Ich krall mir jetzt einfach den 1000 ....für uns alle

Verfasst am: 07.12.2018, 13:08
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Eine schöne Geschichte.
Aber auf die Idee,dass der Mann in der Sache recht haben könnte, ist nie jemand gekommen, weil sich nie jemand die Mühe gemacht hat, ihm wirklich zuzuhören.
Abweichende Meinungen mit „Choleriker“ und „raushauen“ oder gar „Gute Besserung“ zu quittieren (wie ich es auch erlebt habe) lässt den Geist des jeweiligen Vereins in einem recht seltsamen Licht erscheinen.
Das ist z.B. für mich ein Grund, einem solchen Forum den Rücken zu kehren, aber das war ja wohl auch deiner langen Rede kurzer Sinn.
Ich wünsche Dir angenehme Feiertage, umgeben von reinsten Gleichgesinnten.
LG
Sonja

Verfasst am: 07.12.2018, 23:04
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Ach Du liebe Zeit.

Leider kam ich die letzten Tage nicht ins Forum - und jetzt bin ich etwas erstaunt, irritiert, traurig, enttäuscht - hab bisher die Menschen hier als loyale, mich stärkende Mitmenschen erlebt.

Die Lage bisher: Wir schätzen und stützen uns gegenseitig - und he, Gedichte, Geschichten und die Kommunikation über unsere Stimmungen, Welten, Wünsche, Hoffnungen.... sind wahrlich MEHR als erwünscht. Wir helfen uns so, in FREIHEIT zu bleiben.

Wer meint, das ist nach 50 oder 150 Tagen passe, nun ja, kann sein.

Ich persönlich hab eine andere Erfahrung gemacht. Daher der Club der 1000 er. Dieser Club uns helfen, lange und fröhlich frei zu bleiben.

Ich hin traurig, dass uns das einige hier nicht gönnen.
Und den Thread von Nomade zugeschwallt haben.
Warum?
Wem hilft das?
Die Gedichte, die Kreativität, das JUHu-ich mach mal was anders, helfen uns der Freiheit zu bleiben.
Wer das nicht mag - ja, herrje, dann besuch uns halt nicht.

Liebe Sonja, bitte, dann besuch uns nicht.
Mach Dein Ding, wir machen unseres.
Danke.

Herzlichst, Furia

P.S. Hab mich echt zurück gehalten mit meiner Meinung.
Was sich hier manche Leut rausnehmen, echt erschreckend.
Macht immer weniger Spaß hiervzu sein, LEIDEr.
soviel begnadete Denker hier, kreative Köpfe, so viele liebe Menschen ....und dann plötzlich diese KAputtmacher....

Ich finds wirklich traurig und echt spuky - für mich momentan nur zu erklären mit EntzugsUuuuuBooooHeiiii .
Ich geh wohl auch lieber in eine Auszeit.

Verfasst am: 07.12.2018, 23:44
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke, Herry.


Der Club der 1000er wurde ins Leben berufen um uns in schöner, anregender, entspannter Atmosphäre - so wie in einem britischen Club - die Möglichkeit zu geben uns auszutauschen.

Warum?
Ich habe bei meinem letzten Rauchausstieg nach 365 Tagen zum schönen Jahrestag des Juhu-ich -rauche-nicht-mehr eine geraucht. Völlig unverständlich, oder auch nicht. Ich hatte mit dem Rauchen nicht abgeschlossen .
Das mach ich jetzt

und .... nun .... wünsche ich mir Rückhalt und Unterstützung auch über 365 Tage hinaus.
Daher der Club.
Und dieser entwickelt sich wunderbar, dank der kreativen Köpfe!

Wer sich hier nicht wohlfühlt,..... he, keiner ist gezwungen hier zu sein.
Und wen die Kreativität hier im Forum nervt, möge sich doch vielleicht einfach mal fragen warum dies so ist.
Mangelndes Selbstbewusstsein vielleicht?

Ich finde es traurig, dass manche Leute hier anderen ihren Weg nicht gönnen.

Für all meine Mitgefährten - gutes Gelingen, gute Zeit, bleibt in Eurer Kraft .

