Ich kann, weil ich will, was ich muss!

Verfasst am: 17.02.2018, 13:23
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Du Fischlein .....

ich bin auch ein Fischlein du hast am 21 .... ich am 23.2. du wirst 45 ich 46.....und darf ich dir mal ein

kleinen Rat geben.....ich denke mal bei dir ist auch so zumindest ist es bei den allermeisten Fische so dass

der Fisch nicht mehr als "hasst" bzw. wenn er unter "druck" gesetzt wird oder er sich selbst unterdruck setzt

nimm deinen " eigenen Druck " raus nimm dir kleine Schritte vor....du wirst es auch noch schaffen

davon bin ich überzeugt *sei gedrückt von Herzen *

liebe Grüsse die daufi

Verfasst am: 17.02.2018, 18:07
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini,
Neulinge wie Asbachgirl machen dir Mut...soso, das freut mich . Ich habe dir in meinem Wohnzimmer ausführlich geantwortet... Danke auch hier noch mal für deine liebe Nachricht! Es ist schön, wenn der Geburtstag der erste rauchfreie Tag ist, das kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen. Man macht sich doch selbst das schönste Geschenk



Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gutes Gelingen! Ach ja und ich habe auch mal heimlich geraucht bzw. meine Eltern haben es letztes Jahr nicht gewusst, dass ich wieder angefangen hatte. Das war ein doofes Gefühl.

Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 17.02.2018, 20:28
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2557 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Panini,
Tritt in den Hintern von meinem Pferd ;-)...
Mit Schwung bis zu Deinem Geburtstag.

Du bist ein Geschenk!
Ganz ohne Druck.
Darfst einfach sein.
Mit Angst.
Mit Freude.
Mit wunderbaren Sinnen.
Rauchst heimlich.
Rauchst nicht mehr.
Bist trotzig und lieb und stark und schwach.
Lebst.
Hast Freunde.
Und Sonne in Dir.
Bleib wie Du bist.
Schritt für Schritt.
Boxe, schreie, lebe, scheine!

Ganz viel Kraft und ein großes, bejahendes Lachen schickt Dir
Maroditis

Verfasst am: 20.02.2018, 16:36
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Danke für deine lange liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! Eigentlich ist die Bewohnerin eine ganz liebe, aber ich fands jetzt auch nicht so toll, dass sie das gesagt hat. Kann schon sein, dass sie es sich insgeheim wünscht, dass ich wieder anfange, weil sie selber raucht... Ich erinnere mich, wie das war, als ich selbst noch geraucht hab und ein Kumpel von mir aufgehört hat. Das hat so eine Mischung aus schlechtem Gewissen und Neid in mir ausgelöst. Naja. Wenn ich jetzt Raucher sehe, empfinde ich fast Mitleid.
Mein Freund hat mir heute Schnupftabak angeboten, fand ich ja nicht so toll. Ich habs natürlich nicht angenommen.
Ja, das ist gut zu lesen, dass es mit jedem "Nein" besser wird... Als Teenager habe ich es auch mal mit Alkohol übertrieben... Heute ist er mir zuwider. Und ich darf auch gar nicht wegen den Medikamenten...
Morgen ist also dein großer Tag! Ich hoffe, du freust dich ein bisschen drauf. Ich finde es schön, dass du ebenfalls an deinem Geburtstag aufhörst!

Alles Liebe,
Stefanie

Verfasst am: 20.02.2018, 17:18
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

PS: Danke, dass du das so gut verstehst mit dem positiven Druck... Und gut, dass es nicht um Leistung geht, sondern um unser Wohlergehen. Mein Husten z.B. ist schon viel weniger geworden. Man kann hier nur gewinnen! Danke, dass du meinst, ich sei ein guter Mensch... Ich bemühe mich zumindest ;)

Verfasst am: 21.02.2018, 11:26
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Happy Birthday to you... Happy Birthday to you... Happy Birthday, liebe Panini, happy Birthday to you!





Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Lass dich schön feiern! So wie ich hast du deinen Rauchstopp auf deinen Geburtstag verlegt. Das finde ich gut! Ein Geburtstag ist doch meist ein positives Erlebnis und so verknüpft man den Rauchstopp gleich mit was Positiven und macht sich selbst das schönste Geschenk! Ich wünsche dir viel Freude für deinen ersten rauchfreien Tag! Und schreibe immer hier im Forum, wenn es Probleme gibt. Ich bin mir sicher, du wirst hier weiterhin gut unterstützt!



Alles Liebe,
Stefanie

Verfasst am: 21.02.2018, 11:55
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2557 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Panini,

und wenn Du Dir vorstellst,
dass jeder Tag Dein Geburtstag sei,
dann freust Du Dich jeden Tag.

Alles
Liebe und Gute,
Gesunde und Fröhliche,
Freie und Müssen,
Wollen und
KÖNNEN!

zum 45 Geburtstag heute.
Lass Dich feiern und hochleben!



Herzliches Hugs, Deine Maroditis