Ich kann es lassen?!

Verfasst am: 14.08.2015, 18:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.08.2015, 20:59
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3352 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Anita was du schreibst erlebe ich auch so.Ein paar Tage ist es gut kaum ein Gedanke ans Rauchen und dann ganz plötzlich wieder .Dann kommen wieder Selbstzweifel .Vom Kopf her ist alles klar und vernünftig und trotzdem kann ich mich noch nicht ganz zu den zufriedenen Nichtrauchern zählen. Aber ich hoffe daß das auch noch kommt und bis dahin werd ich weiter fleißig im Forum mitlesen und mir das herausziehen was mir hilft.Muß nur aufpassen, daß das nicht meine neue Sucht wird also machen wir weiter stur und wachsam dann hat der hoffentlich keine Chancemach du es auch gut will dir schließlich noch öfter gratulieren.LG Karin

Verfasst am: 14.08.2015, 21:52
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Anita,
...140 Tage ist doch enorm! ...Ich selbst will auch gern über 100 schaffen..und noch mehr....aber immer noch denk ich gar nicht so weit...immer noch freu ich mich über jeden rauchfreien Tag....Aber ok., wie ich bei Euch lese, gehts auch nach 165 rauchfreien Tagen - hiermit auch einen lieben Gruß an Karin Leseeule! - noch auf und ab, noch rauf und runter......Hm.
Aber, was lese ich da, Anita:
"Nach Tagen oder Wochen, an denen ich denke, nichts kann mich mehr umhauen....kommt dieser Teufel....."
Me - ensch! Da habt Ihr also solche freien Tage im Stück hintereinander, mitunter Wochen sogar!!!????
Das ist doch wohl wunderbar!!!!
Klar, wachsam sein, trotzdem oder erstrecht..., aber, ich finde, Ihr habt Euch schon ganz schön freigestrampelt und - freut Euch drüber!!!!
Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 19.08.2015, 15:46
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3352 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Anita danke daß du an mich gedacht hast.Natürlich hast du recht es lohnt sich dran zu bleiben aber manchmal ist es echt nicht leicht. Aber ich weiß ich bin nicht die einzige der es so geht.Also weiter so Liebe Grüße KarinAch ja bitte wieder ein paar Streicheleinheiten für Paul

Verfasst am: 19.08.2015, 21:19
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3348 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Lieber Anita,

Erstmal herzliche Glückwünsche zu 145 Tage ohne Glimmstängelt:

Ich freue mich das du schon so weit gekommen bist, das ist Super!!!!!!

Danke für die lieben Worte. Schön das du mich verstehst, dass gibt dann wieder Zuversicht und Kraft fürs weiter

Kämpfen. Gern gehe ich den Weg gemeinsam mit euch weiter.

Sei ganz lieb gegrüßt

Martina

Verfasst am: 20.08.2015, 17:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.08.2015, 18:01
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Anita,
liebe Mitkämpfer/innen,

dass der Suchtfiffi auch nach Monaten, vielleicht sogar Jahren, völlig unerwartet aus der Versenkung auftaucht, um genauso abrupt auch wieder zu verschwinden, ist leider normal. Ich habe es mir selber einfach mit dem erlernten Verhalten erklärt: Ich habe mir jahrzehntelang das Qualmen in jeder Lebenslage antrainiert, es braucht also auch seine Zeit, bis man diese Koppelungen wieder aufgehoben hat. Heute denke ich beim Kaffeetrinken oder nach dem Essen noch nicht einmal mehr an Zigaretten. Anfangs bewußt vermieden, dann verinnerlicht, letztendlich abgehakt. Wo´s mich immer noch herausfordern kann, ist in Situationen, die ich nicht so oft erlebe: Nach gut einem halben Jahr als Nicht-mehr-Raucherin war ich mit meinem Mann auf einem Wein-, einige Wochen später auch auf einem Bierfest und der Schmacht kam einige Male zu Besuch (um sich einen fetten Korb zu holen!). Nach über einem Jahr war ich wieder mal am Flughafen und habe mich nach dem Einchecken zuerst einmal nach Raucherkabinen umgeschaut; das war so dusselig, dass ich es nie mehr vergessen werde...

Letztes Wochenende war ich auf einer traumhaften Hochzeit und schon stand dieser Dummbatzen schon wieder auf der Matte, aber wie immer vergeblich. Du siehst, es kann völlig überraschend auch nach Jahren noch auftreten, wenn es eben eine außergewöhnliche Situation ist, die innerlich immer noch mit der Kippe verknüpft ist, weil Du zu wenig Gelegenheit hattest, derartiges bewußt ohne Qualm einzuüben. Was mir in solchen Momenten immer prima hilft, ist das Leitmotiv, das ich mir vom allerersten Tag an unzählige Male wie ein Mantra vorgesagt habe, wenn der Schmacht mich packte: "Nein, danke, IM MOMENT möchte ich NICHT rauchen." Oder "Nein, JETZT NICHT!". Diese Sätze kommen in mir völlig unbewußt hoch, weil ich sie mir mir als Schmachtabwehr antrainiert habe - bei mir klappt´s 100%ig.

Vielleicht hilft Dir auch der Gedanke weiter, dass dieses Verlangen nur zwei, maximal drei Minuten anhält, dann ist der Spuk vorbei. Zumindest ist es bei mir so gewesen und so ist es bei den ein, zwei Angriffen pro Jahr, die ich heute noch erlebe, immer noch. Und diese paar Minuten hältst Du doch durch, nicht wahr? Zu meiner Freude habe ich gelesen, dass Du einen Hund hast: Mein Wuffi war damals mein Therapeut, denn nichts hasst diese Qualmbacke mehr, als forschen Schrittes über eine Wiese zu gehen und dabei tief durchzuatmen... (Funktioniert übrigens auch ohne Vierbeiner! )

[color=green]DU SCHAFFST DAS![/color]

Jetzt aber noch einen schönen rauchfreien Abend mit ganz viel Ablenkung!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 21.08.2015, 08:00
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3348 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Liebe Anita

Komm bloß kurz vorbei und bringe einen guten Morgen Gruß für dich

Und lass auch mal ein paar Blumen für dich da.



Liebe Grüße Martina

Verfasst am: 21.08.2015, 18:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.08.2015, 19:10
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3352 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Anita ich schick dir dann was vom Birnenkuchen, denn so lange Birnenzeit ist gibts den jetzt jede Woche in verschiedenen AusführungenIch wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende ohneund wie immer kraulen du weißt schon wen.