Ich möchte frei sein....

Verfasst am: 12.09.2019, 08:28
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Sandy,

danke für die guten Wünsche.
Ich freue mich jetzt schon auf deine 150 Tage, wenn du dann ausflippst
Denn mit deiner Zielstrebigkeit schaffst du die, außerdem begleiten wir dich doch alle...

LG Rita

Verfasst am: 12.09.2019, 08:40
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Morgen Rita und alle anderen...

Tja 23 Tage hab ich heute.
Ich geb zu , ich hätte es mir vor einiger Zeit nicht zugetraut. Umso erstaunlicher das ich immer nich stur und standhaft bin.
Wenn ich ganz ehrlich bin wird es ja auch dchon besser, wobei ich ganz ehrlich dachte an Tag 23 ist man emotional schon weiter, ea gibt schon noch viele Momente wo er kommt.....
Aber er geht auch wieder das habe ich jetzt raus....

Wünsche euch allen ein guten Tag

Verfasst am: 12.09.2019, 08:48
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Ps.

Ich habe ja mal erzählt das auch mein mann aufgehört hat....
Nun ein Stück weit ist es auch so , er raucht allerdings seit unserem Tag noch 1 Zigarette mancher tage auch keine....ee ist also nich nichtvrauchfrei, aber ich bewundere seine Disziplin .
Ich bin mir sicher das ich das nicht könnte...

Verfasst am: 12.09.2019, 09:38
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Sandy,

Du machst alles richtig - ente oder trente - ein bißchen schwanger geht auch nicht....

Dein Mann hält die Sucht momentan auf Sparflamme aber sie hat ihn erst recht weiter an der Angel - weil - jede dieser einzelnen Zigaretten bekommt (unbewußt natürlich), ob er es will oder nicht, eine ganz besondere Aufwertung - vielleicht "belohnt" er sich damit sogar - und das gräbt sich immer tiefer ins Suchtgedächtnis - da braucht's dann nur noch einen kleinen Auslöser und er ist wieder voll drauf.... leider.... aber es ist eben Sucht....

Also bewundere ihn besser nicht dafür - er spielt mit dem Feuer und hat die Suchtmechanismen wohl noch nicht richtig durchgeholt.
Aber das muß und kann natürlich nur jede/r selbst.

Habt Ihr Euch das kostenlose E-Buch "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer heruntergeladen?
Ist eingängig und nachvollziehbar: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Alles Gute weiterhin auf Deinem und vielleicht irgendwann auch auf seinem RAUCHFREIEN Weg
wünscht
de Nomade

P.S. Über Besuche in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" drückst, Fragen und Antworten, freue ich mich.

Verfasst am: 12.09.2019, 09:51
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Sandy,
ist schon dünnes Eis über das dein Mann da geht. Grundsätzlich empfehle ich das überhaupt nicht und stehe auch nicht im Widerspruch zu Nomade. Ich sehe es nur nicht ganz so pessimistisch. Es muss nicht immer schief gehen. Ich selbst hatte so eine Phase vor meinem Rauchstopp in der ich am WE nach dem Frühstück mal EINE gepafft habe - nicht auf Lunge und nur um den Geschmack im Mund zu haben. Nikotin wird über die Schleimhäute dann auch aufgenommen, aber viel weniger als über die Lunge. Du schreibst du bewunderst seine Disziplin. Wenn er die beibehält gelingt es ihm vlt. wie mir direkt in die Rauchfreiheit rüberzugehen. Als ich meinen Restbestand aufgeraucht hatte war es bei mir dann soweit.
Aber es geht hier in erster Linie um dich! Freue dich über deine 23 Tage rauchfrei. Prima! Weiter so! Heute rauchen wir nicht.
LG Bolando

Verfasst am: 12.09.2019, 18:32
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Sandy,

iche noch ma - also die Nummern mit den Schmachtern und dem Gar-nich-mehr-dran-denken sind kraß unterschiedlich.

