Ich kann, wenn ich will!

Verfasst am: 13.05.2015, 18:43
hempeltier
hempeltier
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Freunde, liebe Daufi

vielen vielen Dank für die Antworten und die große Unterstützung, die ich von euch bekommen habe. Jetzt muss ich mich erst mal durchwühlen und durchschauen. Besonderen Dank dir, liebe Daufi, du hast dir ja sußer viel Mühe gegeben und da werde ich mit Sicherheit fündig werden.

Einschlafprobleme hab ich ja schon so lange ich zurück denken kann (hab ich wohl von meiner Mutter geerbt und an meine jüngste Tochter auch weiter gegeben :riesengrinser

Außerdem habe ich schon (auch geerbt) seit vielen Jahren Restless Legs Syndrom, und habe mich von daher auch mit Muskelentspannung und ähnlichem schon vorher beschäftigt. Aber so wie es jetzt in den letzten 4 Monaten war, wars wirklich erschreckend.

Wobei ich ja bei dir Daufi gelesen habe, dass es dich am Anfang noch viel mehr gebeutelt hat.

Jetzt hab ich mir ein Video mit Entspannungsübungen ans Bett geholt und bin seit heute stolze Besitzerin von Kopfhörern, so dass ich hören kann, ohne meinem Mann Schlafprobleme zu bereiten :

Und mit allen anderen Tipps habt ihr alle mir jetzt Hausaufgaben für die nächsten Wochen aufgegeben.

Also noch mal vielen, vielen Dank und ich werde bei Gelegenheit hoffentlich Erfolg - vermelden

Euch allen ruhige Träume, Entspannung pur, zappelfreie Beine und was ihr euch sonst noch so wünscht
Brigitte

Verfasst am: 14.05.2015, 07:49
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3516 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Brigitte, Entspannungsübungen sollen wirklich helfen, man muss sie wohl nur regelmäßig machen und auch an die Wirkung glauben. Viel Spaß bei den Hausaufgaben!

Verfasst am: 14.05.2015, 10:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4057 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Brigitte,

einen schönen Tag rundherum zu genießen, ist vielleicht sogar die effizienteste Entspannung - schnapp Dir Deinen York und gönne Dir einfach einmal unvergeßlich ruhige, harmonische Stunden, wie wäre das?

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 14.05.2015, 11:13
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hallo, liebes Hempeltierchen,, ja diese Blumen mag ich gern, und heute schick ich sie dir zusammen mit der schönen

du hast auch ganz schön zu kämpfen und kümmerst dich trotzdem so lieb um andere und um mich!

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 14.05.2015, 14:39
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3488 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine liebe, treue Brigitte,

Fühl dich mal fest in den Arm genommen!!!
Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.

Gvlg schaafie

Verfasst am: 14.05.2015, 19:05
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Brigitte,

ich hoffe, dass ihr viel Spaß habt bei eurem strammen Programm!
Wie du heute ja schon festgestellt hast, ist mein Programm im Moment eher bescheiden. Ja - mein Köpfchen: benötigt noch etwas Ruhe -.

Wünsche euch ein unvergessliches, schönes Wochenende!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 14.05.2015, 20:29
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3354 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Liebe Brigitte,

auch 115 Tage sind ein Grund zum Feiern

Suuuper Leistung

Leider kann ich dir bei deinen Schlafstörungen nicht helfend zur Seite stehen.

Ich kenne da leider nur ein paar pflanzliche Mittel, die du sicher schon alle ausprobiert hast.

Deshalb schicke ich dir noch eim paar Blumen und wünsche dir noch einen schönen Abend:
Liebe Grüße Martina

Verfasst am: 14.05.2015, 20:49
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3418 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Brigitte, leider kann ich noch lange keine umen einpflanzen. Ich poste bei Whatsapp gleich mal aktuelle Fotos. Ich Power mich aus und schleppe Erde, damit es nicht ganz so schlimm aussieht. Morgen fahre ich nach Balve auf eine Gartenmesse, ich finde bestimmt etwas Schönes, um mich zu trösten. Es tut mir leid, dass du so Schlafstörungen hast. Ich habe leider keine guten Tipps für dich. Oder doch: komm vorbei, 4 Stunden gemeinsame, harte Gartenarbeit und du schläfst wie ein Baby!

Ich wünsche dir eine ruhige, erholsame Nacht!!

Liebe Grüße, deine Tina

Verfasst am: 15.05.2015, 15:13
hempeltier
hempeltier
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Freunde, bin noch am Hausaufgaben bewältigen und sicher wird es eine Weile dauern, bis ich sagen kann, wie was in welcher Form gewirkt hat.

@krümelchen, die Idee mit Youtube Entspannung habe ich bereits umgesetzt, das dödelt abends im Bett in mein Ohr, manchmal hilfts, manchmal nicht, aber ich bin noch in der Übungsphase, das wird sicher besser werden.

@Brigitte, jaja diese harten Worte mit den Wechseljahren da bin ich sicher im richtigen Alter und du hast recht, die Schlafstörungen haben mit Sicherheit auch damit zu tun. Sagte allerdings dieser Tage meine Frauenärtin, meine Eierstöcke sehen so aus als würden sie noch die nächsten Jahre aktiv bleiben (dabei bin ich schon 54). Die Sache mit dem Licht finde ich interessant und werde das mal ausprobieren und York habe ich zur Aufgabe gemacht, sich am Wochenende entspannendes für mich auszudenken, bin mal gespannt, worauf er kommt (z.B. morgen AC DC Konzert auf dem Hockenheimring ::

@Helly, danke für all die kleinen lieben Merksätzchen von dir. Sobald ich das Gefühl habe, ich weiß was mir hilft, gebe ich dir Rückmeldung.

@Helga, einen Fernseher im Schlafzimmer hab ich nicht, ich war allerdings auch nie ein Fernsehschläfer, dafür lese ich im Bett wie ein Weltmeister und habe auch schon häufig das Licht wieder an gemacht um weiterzulesen, wenn gar nichts mehr geht. Im Moment denke ich eher noch an Hörbücher, vielleicht hilft das.

@Mabelle, an Lavendel und Hopfen hab ich noch nicht gedacht und
@Adele, auch an Pfefferminze zu Einschlafen noch nicht, werde es aber ausprobieren.

@Daufi, bin seit heute wieder daheim und gleich mit deinem Extrabriefchen auf dem Weg in die Apotheke um mit meiner guten Apothekerin zu schauen, womit ich am Sinvollsten beginnen kann, danke dir.

@Lilith, Schaafie, Wilma, Martina und Tina, einfach ein dickes, liebes Danke für euren Besuch und eine dicke fette Umarmung (ja Tina, ich könnt ja mal zum Arbeiten in deinen Garten kommen)

So, jetzt können wir natürlich das schöne lange Wochenende hoffentlich alle entspannt genießen. Wie ich schon weiter oben angemerkt habe, morgen bin ich auf Riesen Rockkonzert (zum Glück mit Sitzplatzkarte - so jung bin ich ja nun auch schon nicht mehr :riesengrinser Da freue ich mich ganz arg drauf und den Sonntag habe ich auf jeden Fall für Entspannung pur gebucht.

Jetzt wünsche ich euch allen viel und ein erholsames und entspanntes Wochenende.

Verfasst am: 15.05.2015, 20:57
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3354 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hallo Brigitte,

Wollte dir nur kurz viel Spaß beim Konzertwünschen.

Lass es ordentlich rocken

Und dann einen entspannten Sonntag ohne Tinnitus

LG Martina