Ich möchte frei sein....

Verfasst am: 25.08.2019, 16:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.08.2019, 16:36
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Daaaaaaaanke ihr seid super...... wenn ihr wüsstet wie gut das tut, eure worte.
Ich werde heute stur bleiben, in der großen Hoffnung , das es morgen wieder besser wird

Verfasst am: 25.08.2019, 17:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Sandy, das es bei Entzug auf und ab geht ist völlig normal. Er verläuft oftmals in Wellen, wo man nach einfachen Tagen auch mal etwas mehr kämpfen muss. Es gibt ja diese passende Regel von Alan Carr "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", die auch ganz gut passt.

Wo fällt es Dir heute besonders schwer?

Was die Frage zu der Dauer der Pflaster betrifft: auch ich habe nicht die ganzen 12 Wochen gebraucht. Die ersten drei Wochen habe ich die höchste Dosis genommen und dann eine Woche die mittlere. In der zweiten Woche der mittleren Dosis fing ich an zu experimentieren, wie lange ich ohne auskam.

Dann bin ich für eine Woche auf die geringste Dosis gewechselt und war dann nach gut 5 Wochen damit fertig. Bei mir klappte es auf diesem Weg, allerdings sind solche Experimente auch immer mit Vorsicht zu genießen, da sie doch auch Gefahr für einem Rückfall sein kann. Lieber etwas länger diese Hilfsmittel, als zu schnell wieder ins alte Muster zu verfallen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.08.2019, 20:25
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo Sandy.

Rauchen ist vielmals auch Kopfsache.
Wir haben viele Gefühle und Empfindungen „weggeraucht“. Das heisst du hast ein bestimmtes Gefühl und hast gedacht „ich muss eine rauchen,dann ist das blöde Gefühl weg“
Mir geht es so. Seit ich verstanden habe,dass nicht jede körperliche Empfindung heisst „Nikotinentzug“ geht es mir besser. Was du jetzt also erlebst ist echt „nur“ Kopfsache. Du hast ja Nikotin durch das Pflaster.

Bleibe stark. Nicht rauchen müssen ist so geil! Das musst du erlebt haben.

Verfasst am: 25.08.2019, 20:38
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Daaaaaanke......
Der tag ist ja so gut wie rum....
Und....
Wieder geschafft
YES

Verfasst am: 25.08.2019, 20:41
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Super gemacht.

Verfasst am: 26.08.2019, 05:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Noch etwas Geduld und die erste Woche ist geschafft, ist ja schon mal ein beachtlicher Schritt. Vielleicht nutzt Du den morgigen Tag für eine kleine Belohnung, was die Moral deutlich anhebt.

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 26.08.2019, 16:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.08.2019, 16:20
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Ich habe für entschieden noch eine Serie pflaster anzuhängen, einfach weil ich gerade damit doch ganz gut zurecht komme, dann habe ich Urlaub und werde in dieser Zeit, zurückfahren bzw. Aufhören damit( wenn alles so gut weiterläuft). Das ist mein schlachtplan

Verfasst am: 27.08.2019, 05:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche, tolle Leistung.

Probiere es einfach im Urlaub langsam aus, wie gut es klappt mit den Pflastern. Wenn Du merkst, das es noch nicht klappt ist das auch kein Problem.

Der beste Weg ist ja eh, wenn man sie genau nach Vorschrift nimmt. Hier läuft man am wenigsten Gefahr rückfällig zu werden. Wenn es vorher klappt ist es schön, wenn nicht dann eben etwas später


Schönen Ehrentag für Dich

Andreas