen schönen Abend

Ganz liebe Grüße
Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6231 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sylviii mit 3 i,

das freut mich und gehe davon aus, daß es Dir weiterhin gut geht!

Natürlich hat das mit den Pflastern zutun!

Stelle Dir bitte folgendes vor:

In Deinem Kopf gibt es eine kleine Stelle, welche wie ein kleiner Hafen (mit Schiffchen) aussieht!

An der Anlegestelle ankerten bislang immer Schiffe welche mit Nikotin (von der Zigarette) beladen waren! Diese wurden von dem Glückshormon Dopamin ganz schnell entladen (damit Du Dich gut fühltest) um Platz zu schaffen für das nächste!

Diese Schiffchen sind jetzt nicht mehr da, bzw. werden nicht mehr benötigt, weil der Hafen auch von Straßen durchzogen wird und auf diesen sind z.Zt. LKW's unterwegs, auch mit der Ladung Nikotin, jetzt aber vom Pflaster! Es wird Dir jetzt "ständig" in kleinsten Mengen zugeführt und ein "entladen" ist somit auch nicht mehr nötig!

Diese Tabletten von denen ich oben schrieb, beinhalten einen Wirkstoff, der Hafen, Schiffe, LKW's Pflaster etc. unnötig macht, weil er jetzt der Boss ist und nicht mehr das Nikotin, ein Anlegen und Entladen sozusagen nicht mehr zuläßt!

Soweit verstanden?

Hier kannst Du Dich bei Bedarf mal einlesen: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Dopamin[/url]

Oha, das sind ja doch ganz schön gesalzene Preise!

Das sollte es Dir aber wert sein! Fluppen wären auch nicht "biliger"!!

TOLL, weiter so, bin stolz auf Dich!

Liebe Grüßchen und 'ne erholsame Nacht vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Ach Thomas,
passiert ist eigentlich nichts.Ich habe gestern mit einer Kollegin
gearbeitet,die viel raucht (so wie ich früher),sonst sind wir
bei jeder Gelegenheit verschwunden um eine zu rauchen......
naja,das ist nicht mehr,das fehlte mir gestern- das sind so
Situationen,da muss ich lernen mit umzugehen.Im ganzen
hat sich soviel geändert , nix mehr eben hinsetzen eine rauchen,
stattdessen wird was anderes getan (ich stricke).
Wenn er kommt,denke ich,ich bin schon soweit gekommen,
eine Woche,und ich habe noch für 35 Tage Pflaster,
die kosten soviel ,wie einen Monat rauchen.
Jeder vernünftige Mensch denkt doch,wo ist da die Frage?
Mir fehlt jemand,der mir abundzu in den Hintern tritt.
Gestern war mir mal nach jammern.

Liebe Grüße
Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ Sylvie lieber hier jammern und sich an der Tastatur vergreifen als zur Zigarette.

Sind die Pflaster wirklich so teuer??? *wow* hätte ich jetzt nicht gedacht.

Nicht mehr rauchen bedeutet auch Veränderung, aber du trauerst noch gewaltig den altren zeiten hinterher.

Mit deiner Kollegin kannst du immer noch abtauchen, dann raucht sie halt und du trinkst was hübsches.

Aber in deinen Veränderungen sehe ich auch das du dabei bist andere Unternehmungen zu starten.

Es wird werden und du findest mit der Zeit automatisch andere Dinge die du anstelle unternimmst.

Versuche doch auch mit der Zeit die Pflaster zu halbieren, Niema tat dies auch, ein Versuch kann nicht schaden.

Vielleicht hilft ja auch wenn du einfach mal Dummies austestes ( normale Pfaster klebst ).

Lass nicht den Kopf hängen, das wird wirklich und wenn du wieder einen tiefen Punkt hast, lass die Tastatur glühen und schreib dich hier frei.

Die Frage stellt sich von alleine!!! Nein nicht rauchen, du vergiftes dich nur und wirst davon nur krank.

Du bist auf dem richtigen Weg, schau nicht mehr zurück nur nach vorne!!!

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6231 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sylviii mit 3 i,

wenn Dir Dein Arzt schon rät, Dich von den SARGNÄGELN zu verabschieden, dann sollten bei Dir alle Alarmglocken klingeln!

Siehe dieses Husten und das RAUCHEN einfach als eine Art Krankheit, welche jetzt erstmal gründlich auskuriert werden muß um wiede ganz gesund zu werden!

Nachdem Du 3 - 4 Tage keine Fluppe mehr angerührt hast, wirst Du Dich eines Morgens fragen: "Wo isser hin??? Der Husten??? WEG, FUTSCH, NIMMI DO" !! Und ein riesiges Freudengebrüll wird aus Deinen immer fitter werdenden Lungen ertönen! Sollst mal sehen!!

Ok Sylviii mit 3 i, der Countdown läuft und Dein großer Tag rückt immer näher, ein Tag den Du in Deinem Leben nicht mehr vergessen wirst!