Ich hatte genau ein einziges Mal einen solchen Schmachter, daß ich auf dem Heimweg - nee - muß ich anders anfangen - die Geschichte is zum Piepen:
Am 31.8.2017 hatte ich abends nur noch fünf Kippen in der Schachtel und dachte mir - na, die rauchst du jetzt noch und ab morgen is Schluß. So zack bum ohne jedwede Vorbereitung.
Nach der vierten war's aber schon 0.20 Uhr und ich mußte wie jeder Blödi am nächsten Morgen (eigentlich ja am gleichen ) früh raus zur Arbeit - also habe ich die fünfte nebst Schachtel innne Ecke geschmissen und da blieb sie dann für die nächsten 4 1/2 Monate - beim Umzug habe ich sie weggefeuert.
Am 1.9. - alles easy.
Am 2.9. habe ich im Rahmen der Kunstmeile Baumschulenweg Bilder von mir IN EINEM ZEITUNGS-/ZIGARETTENLADEN aufgehängt.... kein bißchen haben mich die vielen bunten Schachteln gejuckt - echt!
Aber auf dem Heimweg im Auto - plötzlich ein Megajieper - ich auf 'ne Tanke gefahren - ohne Benzin zu brauchen - ausgestiegen, Auto abgeschlossen.... und auf halbem Wege zu dem Laden dachte ich plötzlich - nee, du hast schon anderthalb Tage, die schmeißt du doch jetzt nicht einfach weg - habe mich umgedreht, in mein Auto gesetzt und bin heim gefahren.
Das war MEIN SCHMACHTER.
Und dies blieb er.
An dem Abend hab' ich das Forum gefunden - und damals war die Technik hier ein einziger Krampf - wirklich - unterirdisch - bis ungefähr Ende Februar 2018

Immer, wenn ich dann später noch mal dachte - jetzt könntste eine rauchen - hab ich einfach keine geraucht - lag ja monatelang rum das Teil....weil - warum sollte ich....hatte doch aufgehört....

Natürlich hat die Schreiberei hier im Forum mir noch lange Zeit Gedanken an's und über's Rauchen "warm gehalten" - mein erstes Wohnzimmer hieß wirklich nicht umsonst "Noch nie so viel an's Rauchen gedacht...."

In meiner aktiven Raucherzeit habe ich eben einfach NICHT drüber nachgedacht, sondern gewohnheitsmäßig, stumpfsinnig vor mich hin gequalmt - meist rund 10/Tag, bei Féten schon mal anderthalb Schachteln.
Allerdings war ich nie eine "Streßbewältigungsraucherin" - das hätte mir ja noch mehr Streß gemacht, weil zusätzlich Zeit geraubt.... Ich habe Leerlauf, Wartezeiten überbrückt, unter Alk geraucht und mit anderen 'weil gerade Raucherpause war' oder aus ähnlich blödsinnigen Gründen....
Angefangen hatte es mal. weil ich "dazu gehören und akzeptiert werden" wollte - schön doof - hätte sicher auch ohne zu rauchen geklappt.... aber psychisch bedingt wegen extremer, elternhausbedingter Minderwertigkeitsgefühle, dachte ich eben oder habe eigentlich nix gedacht, sondern gefühlt - ich müßte mitmachen....

Na ja - wirklich nicht mehr daran gedacht 'jetzt könntste ja" oder 'jetzt hättste früher' war wohl so nach einem halben bis dreiviertel Jahr.

Aber ich bin wirklich kein Maßstab, da ich es unverschämt leicht gehabt habe

Vermutlich hilft Dir das jetzt nich so viel - sorry - so war's aber für mich....

Lieben Gruß und toll, daß Du's erstens trotz Deines Mannes durchziehst, keine mehr durchzuziehen und es zweitens schaffst, damit so souverän umzugehen, daß er Dir bestimmt in Bälde folgen wird....

Mit Dank und Freude, daß Du mich besucht hast und der Bitte um Nachsicht für den Roman
grüßt
de Nomade

Verfasst am: 13.09.2019, 16:45
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Danke Nomade für deine Nachricht....

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende

Ein rauchfreies wochenende



Verfasst am: 13.09.2019, 20:26
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallo Sandy

Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche

Du hast auch schon 24 rauchfreie Tage

Bringe uns einenrn:rn:mit

Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 14.09.2019, 15:12
Thunermeer
Thunermeer
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebe Sandy
Ganz herzlichen Dank für Deinen Besuch und Dein liebevolles Schulterklopfen hat gut getan und baut mich auf. Alleinerziehend mit 3 Kids, eigenes Geschäft und ein Ex der mehr raucht als arbeitet ist alles nicht so einfach und ich schreibe nicht so fleissig.. lese dafür aufmerksam in meinen NichtmehrRaucherPausen hier im Forum.
Hier auch ein Blümchen für Deine Halbzeit auf dem Weg zur Blümchenwiese
.. und lass uns das rauchfreie Weekend geniessen
Alles Liebe für Dich
Marlies

Verfasst am: 14.09.2019, 16:02
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Sandy,

Glückwunsch zu 25 Tagen das ist die 1/2 Blümchenwiese

Sei stolz auf dich und beneide deinen Mann besser nicht.
Ich beneide meinen Mann nicht, der raucht auch noch

Lg Rita