Ich kann, wenn ich will!

Verfasst am: 17.10.2015, 14:36
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3610 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Brigitte,





[color=orange]zu 271 Tagen ohne Rauch[/color]



Bleibe bitte gesund und munter.

In aller Freundschaft

Liebe Grüße aus Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 21.10.2015, 09:31
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3380 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

[color=red]275 Tage [/color]
Das ist einfach wunderbar und eine tolle Leistung auf die du stolz sein darfst

Trini

Verfasst am: 24.10.2015, 14:18
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Brigitte,

jetzt ist es fast zwei Monate her, dass wir das letzte Lebenszeichen von Dir erhalten haben - ist das jetzt gut oder schlecht? Gut wäre es, wenn Du gar nicht mehr ans Rauchen denkst und damit natürlich auch das Forum der Vergangenheit angehört. Schlecht wäre es, wenn Dir der olle Stinker zwischenzeitlich ein Bein gestellt hätte, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Melde Dich doch bitte noch ein letztes Mal, damit wir beruhigt sein können. Im übrigen bist Du auch nicht die Einzige, die sich aus diesem Forum verabschiedet - Lothlórien, Mabelle, Daufi, alles liebe Wegbegleiter, denen die Rauchfreiheit so selbstverständlich geworden ist, dass sie sich in Kürze wohl gar nicht mehr zu Wort melden werden. Wenn´s bei Dir auch so ist, sag´ uns bitte einfach kurz Bescheid.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 31.10.2015, 10:32
hempeltier
hempeltier
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Tina, Trini, Brigitte und und und ......
all ihr anderen, die ihr bei mir gelesen und geschrieben habt
und all ihr Lieben die ich lange und viel besucht habe .....

ja, Brigitte hat recht, meine Rauch-Freiheit ist so selbstständig geworden, dass ich nicht mehr darüber nachdenken muss. Und es sind wirklich 2 Monate vergangen seit ich mich hier zu Wort gemeldet habe.

Wenn ich früher bei jedem Gedanken: "ich geh raus - eine rauchen" ersetzt habe durch den Gedanken. "ich schau mal schnell was die andern im Forum so treiben ..." oder "ich schreib mal schnell, wie's mir so geht ..." haben sich auch diese Gedankem langsam in Luft aufgelöst. Außerdem habe ich immer noch Schwierigkeiten beim Tippen auf Tastaturen, da meine linke Hand seit dem Unfall sehr eingeschränkt ist. Ich tippe also mit "1-Finger-Suchsystem" und nicht mit 2 Händen.

Aber ich will nicht klagen, ich hoffe immer noch, dass alles wieder in Ordnung kommt, verletzte Nerven heilen langsam ... aber sie heilen.

Mich hat auf es jeden Fall stolz gemacht, dass ich den Unfall und die schwierige Zeit danach ohne größere Attacken überstanden habe und vor allem ohne einen einzigen Ausrutscher. Ich weiß, rauche ich auch nur eine, dann ist bei mir Hängen im Schacht. Aber wie gesagt, mein Blick geht nach vorn, ich lebe gern und vor allem gesund und brauche keinen schlechten Gewohnheiten mehr nachtrauern.

In diesem Sinn möchte ich mich bei euch allen bedanken, dass ihr mich getragen und unterstützt habt. Ich wünsche euch und mir weiterhin die Kraft und Stärke an diesem neuen Lebensgefühl festzuhalten und dieses Leben weiter zu gehen.

Ich les bei euch allen sporadisch weiter still mit und melde mich irgendwann mal wieder. Also fühlt euch alle von mir umarmt und gedrückt

Alles Liebe
Brigitte

Verfasst am: 31.10.2015, 10:51
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Brigitte,

lichen Dank für Dein Lebenszeichen und das unendlich positive Gefühl, dass aus Deinen Zeilen heraustropft - Du hast damit ganz bestimmt vielen anderen, die noch am Schwanken sind, den Einstieg in den Ausstieg viel näher gebracht.

Ob nah oder fern, für mich wirst Du immer eine liebe Mitkämpferin bleiben, und ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deinen rauchfreien Weg, vor allen Dingen natürlich ein baldiges Ausheilen Deiner verletzten Nerven. Wenn Dir mal wieder danach zumute ist, sag´ doch bitte einfach Hallo - wir wissen, dass Du den Koffer vor die Tür schiebst, aber hin und wieder noch einmal lesen zu können, dass es den alten Mitkämpfern gut geht, beruhigt die antiken Schlachtschiffe (wie mich) und macht den jungen Hasen Mut.

Danke, liebe Brigitte, und *TOI, TOI, TOI*!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 02.11.2015, 20:34
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3610 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi liebe Brigitte,

sei bitte trotzdem vorsichtig gegen

schließe mich gerne den Worten

unserer lieben rauchfrei - lotzin Brigitte an

LG und bleibe bitte gesund

in aller Freundschaft

" wir sehn und im Sommer " ß

Gabi + Manfred

Verfasst am: 03.11.2015, 07:33
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Brigitte, schön,mal wieder von dir zu lesen. Ja,einiges verselbständigt sich mit der Zeit,das ist gut so. Pass auf dich a uf,besonders auf deine Hand. Vielleicht klappt es ja doch noch mal irgendwann mit einem persönlichen Treffen.

Verfasst am: 16.11.2015, 22:36
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3610 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Brigitte,





[color=orange]zu 301 Tagen rauchfrei[/color]

" Wir lesen uns "

( oder " wir sehn uns im Sommer " )

Blödsinn ist bald Weihnachten und Neujahr

Bleibe bitte gesund

in alter Freundschaft

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen anne Ruhr

Gabi & Manfred

Verfasst am: 02.01.2016, 23:25
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Hallo liebe Brigitte,
auch dir ein segenreiches und rauchfreies Jahr 2016.

Schön zu lesen, wie das Thema für dich durch ist …
Viele liebe Grüße
Gerold

Verfasst am: 19.01.2016, 13:58
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3398 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

t:

Hallo, liebe Brigitte,

ganz lich gratulier ich dir zu einem ganzen rauchfreien Jahr! Dir zu Ehren spielen die Toten Hosen

"An Tagen wie diesen"

und die Tanzmariechen sind auch da!

Liebe Grüße, ich hoffe, dass es dir gut geht, Lilith