Ganz EASY, alles wird GUT!

Bye und Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

hhhmmm
ja
rätst du mir zu diesen Tabletten?
Werde aber morgen erst nachsehen,ins Bett.
Bist du wohl schon,gute Nacht...

liebe Grüße
Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Ich danke euch ganz herzlich!
Gestern hatte ich mir 10 vorgenommen,und es geschafft.
Heute sollen es "nur" 5 sein,aber 4 sind schon weg.
Aber ich bin stolz auf mich,ich habe heute auf der Arbeit nicht geraucht.Durchgearbeitet,statt ständig nach oben laufen,schnell eine
rauchen.
Und ich habe mir Wolle gekauft,jetzt wird gestrickt (statt Ziga
drehen),und Möhren habe ich mir auch geholt.Ich hoffe ich bin
vorbereitet für morgen.
Allerdings will ich es doch ohne Pflaster VERSUCHEN.
Dann sage ich mal bis morgen,werde mich anstengen!
Viele Grüße Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6231 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Sylviii mit 3 i,

so wie sich das gestern angelesen hat, machte es den Eindruck Du hättest bereits die Bocken hingeschmissen, säßest in einer schäbigen, verräucherten Kneipe, um Dich herum nur lallende Trunkenbolde und unsere bislang so tapfere Sylviii mit 3 i hockt vor einer Bigbox und nem riiiiieeeesen Whiskey und hätte sich längst ihrem Schicksal ergeben!

Dem scheint ja dann wohl nicht so, oder?

Meine Liebe, solltes Du den Endruck haben, daß ich Dir hin und wieder etwas zu sehr vor's Schienbein trete, dann schreibe mir das bitte!
Ansonsten entschuldige ich mich hiermit dafür bei Dir!

Andererseits schreibst Du oben, daß Dir jemand fehlt der Dir in den Hinter tritt, menschenskind das ist ja dann noch schlimmer!
Ok, ein Schienbeintritt "hält" länger als Popo!!

Aber hier mal'n Tip zum richtigen Jammern: Jammere bitte so, daß aus dem Gejammer kein richtiges Gejammer, sondern nur ein Minijammern entsteht, sodaß der User der dieses Gejammer vernimmt niemals auf den Gedanken kommt, boah ey is die jetzt am Jammern!

Alles klar?

Fein, wie geht's Dir denn HEUTE??

Ganz liebe Grüßchen und megamäßig starke weiter Durchhalte Knuddelis vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe sylviii,
ich wünsche Dir für morgen alles Gute - ich denke an Dich, weil ich weiß wie schwer der erste Tag ohne Zigis ist, aber denke daran ES IST ZU SCHAFFEN. Ich habe heute erst (oder: schon) meinen 4. Tag ohne.
Dieser Kerl ist zu bekämpfen und wir wollen ihm keine Macht mehr geben!!!!!!! Okay!!!

Gut Luft für die rauchfreien Tage!

Liebe Grüße von Habakuk

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6192 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Sylvii,

ich hoffe heute geht es dir etwas besser. Wenn nicht dann jammer noch mal ein bischen (oder auch mehr). Mir geht es dann auch gleich wieder besser. Aber halte auch jeden Fall durch. Lass dir von dem keinen Mist erzählen. Und was hindert dich daran mit deinem Kollegen rauchen zu gehen??? also ich habe am Anfang die Kollegen auch immer noch begleitet, natürlich ohne zu rauchen. Bei mir war es zum Glück relativ schnell so, dass ich Zigarettenrauch ziemlich eklig fand, also haben mir die Pausen geholfen noch mal zu sehen wie sehr dieses Zeug stinkt. Da ist nichts, aber auch gar nichts gutes dran. Alles nur Illussion deines Rauchergedächnises.

Wenn du mit den Pflastern sparen möchtest, schneide sie durch. Hat bei mir bei jeder Marke funktioniert am besten klappt das bei NImals QUITTen INhaliren. Die kann echt bis zu 8 mal durchschneiden. Da kannst du dir ausrechnen wie weit man mit ner Packung kommt. Der Hersteller sagt zwar geht nicht, aber .........bei mir gehts.

Also halte weiter durch und falle nicht auf die Zigarettenindustrie rein die sich an dir nur dumm und dämlich verdienen wollen, und denen es nichts ausmacht wenn du mit 55-60 an Lugenkrebs stirbst oder du nur noch mit Knopf reden kannst.

und wie gesagt wenns dir richtig schlecht geht, jammer ruhig in mein Tagebuch "glücklicher Nichtraucher" da seh ich es auf jeden Fall. Sonst kommt ich kaum dazu die ganzen Einträge zu lesen!!!! tut mir ja auch leid, aber mein Zeit ist leider meist etwas begrenzt.

Dieses Angebot gilt übrigens auch für andere.!!!!!! Das ist ja auch ein "jammerbuch" von mir.

Tschaaakkkkaaaa

Niema7