Ich kann und ich werde! Ende der Diskussion!

Verfasst am: 06.01.2020, 18:41
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo, alle zusammen!
Ein kurzes Resümee an Tag 6.
Ich finde es diesmal unglaublich schwer. Der Suchtteufel sitzt mir während meiner Arbeit ohne Unterlass auf der Schulter und flüstert mir zu, dass eine Zigarette sich positiv auf mein Stresslevel auswirkt
Natürlich tut es das nicht. Aber der Gedanke an eine Zigarette wird erst zum Feierabend hin erträglich.
Ich habe das Gefühl, ich bin ein wandelndes Pulverfass.....

So, Statement beendet
Sorry fürs Rumjammern
Euch allen einen schönen Abend.
LG stressless

Verfasst am: 06.01.2020, 19:04
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hallo stressless!
Ich muss Sonja zu Hilfe eilen.
Es war an mir alle Feiertage zu streichen.
Zum Einen wird Sonja immer nur an solchen Tagen schwach, nie an stinknormalen Werktagen,zum Anderen bin ich selbstständig und da sind die mir eh nicht die Liebsten .
Also 2 Fliegen mit einer Klappe:

Wünsch dir eine ruhige Woche!

Verfasst am: 07.01.2020, 12:53
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Ach herje, das hatte ich noch gar nicht gesehen, aber die Sache mit Rückfällen an Feiertagen scheint ja nun aufgeklärt.
Unter normalen Umständen finde ich Feiertage auch toll, bloß eben Familienstress und zusätzliche Versuchungen sind nicht so gut für Rauchstop.
Inzwischen herrscht hier im wesentlichen wieder der alte Trott, das finde ich normalerweise leichter, aber die ersten Tage sind richtig heftig. Wie schon gesagt, das merke ich ja sonst nicht, aber ich will diesmal nicht wegen dem bisschen Kram mit Pflastern anfangen.
Wie ich sehe, geht es dir auch noch nicht wieder richtig gut.
Also werden wir mal alle beide die Zähne zusammen beißen und laut wiederholen:
HEUTE NICHT!
Aber Pause muss sein.

LG
Sonja

Verfasst am: 07.01.2020, 20:44
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

So, wieder einen Tag geschafft
Ich musste heute einen ziemlich steilen Berg hoch... meine Güte, da hatte ich aber Schnappatmung, da war ich für einen kurzen Moment wieder richtig eingenordet
Hat leider nicht lange angehalten Der Suchtteufel nervt weiter und zwar sehr penetrant!

Aber heute wird nicht mehr geraucht!

Habt einen schönen Abend!
LG stressless

Verfasst am: 07.01.2020, 20:53
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

6 Tage.
Und einen steilen Berg!

Heute sei einfach nur mal ganz gepflegt stolz auf Dich.
Oder einfach ganz zufrieden mit Dir.
Gut gemacht, meine Liebe!

Weiter gehts.
Es wird immer besser.
Wir werden mit jedem Tag stärker!
Und fröhlicher sowieso.

rn:

Salute, Sante, zum Wohl... heute mit Ingwerwasser.

Einen schönen Abend wünscht Furia

Verfasst am: 08.01.2020, 06:26
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Stressles


Herzlichen Glückwunsch
die erste ist Woche geschafft

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 08.01.2020, 14:22
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Stressless!
Die 1. Woche ist geschafft!
Meine herzlichen Glückwünsche.

Heute geht es mir wieder besser.
Die Nacht war sehr unruhig.
Da habe ich den Schlaf am Vormittag nachgeholt.

Ich hoffe, dir geht es gut. Was machen die Schlafprobleme?
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 08.01.2020, 18:06
Lucy39
Lucy39
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Stressless,

Herzlichen Glückwunsch zu einer Woche.

Weiter so, vertrau mir, der Teufel wird wirklich weniger klopfen.
Ich freue mich, dass du das so toll durchzieht.




Lieben Gruß,
Lucy

Verfasst am: 08.01.2020, 18:21
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Erste Woche gemeistert,sehr gut,jetzt heißt es dran bleiben.Wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer!!! immer schön weiter watscheln.....Liebe Grüsse, der Christian......

Verfasst am: 08.01.2020, 18:26
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1523 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

lichen Glückwunsch