Ich möchte mich kurz vorstellen ...

Verfasst am: 21.05.2017, 20:32
Lienchen
Lienchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Ein freundliches "Hallo" in die Runde und vielen Dank,dass ich hier mitmachen darf.

Ich bin Rentnerin und rauche seit August 1968 ... Habe geraucht!Seit heute bin ich Nichtraucherin!

Täglich waren es so etwa 20 - 25 Zigaretten,am Wochenende auf Feiern auch schon mal ein paar mehr.

Warum ich aufhöre?
Seit einigen Monaten merke ich,dass ich beim Treppensteigen schnaufe wie eine Dampflok.
Das Asthma verschlimmert sich.Und - ja - die Zigarettenpreise steigen in unermessliche Höhen.Ich kenne ja noch Zeiten,als die zwanziger Schachtel 2 DM kostete.

Seit 3-4 Monaten denke ich immer wieder: Eigentlich will ich ja aufhören .... / Ich müsste aus gesundheitlichen Gründen ... / Mensch - 12 Mark für eine Schachtel...

Und gestern um 19:00 Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht.

War heute morgen schon ein etwas komisches Gefühl,den Kaffee ohne Zigarette zu genießen.Wirklich gefehlt hat mir aber nichts.Eben nur anders als sonst.

Im Laufe des Tages hatte ich zweimal den Gedanken,jetzt könnte ich eine rauchen - aber das war es dann auch.Nur der Gedanke.Ich bin nicht unruhig.Vermisse zur Zeit nicht wirklich etwas und denke: Ich werde es schaffen.Zumindest bin ich hoch motiviert!

Freundliche Grüße und vielen Dank fürs Lesen.

Verfasst am: 22.05.2017, 06:04
Lienchen
Lienchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Verfasst am: 22.05.2017, 06:19
Lienchen
Lienchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen!

Und nun beginnt der 2.Tag.

Der Abend und die vergangene Nacht waren ok.Wie gestern morgen,"fehlt" mir die Zigarette als vertrautes Ritual zum Kaffee.Das ist aber auch schon alles - ein Gedanke an die Zigarette.