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 08.12.2018, 00:13
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

..... danke an Dich/Euch.
(Alles andere ist gesagt - wobei ich sehr traurig bin, daß Heike im weitesten Sinne durch meine Idee - denn vorher gab es diese , nennen wir's mal Irritationen, nicht - das Forum, den Boten, alles zu verlassen sich gezwungen sah. Und ich selbst habe ihr auch erst noch "eine mitgegeben", weil ich nicht gerafft habe, was sie eigentlich beabsichtigt.... Das tut mir so leid.)

Macht's gut und schönen zweiten Advent
Nomade

Verfasst am: 08.12.2018, 01:56
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Ihr Lieben, alle miteinander und auch Du, Sonja, bist damit eingeschlossen.
Ich will gar nicht viel zu alle dem sagen, was hier in den vergangen Tagen geschehen ist. Nur so viel: Es ist halt wie im wahren Leben. Wir sind Menschen und reiben uns aneinander. Nur so entwickeln wir uns weiter. Wir brauchen das wie die Luft zum Leben. Und somit gibt es auch immer Menschen, die neue Wege gehen oder auch solche, die an gute alte Wege erinnern. Es gibt diejenigen, die gehen kreativ durch die Welt, welche sind ernsthaft, es gibt die Mahner und Warner und es gibt die Luftikusse die oft nur Spass haben wollen, die Schwerenöter sowie die Natur-stoned-Typen, die ewig Alten und die modernen Jungen.... und ein jeder ist so immens wichtig in diesem Gefüge. Wir können immer nur voneinander lernen. Und das am besten, indem wir unser Gegenüber ernst nehmen. Wir müssen nicht die Position desjenigen übernehmen. Nein, wir dürfen es geradezu nicht einmal - das wäre sogar fatal; Es würde Entwicklung ausbremsen. Aber wir können uns das Anliegen anhören, darüber nachdenken und sollten nicht urteilen. Wir können unser eigenstes Inneres für uns passend abgleichen, anpassen wenn nötig... Das ist das Leben.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 19.12.2018, 11:52
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Paul,

wirklich feine Allegorie. Danke.
Auch für den Tee - kommt gut bei meinem Infekt.
Verschwinde jetzt aber schnell wieder - damit ich nicht wieder jemanden anstecke

Gruß an alle
Nomade

Verfasst am: 22.12.2018, 09:18
Furia
Furia
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Frohe Weihnachten und ein wunderbares, entspanntes, lustiges 2019 wünsch ich Euch.

Freue mich auf unser gemeinsames Weitergehen im neuen Jahr.
Bis zu den 1000 Tagen und darüber hinaus.

Fliege hier so oft raus bzw. Komm gar nicht rein, dass ich nicht mehr oft in diesem Forum bin.
Vielleicht wird's auch mal wieder besser.

Bis dahin -
genießt das Leben


ng:


Herzlichst Furia

Verfasst am: 24.12.2018, 08:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebste Furia
dieses, dein Wohnzimmer ist Kult!

*:*:*:*:*

_____O
\_____/

Ich wünsche Dir und den Deinen ein gesegnetes Weihnachtsfest
und
einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2019


mit allem, was du brauchst, um deinen Akku immer wieder neu aufzuladen.

Ganz liche Grüße von Claudia

Verfasst am: 28.12.2018, 05:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Liebe Furia, vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich wünsche Dir auch für das neue Jahr alles Gute, besonders Gesundheit und Glück. Natürlich auch Glückwunsch zu 330 rauchfreien Tagen, das erste rauchfreie Jahr ist in Sicht, Respekt

Wie zu erkennen, wurde das Foto in London aufgenommen, wo ich gerne bin.

Leider habe ich derzeit nur begrenzt Zeit zum Schreiben, meistens eben früh. Das Schöne hier ist, das es nie langweilig wird. Man hat es doch immer mit interessanten Menschen zu tun.

Komm gut ins neue Jahr und das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 31.12.2018, 12:04
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2522 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu Deiner tollen Schnapszahl

333 Tage ohne Rauch

GLÜCKWUNSCH

Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr..

GGLG Manu