Ich mich entschieden, am Ende des Monats aufzuhören.

Verfasst am: 17.10.2015, 23:23
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hey, Du hast ja auch schon 16 Tage! Klasse! Das freut mich.
Viele Grüße
Rada

Verfasst am: 18.10.2015, 05:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.10.2015, 06:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3997 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Eine interessante Idee, aber Einzelhandel und Tankstellen würden wohl protestieren, da Zigaretten ein Umsatzstarker Artikel sind. Wenn man so einen Vorschlag bei Alkohol machen würde, gingen die Brauereien und sonstige Hersteller wohl auch sofort auf die Barrikaden. Solche legalen Drogen sind einfach zu einfach zu bekommen, da gebe ich Dir recht.

Verfasst am: 18.10.2015, 14:49
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Matthes,

da stimme ich dir zu - ich hab mich selbst vor drei Wochen dabei "ertappt", dass ich in Gedanken verloren an der Kasse am Automaten auf meine alte Marke gedrückt habe! Hab mich total erschrocken In anderen Ländern könnte einem das gar nicht passieren, weil die Zigaretten da nicht sichtbar sein dürfen. Das fand ich als Raucher natürlich total albern, aber als Ex-Raucher finde ich das nun ganz sinnvoll.

LG Julia

Verfasst am: 21.10.2015, 05:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3997 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Heute läuft der 21. Tag, die dritte Woche ist fast geschafft, die nächste Etappe erfolgreich gemeistert. Wie liefen die letzten Tage bei Dir so?

Verfasst am: 22.10.2015, 06:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.10.2015, 06:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3997 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Alles richtig gemacht, Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Wie heißt es so schön. "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte!"

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 22.10.2015, 07:29
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3175 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=orange]HEY, 3 WOCHEN RAUCHFREI, GLÜCKWUNSCH!!! [/color]

t:

Du kannst echt stolz sein, drei wochen ist schon richtig gut!

Ganz genau, Schritt für Schritt...

LG Conny

Verfasst am: 29.10.2015, 04:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.10.2015, 05:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3997 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Leistung. Für die hast Du natürlich Gold verdient

Nein, über den Berg bist Du noch nicht, aber Du hast ein solides Fundament gelegt. Das Nicht-mehr-rauchen wird langsam zur Routine, die neuen Gewohnheiten verfestigen sich. Und darum geht es ja, Schritt für Schritt die schlechte Angewohnheit zu überwinden - und da sind vier Wochen schon eine beachtliche Leistung.

Gönne Dir heute zur Belohnung was und genieße den Tag.

Grüße

Andreas