Ich kann, weil ich will, was ich muss!

Verfasst am: 21.11.2017, 11:41
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

"...[color=blue] Seit gestern habe ich so eine schöne, eine ganz natürliche, gesunde Gesichtsfarbe. Ich kann es selbst nicht fassen. Als ich heute Morgen in den Spiegel gesehen habe, freute ich mich und habe mich angelächelt, weil ich wieder annähernd aussehe wie ich selbst.

Und natürlich sind meine Füße und Hände schön warm, das empfinde ich wirklich als sehr angenehm. Was auch toll ist, dass ich nicht mehr stinke. Ich konnte mich ja selbst schon nicht mehr riechen...."[/color]

Solche tollen Sachen kannst Du aufschreiben, sammeln. Und in der Not - wenn zufälliig irgendwann mal so eine kleine Sehnsucht kommen sollte "... damals als ich rauchte, war alles besser...." rausholen und lesen. Kann helfen ;-)
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 22.11.2017, 13:59
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Gut gemacht, Panini!
Wer hat gesagt, dass es leicht wird?
Tischkante zu Meditationmusik - ich stelle mir das gerade vor, wie Du, innerlich Entspannung suchend, mit Hingabe in die Tischkante beißt. Du hast doch bald eine Zahnreinigungstermin. Gib nur acht, dass alle Zähne heil bleiben!

ALLES ist besser als rauchen. Weiter so. Vielleicht mit Fahrrad um deinen Boxsack crusen?
Fühle Dich begleitet :-) wir sind viele
Hugs, Maroditis

Verfasst am: 22.11.2017, 14:58
deiko
deiko
Dabei seit: 20. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2366 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

[quote="Panini"]
Es ist schwer. Ich höre gerade Meditationsmusik und beiße in die Tischkante. Alles voll normal.
[/quote]
HALTE DURCH

Verfasst am: 22.11.2017, 20:59
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hallo Panini,

kannst du dich erinnern an meinen zweiten Nr-tag? Ich weiß noch wie dir das gefallen hat: Ich habe verrückte Sachen gesagt, gemacht. Mein Blick war so klar, dass ich dachte, ich hätte bewusstseinserweiternde Drogen genommen. Ich war so lustig, Menschen in meiner Umgebung hatten vorschlagen, eine ganze Kabarettsendung damit zu füllen.
Am nächsten Tag habe ich so viel geheult und getrauert als wäre eine halbe Familie gestorben. Ich war so unendlich traurig.

Wie KlabauterAki schon richtig sagte, der Entzug kommt in Wellen und die schlagen anfangs eben richtig hoch.
Irgendwann wurde ich wieder normal. Normal ist es NICHT zu rauchen. So bin ich auch schon auf die Welt gekommen. Es hat mir niemand das Gegenteil bestätigen können.

Halte durch! Du schaffst das!
Hugs, Maroditis

Verfasst am: 23.11.2017, 12:22
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Panini,
Wie geht es Dir heute? Genieße die frische Luft. Bei uns gibt es heute Sturmböen. Lass Dich durchpusten. Stelle Dir vor, der Herbstwind umweht Dich kreisend, lädt Dich ein zu einem Tanz an Deinem dritten Nichtrauchertag. Du bist unwiderstehlich mit Deiner frischen Haut, deinem starken inneren Lächeln. Lass Dich auffordern:-)
Herzliche Grüße,
Maroditis

Verfasst am: 24.11.2017, 13:20
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Panini,

doch, wirst Du!
Heute ist erst Tag vier, auch wenn er sich anfühlt wir Tag vierhundert und scheinbar endlos und aus Kaugummi ist.
Das ist sein Müllgelaber.

Hier: Sonne für Dich

Ich kann mich an Dich als Seiltänzerin auch erinnern.

Komm, hoch mit dem Köpfchen, bitte.

Silke

Verfasst am: 24.11.2017, 13:25
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[quote="srrauchfrei"]

Heute ist erst Tag vier, auch wenn er sich anfühlt wir Tag vierhundert und scheinbar endlos und aus Kaugummi ist.

Silke
[/quote]

Hey Panini,

da hat Silke Recht! Es wird, glaub dran. Ist auch nicht leicht im Moment, November und so....

Bleib tapfer, lenk dich ab, jammer/heul dich durchs Forum,...

Alles wird gut. Glaub bitte dran und hab Geduld.

auch von mir

Verfasst am: 24.11.2017, 17:58
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Als ich noch rauchte musste ich immer zur gleichen Zeit auf´n Pott.
Dann erstmal 3 Tage gar nicht.
Dann eine Zeitlang nur mit Sauerkrauthilfe oder ähnlichem.
Nach etwa drei Monaten war alles normal.

Also Panini, alles voll normal! Hab keinen "Schiss" - das gibt sich.
Du wirst jeden Tag ein bischen gesünder. Und so´n Darm ist eben ziemlich lang und wurde ziemlich lange "verarscht" durch das Nikotin und die ganzen Gifte.

Denk von Moment zu Moment, von Tag zu Tag.
Und Du hast heute schon drei Tag gemeistert!
Wie herrlich ist das denn?!?!?!

HUgs, Maroditis

Verfasst am: 25.11.2017, 15:23
Stephanie79
Stephanie79
Dabei seit: 20. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2378 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Panini,

ich wollte dir mal eine lieben Gruß hinterlassen und dir gute Nerven und gutes Durchhaltevermögen wünschen

Ich habe gelesen, dass es dir nicht so super geht im Moment... Die Sonne wird sicher bald wieder für uns alle scheinen!

Ganz liebe Grüße,

Stephanie

Verfasst am: 27.11.2017, 09:36
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Immer mal wieder ab und zu nur eine oder zwei rauchen , der Traum eine jeden Rauchers! Nur leider funktioniert die Sucht so nicht. Warum rauchen die Raucher so viel? Nicht weil sie das wollen sondern die Sucht es ihnen befiehlt.
Also ich hätte nicht freiwillig jeden Tag mehr als eine Schachtel geraucht, wenn das auch mit 1 Kippe pro Tag funktioniert hätte.

Kurz um: Lass es lieber bleiben und versuche standhaft zu sein. Du schaffst das!!!

Liebe Grüße
Claudia