Ich KANN, weil ich es WILL!!! Ich muss nicht...

Verfasst am: 24.09.2016, 17:06
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1820 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Liebes Forum,

lang genugt hab ich gewackelt und bin immer wieder umgefallen.
Morgen soll es endgültig und letztmalig heißen: "Tag 1"
Drückt mir die Daumen.
Ich KANN, weil ich es WILL!!!

LG Samsy

Verfasst am: 24.09.2016, 17:13
Pemi66
Pemi66
Dabei seit: 24. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Samsy,
ja ich will auch........endlich!!!! Unzählige Male in letzter Zeit gescheitert, das zermürbt , und ich hoffe nun endlich hier die nötige Unterstützung zu finden. Wir packen das!!!!!
LG an Alle, ich werde mich nun mal hier durchlesen.....

Verfasst am: 24.09.2016, 23:46
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1820 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Good bye, falscher Freund...

Verfasst am: 25.09.2016, 20:53
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Samsy,

wie lief es heute? T1 und dem falschen Freund verdientermaßen in den Hintern getreten? Na müssen mußt Du gar nichts, das habe ich Dir schon immer versichert. Nicht mal rauchen. _Es_ braucht Dich, aber Du brauchst _es_ nicht.

Ich schick Dir eine Extraportion Power, denk an Dich und bin wie immer dabei! Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 02.10.2016, 16:30
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Samsy,

paar Tage nichts mehr von Dir gehört, da wollte ich gern einmal nach Dir schauen. Kann ich irgendwas für Dich tun?

Gruß von

Lydia

Verfasst am: 03.10.2016, 10:41
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1820 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Liebe Lydia,

so lieb, dass Du nach mir fragst. Brauchte ein paar Tage Auszeit vom Aufhören um mir selbst darüber klar zu werden was ich eigentlich will. Bin aber weiterhin überzeugt, dass es nur eine Lösung gibt und die heißt AUFHÖREN. Also, nutze ich doch den heutigen Feiertag und laufe wieder los. Wer kommt mit?

LG Samsy

Verfasst am: 03.10.2016, 21:56
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Samsy,

neulich schrieb mal eine Aufhörerin hier, sie habe trotz Ausrutscher bzw. Rückfall im letzten Jahr mehr Zeit nicht geraucht als geraucht. Trifft dies, so im Ganzen betrachtet, nicht auch auf Dich zu (ich meine, wie viele Stunden am Tag rauchst Du nicht)? Es sind doch nicht viele Zigaretten, die Du (noch) weglassen mußt richtig? Komm, das schaffst Du Samsy. Denk an das Umbauen von Ritualen und das Ablenken bei Schmachtern.

Hast Du mal zusätzliche Hilfsangebote erwägt wie gemeinsam angedacht?

Na aber klar komm ich wieder mit, was denkst Du denn !

Hierbei guten Mut und viel Erfolg wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 04.10.2016, 11:00
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1820 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

also pro Tag sind das zur Zeit so 6 Zigaretten, die ich in den Abendstunden rauche.
Meine "Schaltkreise" sind leider noch falsch. Ich rauche tagsüber meistens nicht.
Abends dann kommt das Feierabendbier und die dazugehörigen Kippen.

Also müssen zwei Verknüpfungen gelöst werden.
Feierabend = Bier = Entspannung
Bier = Zigarette = Zeitvertreib

Ich ertappe mich in den letzten Tagen immer wieder, dass ich so einen "Traum" vom Leben habe.
Jetzt, wo es draußen wieder ungemütlich wird sehe ich mich mit einem guten Buch und einer Tasse Tee auf dem Sofa.
Ein paar Kerzen dazu und das kitschige Bild von einem entspannten Feierabend ist fertig.

Anstelle dessen, trinke ich mein Bier und laufe immer wieder nach druaßen in den Regen zum Rauchen.
Kann auch nicht still sitzen, sondern rödel während dessen im ganzen Hause herum. Hier aufräumen, das etwas putzen, dort noch etwas reparieren oder anbringen.

Die Aufgabe, die es also zu lösen gilt ist das Eintrainieren von sinnvollen Alternativen im Feierabend.
Heute Abend wird wieder ein Versuchsballon gestartet. Klar verbringe ich eigentlich weniger Zeit "mit" Rauchen als "Ohne", aber dieses Verhalten stört mich ungemein und lässt mich nicht zur Ruhe kommen.

Morgen früh gehts zum Arzt zum Blutabnehmen. Möchte nun endlich wissen, wo ich stehe und den Doc auch darüber aufklären, wie ich mich nun seit fast 2 Jahren verhalte.

Muss doch möglich sein... Ist möglich... So. Basta

Verfasst am: 04.10.2016, 12:03
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1820 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

So. Also auf geht es in den Kampf.

Verfasst am: 04.10.2016, 12:04
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1820 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Was tut denn Ihr so anstelle zu Rauchen?