Ich kann, weil ich will, was ich muss!

Verfasst am: 11.12.2017, 12:55
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2558 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hohoho: das hatte ich fast vergessen. Panini, Du schreibst:

[color=blue]Rauchdämonen greifen mich an und flüstern mir zu, dass das Rauchen doch immer mein "Lifestyle" war, ein Teil meiner Identität, mein Lieblingsritual, mein Aufbäumen gegen die Spießigkeit und gegen das Angepasstsein.[/color]

Da hätten wir uns in der Vergangenheit auch treffen können!

Ich habe ein Wiedersehen mit meiner besten Freundin - wir haben unsere Sucht zusammen angefangen und durchgezogen - 7 1/2 Monate herausgezögert. Jetzt hat es stattgefunden. ÜBERHAUPT kein Problem. Das hätte ich nie gedacht.

[color=blue]Es ist schön, dass es Euch gibt.[/color]
... und schön, dass es Dich gibt, Du liebes Erdenkind, dass mit Schatten boxen kann!

Hugs mit frischen Taschentüchern....
Maroditis

Verfasst am: 12.12.2017, 11:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Bravo, liebe Panini!

:

Es wird!

Daran glaubt
Silke

Verfasst am: 13.12.2017, 12:35
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Panini,

zur Zweistelligkeit gratuliere ich Dir von



Bitte vergiss nicht, Dich zu belohnen! 10 Tage sind eine Menge! Es sind die schwierigsten 10 Tage bei der ganzen Nichtmehrraucherei!

Ciao
Silke

Verfasst am: 13.12.2017, 23:33
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Pamini,

das tut mir so leid!! Konflikte sind immer nicht schön und können ganz schön weh tun.
Aber es hilft nicht sich hinter einer blauen Wolke zu verstecken.
Bitte halte durch. Du brauchst ein Ventil? Dann schreie, weine , fluche, schreibe hier, es ist immer jemand da für Dich.
Und wenns ganz schlimm kommt, ruf die Hotline an. Wenn du sie nicht zur Hand hast , kann dir bestimmt jemand ganz schnell helfen.
Siehst du, es gibt soviele Möglichkeiten.

Komme gut und vor allem rauchfrei durch die Nacht. Und morgen schauen wir weiter.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 14.12.2017, 12:17
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2558 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Oh!, wie gut Du durch dieses Tal geritten bist!,
liebe Panini.
Ich bin stolz auf Dich!
Sitzt gut im Sattel.
11 Tage!
Wow!
Es werden noch mehr Täler vor Dir liegen, so ist das Leben.
Aber sei zuversichtlich, dass Du aufgerichtet und lächelnd daraus hervortrittst.
Hugs,
Maroditis

Altes Indianerwort:
"In Tälern stehen keine Zigarettenautomaten":

Verfasst am: 14.12.2017, 20:26
Angelbiesti
Angelbiesti
Dabei seit: 14. 12. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Panini du bist toll. Dank dir ist meine Schachtel Zigaretten im Ofen gelandet.

Hast selbst so zu kämpfen und gibst mi soviel Kraft.

Mach weiter und Danke!!!!

Verfasst am: 17.12.2017, 19:49
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Panini,

Wie schaut es aus bei dir? Ich hoffe noch rauchfrei.
Ist Boxen heute keine Alternative, war gestern doch sehr motivierend, oder hast Muskelkater?
Melde dich doch bitte.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 20.12.2017, 10:32
Aystds
Aystds
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2098 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Huhu Panini,

ja diese "Stimmungsschwankungen" kenne ich auch - auf der einen Seite bin ich glücklich und merke auch wie gut es mir tut nicht mehr zu rauchen und dann auf der anderen Seite wieder diese Momente wo ich "meine Belohnungs- oder Auszeitkippen" vermisse Die ganzen anderen Kippen interessieren mich zumeist nicht wirklich - klar der meldet sich immer noch hier und da aber mittlerweile weniger energisch und verschwindet auch recht schnell wieder - aber diese blöden ganz speziellen Kippen
Ja auch ich vermisse die Zeit wo ich mit Kaffee und Kippe auf dem Balkon stand im Moment meide ich allerdings den Balkon weil ganz ehrlich - jedesmal wenn ich doch mal raus muss und mir der kalte Wind oder Regen um die Ohren fliegt denk ich mir " ohweh schnell wieder rein in die warme Stube bei diesem Mist Wetter " (und dann in so einem Moment bin ich dann froh und denke mir "ach wie gut - früher musstest du bei jedem scheiss Wetter raus um zu rauchen - das brauchst du jetzt nicht mehr " ) es ist wie verhext
Ich denke auch das wird irgendwann nachlassen - es ist halt so mit Gewohnheiten ...manche sind sehr hartnäckig aber wir schaffen das schon

Liebe Grüße

Ays

Verfasst am: 20.12.2017, 13:36
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Irjendwie rutschste mir ständich durche Lappen

Dacht ich, ich guck halt bei 17 ma rein; auch ne schöne Zahl

Hey, nu hasse den Bogen richtich jut raus. Wat du hier abliefers is keine Eiertanz auf et Seil mehr, sondern richtich jut!

Wollt ich bloß einfach ma loswerden

Lass dich jut jehn! Et wird jede Tach besser

Un wenn et alles grad wieda nach zu Tode betrübt aussieht, vajiss nich, et folgt alsbald wieda himmelhochjauchzend.

Verfasst am: 20.12.2017, 23:32
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2558 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Panini - ich kanns kaum glauben: 17 Tage! Wie stark Du bist! Ich hab´s immer geahnt ;-)

Gestern, heute hab ich viel an Rauchen gedacht. War in der Stadt. Ich rieche den Qualm leider immer noch richtig gerne. Heute habe ich mir ein neuese Gedankenmantra zugelegt: es gab Situationen seit meinem Rauchstopp, in denen ich gerne geraucht hätte und es nicht getan habe. Also zB. Kritik vom Chef, Feier mit viel Alkohol, plötzlicher Tod eines Freundes, Treffen mit meiner besten (rauchenden) Freundin. Das zu schaffen, darauf war ich jedesmal stolz! Und diesen Stolz wecke ich, wenn ich mal schwach bin, wenn´s "brennslig" wird. Ich hab echt eine Liste angelegt!

Übrigens freue ich mich wie Hulle, dass Du die positiven Veränderungen so krass spürst. Wie beschenkst Du Dich damit!

Sparst Du das Fluppengeld? Belohne Dich, gönne Dir was. Ich habe mir nach drei Monaten ein tolles Handy gekauft und jetzt habe ich auch schon wieder 250 euro in der Spardose. Das ist so cool!

Wir sind reich! Im übertragenen Sinne besonders! Gesundheit, Wärme, Achtsamkeit, Kilos :
HerzlichHugs,
Maroditis