Ich kann, weil ich will, was ich muss!

Verfasst am: 06.12.2017, 10:51
Nici2011
Nici2011
Dabei seit: 25. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2351 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Panini,

Lese gerade von deinem Rückfall und auch wie motiviert du wieder ins rauchfreien Leben eingestiegen bist.
Das ist eine große Leistung, direkt wieder weiter zu machen und sich nicht von dem neu eingeschlagenen Weg abbringen zu lassen.
Da bist du halt mal gestrauchelt. Na und. Es liest sich , als würdest du daraus gestärkt hervorgehen.
Bleib dran, du weißt es lohnt sich.
Ich schicke dir viel Kraft und Good Vibrations

Verfasst am: 06.12.2017, 11:56
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Panini,

na? Hast Du Dich heute schon im Spiegel angelächelt?

Die professionell blank polierten Zähne sind doch eine super Motivation.

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg beim Dranbleiben!


Silke

Verfasst am: 06.12.2017, 15:58
Glashit
Glashit
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3002 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

meinen Nik löse ich gerne auf - Glashit soll Glas-Hütte heißen - die Bewohner des Ortes in dem ich wohne nennen Ihren Heimatort so - hier stand im 17.Jh tatsächlich eine Glashütte - der wirkliche Ortsname hat aber nichts damit zu tun.

Und Dir wünsche ich von Herzen Beharrlichkeit(!) denn große Werke werden nicht durch Stärke, sondern durch Beharrlichkeit vollbracht. Obwohl Beharrlichkeit auch die Vorstufe der Penetranz ist. Das hast Du aber schon selbst gemerkt...

liebe Grüße
Bert

Verfasst am: 08.12.2017, 12:00
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Panini,

ich komm grad zufällig des Wegs, und sehe, Du hast zu kämpfen.
blassen:

Den lass ich Dir mal hier, vielleicht hilft Dir der beim Austoben gegen den Suchtdruck.

Die Lotsen haben keinen Alarm oder so, am besten schreibst Du eine/-n direkt an, wenn Du von
dort Antworten und Zuspruch haben möchtest.

Wenn es ganz schlimm ist, ruf die Hotline an.

Halt es aus, Du kannst es!

Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 08.12.2017, 12:03
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hier, hab ich Dir rausgesucht:

[color=blue]Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.
[/color]

Alles Gute für Dich
Silke

Verfasst am: 08.12.2017, 12:29
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Gerne, liebe Panini,

ich weiß noch, wie sich das anfühlte. Ich weiß auch, dass es vorübergeht.

Verfasst am: 08.12.2017, 12:46
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Panini"]
Hallo?

Ist da jemand?

Und warum kommt eigentlich nie eine Rauchfrei-Lotsin vorbei?
Seid Ihr sauer, weil ich mich damals als Seiltänzerin abgemeldet habe?

[/quote]

Du die haben Privat vlt .... weil Weihnachtszeit auch genug um die Ohren und sind nicht so viel zur Zeit

auch online verfügbar .....

lg daufi

Verfasst am: 08.12.2017, 13:13
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

kann ich dir irgendwie weiter helfen .... muss ja nicht immer ein Lotse sein... bin ja auch schon 4 jahre rauchfrei....

meld dich einfach bei mir wenn ich die helfen kann

lg daufi

Verfasst am: 10.12.2017, 18:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hast PN, liebe Panini.

Verfasst am: 11.12.2017, 11:08
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2558 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Panini,

die Tränen fließen beim Lesen im forum?
Nachrichten für Dich. Menschen wenden sich zu Dir hin.
Das ist schön. Das rührt an. Tränen, die befreiend fließen.

Es gab Zeiten, da habe ich ohne Taschentücher das Forum gar nicht geöffnet.
Befreiuung. Nun rauche ich schon ein paar Tage nicht mehr, sensibel bin ich nun wie vor dem Rauchstopp. Doch ich erinnere mich sehr gut, wie dünnhäutig ich in den ersten Wochen war.

Lust auf eine kleine Gedankenreise zu Deinem Jubeltag?:

Acht. Lege die Acht mal hin. Mache sie groß und schön und farbig. Verfolge ihre unendliche Linie mit Deinem inneren Auge. Was bemerkst Du? Du kannst auch die Arme dazu nehmen und die Acht "zeichnen". Vielleicht kennst Du diese Übung schon? Mir bringt sie Entspannung und Freude.

"Ich bin mir selbst
ein unbekanntes Land
und jedes Jahr entdeck`
ich neue Stege." (Christian Morgenstern)

Viel Freude auf Deinem Weg (Tag 88 ist der Hammer.... nur so als schöne Aussicht :-))
Hugs, Maroditis