Ich kann, weil ich will, was ich muss!

Verfasst am: 15.01.2018, 10:59
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Panini,

shi.t happens, und wer plant sowas schon, Hans hat Recht.
Viel wichtiger finde ich, dass Du sofort wieder weiter machst. Das ist stark!

Und: Du machst etwas aus der Erfahrung, analysierst und lernst daraus, passt doch.

Komm, weiter geht´s


Silke

Verfasst am: 15.01.2018, 12:44
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2556 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Panini,
das ist doch mal eine tolle Nachricht!!!
Freue mich mit
Supet fuer Deinen Neustart!
Lg Marita

Verfasst am: 15.01.2018, 12:45
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2339 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hey Panini,

das ist ja super!

Dann hast du somit wieder Alternativen wenn der blöde sich bei dir meldet.

einfach weiter und hab viel Erfolg dabei

LG
Sandra

Verfasst am: 15.01.2018, 17:29
Takare
Takare
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2324 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Liebe Panini (mein Handy kennt dich auch schon und schreibt deinen Namen automatisch),
ich finde es richtig toll, dass du sofort wieder durch startest!
Ich habe fürs neu starten genau 3 Jahre und 3 Tage gebraucht. Das ist mal peinlich!
Du bist in der extrem Situation kurzfristig ins schleudern gekommen, hast dich gefangen und wieder gestartet!
Ich finde das wirlich klasse!
Und diesmal schaffst du das, weil du dich ja auch wieder bewegen kannst wie du es brauchst!

lg Tanja

Verfasst am: 16.01.2018, 23:19
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2558 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Wie ich mich freue, liebe Panini!
bei mir läuft in der Tagesansicht auch noch der erste Versuch mit und da habe ich 50 Tage mehr als in Wahrheit wegen 2 Rückfällen. Irgendwann im Nichtrauchleben fällt das nicht mehr ins Gewicht.
Morgen werde ich mal Musik auflegen und mit Dir in Gedanken tanzen. Geht ja wieder mit der Wade!Hugs, Maroditis

Verfasst am: 17.01.2018, 00:00
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Liebe Panini,

es ist gut, dass Du wieder auf den aufgesprungen bist. Die Vorstellung, dass es für Dich keinen anderen Weg gibt, ist ein guter Ansporn.

Ich drücke Dir die Daumen, damit Du weiterhin stur und stark bleiben kannst.
Für Deine Vitalität brauchst Du jetzt unbedingt
uese:uese:uese:

LG
Karl-Heinz

Verfasst am: 18.01.2018, 21:19
paul24
paul24
Dabei seit: 10. 01. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Moin Panini

erstmal viel Erfolg für deine Absicht mit dem Rauchen aufzuhören.

den ein oder anderen Rückfall kann es schon mal geben, aber wichtig ist doch das, Du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst. Ich sage mir immer ich bestimme mein Tagesablauf selber, und lasse diesen nicht von einer Zigarette bestimmen. Wichtig ist meiner Meinung nach die Einstellung im Kopf das man auf das Rauchen auch verzichten kann und man es nicht braucht. Man kann sich selber verrückt machen, in den man in bestimmetn Situation denkt, ach jetzt so schön eine Rauchen. Aber das schöne ist das man dann wiederstehen kann weil man weiß das es nur eine reine Kopfsache ist. Aber bevor Du dich jeden Tag damit auseinander setzt und dich selber unter Druck setzt, versuch es doch mal mit einem Raucherentwöhnungsseminar. Das kann ich nur empfehlen.

Verfasst am: 19.01.2018, 15:50
divingA
divingA
Dabei seit: 19. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2291 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Panini,

herzlichen Dank für deine Antwort in meinem Thread, ich blicke so langsam durch das System und begreife, wie das hier so funktioniert.

Zuvor hatte ich dir aber schon nochmals bei mir geantwortet, so halte ich mich jetzt hier mal knapper und sage schlicht nur meinen herzlichen Dank, wünsche dir des weiteren eine gute Besserung, denn ich lese da ja was von Schmerzen bei dir.

Habe trotz allem ein gutes und erholsames Wochenende und einen witzigen Kalenderspruch:

Übrigens: Kettenrauchen hilft nicht gegen Eisenmangel

liebe Grüße, Anke

Verfasst am: 24.01.2018, 08:32
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2339 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Panini,

habe da gerade in einem anderen Wohnzimmer etwas gelesen das du geschrieben hast:

[quote="Panini"]
Hallo,

Du hast geschrieben, dass Du Dir "Ferien vom Rauchstopp verordnet hast."

Ferien klingt nach Erholung, Entspannung, etwas, das man sich nach anstrengenden Zeiten verdient hat.

Kann es sein, dass Du noch immer positive Aspekte mit dem Rauchen verbindest? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir das Rauchen jetzt noch, nach drei Monaten Abstinenz, Erleichterung verschafft.

Zigaretten geben uns nichts, aber sie nehmen uns ganz viel.

Mein Text hier soll nicht als Verurteilung noch als Wertung verstanden werden, sondern nur als Anregung.

Grüße und alles Gute
Panini

[/quote]

Ich glaube das werde ich mir ausdrucken und groß zuhause aufhängen. Ich habe ja große Bedenken, wenn die Freiluftsaison wieder anfängt und ich auf der Terrasse sitze mit Familie und Freunden (viele Raucher dabei), dass ich wieder anfange.

Aber deine Worte sind sehr treffend und ich hoffe, sie helfen mir den blöden in Schach zu halten.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 25.01.2018, 08:41
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2339 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Panini,

heute brauchste nicht erschrecken ;-).

Heute wird dir gratuliert, da du jetzt zweistellig unterwegs bist.

[color=orange]10 Tage[/color] denen noch ganz viele folgen sollen.



Liebe Grüße
Sandra