Ich kann, wenn ich will!

Verfasst am: 25.01.2015, 21:41
hempeltier
hempeltier
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Das ist schwer, meine halbe Familie sitzt im Wohnzimmer und ich kann hier nicht raus

Verfasst am: 25.01.2015, 21:43
hempeltier
hempeltier
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Also aushalten muss ich, ausweichen kann ich nicht, was war das dritte?

Verfasst am: 25.01.2015, 22:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

1. Aufschieben
2. Ausweichen
3. Abhauen
4. Ablenken

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Schlafen wäre jetzt eine gute Idee, einfach raus aus die Situation und sich Ruhe gönnen. Evt. mit Entspannungsmusik.

Was war den heute Abend anderes als sonst?

LG Julia

Verfasst am: 26.01.2015, 12:19
hempeltier
hempeltier
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hallo Julia und Meikel,

ich bin fest geblieben, ja, aber das war ganz schön schwer gestern. Zum ersten Mal seit ich aufgehört hatte, war ich länger mit Rauchern zusammen. Zum Glück sind die aber alle vor die Tür zum Rauchen gegangen, wie immer in meiner Wohnung.

Aber, es ist halt meine Familie und ich wollte nicht sagen: verzieht euch. Ich bin ja froh, dass alle immer wieder gerne nach Hause kommen. Und früher habe ich das Rauchen auch benutzt, um mit meinen Mädels mal ein paar Minuten allein zu reden.

Da muss ich mir jetzt einfach überlegen, wie ich in Zukunft mit meinen Kindern umgehen will.
blassen:
Wird schon klappen, ich bin doch nicht blöd

Verfasst am: 26.01.2015, 18:02
hempeltier
hempeltier
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hi Leute,

ich muss (will) gleich meine älteste Tochter besuchen und habe A N G S T

Sie und ihr Freund rauchen um die Wette und ich will ja nicht Jetzt steh ich da Ich will ja meine Kinder sehen aber das wird nicht leicht.

Auch das Essen wird gleich ein Problem sein. Mein Fast-Schwiegersohn wird bestimmt kochen und ich habe schon seit drei Monaten (zum Abnehmen überhaupt und nicht-zunehmen ab rauchstopp) pro Woche drei selbstverordnete Fastentage.

Also heute Fastentag und Mittwoch und Freitag. Seit Oktob er 9kg abgenommen. In meinen rauchfreien 8 Tagen bisher [u]nichts[/u] zugenommen.

Das heißt also gleich keine Ziggi und nichts essen und trotzdem ein bisschen Spaß haben und Umzug von den beiden planen und am Ball bleiben: HILFE HILFE HILFE
Wie bleib ich bloß stark

Verfasst am: 26.01.2015, 18:12
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo hampeltier,

Das hast du gestern doch großartig gemacht. Toll. Kannst stolz auf dich sein.

Heute hast du deine[color=red] erste Woche [/color]rum Gratulation, noch ein Grund stolz zu sein. Weiter geht es Schritt für Schritt.

Frage doch deine Kinder, ob sie ein wenig Rücksicht nehmen können mit dem rauchen! Ansonsten gehe einfach mal Luft schnappen und nehme dir genügend zuckerfreie Bonbons mit.

Gebe heute Abend ganz besonders auf dich acht und wenn es nicht geht ABHAUEN!!!

LG Julia

Verfasst am: 26.01.2015, 18:52
hempeltier
hempeltier
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hallo Julia,

Der Tipp mit den Bonbons ist gut, hab gerade heute genügend gekauft. Und mit dem Abhauen, das müsste auch klappen, da ich nur 10Minuten zu Fuß nach Hause brauche. mit der Rücksicht ist ok, das machen sie schon, aber wenn die beiden rauchen, gehen sie raus auf den Balkon und ich hocke im Wohnzimmer allein. Na, wird schon irgendwie gehen.

Ich melde morgen hoffentlich meinen Erfolg

Verfasst am: 26.01.2015, 18:54
hempeltier
hempeltier
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Und PS:

Danke für die Glückwünsche - ich bin schon auch stolz auf mich!

Verfasst am: 27.01.2015, 11:02
hempeltier
hempeltier
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hi Leute,

habe den totalen Depri-Tag, könnte mich hinsetzten und einfach nur heulen. Dabei kann ich gar nicht sagen, ob es dafür einen Grund gibt. Hab auch nicht mehr Schmacht auf ne Zigi als sonst. Bin nur froh, das keiner in meiner Nähe ist und eine mit mir rauchen will. Wüsste nicht, wie ich heut reagieren würde

Verfasst am: 27.01.2015, 11:27
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Huhu, liebes Hempeltier,

schicke dir die, viel Kraft und ein Kraftbärchen dazu, ich kenne Depris aus früheren rauchfreien Versuchen, es ist nicht leicht, mit ihnen umzugehen...vielleicht kannst du einen langen Spaziergang machen oder ein Stündchen schlafen?

Liebe Grüße, Lilith