Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!

Verfasst am: 30.04.2014, 19:39
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Übrigens...ich schaffe mir Pausen, trinke mir einen Wolf, mache meine Atemübungen, zähle rückwärts...
ich ziehe das ganze Programm durch und ziehe alle Register...ich arbeite dran

Und dennoch ist es heute fürchterlich...demnach nehme ich es jetzt an und gehe liebvoll mit mir um.

In diesem Sinne...

Verfasst am: 30.04.2014, 19:59
Grün63
Grün63
Dabei seit: 04. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3721 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Hallo Drea,

Ich gehöre hier ja eher zu den stillen Leserinnen. Ich verfolge deinen Thread immer, weil du so eine liebevolle Art hast und die richtigen Worte triffst. Ich mag, wie du schreibst.

Und jetzt das. Eine Schmachtattacke????? Halte durch, bleibe stur. Du kennst dich ja bestens aus, deswegen denkerisch brauchst du keine Hinweise.
Ich bin Mutter zweier Kinder, eine davon 14 Jahre alt. Das ist schon eine Herausforderung, auch wenn es ja toll ist. Und mein Sohn ist bereits ausgezogen, aber auch da gibt es immer wieder mal was....

Also sei gut zu dir, es wird vorbei gehen

LG Heike

P.S. Ja ich habe gemerkt, dass Smileys fehlen und das den Ernst der Lage zeigt.

Verfasst am: 30.04.2014, 20:31
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="pancosansa"]
Hallo Andrea

Gibt es vielleicht gar ein winzig kleines Hintertürchen?
Du verstehst in welche Reichtung meine Vermutung geht?

Markus.
[/quote]

Lieben Dank Markus...es tut gut zu wissen, dass man hier nicht alleine ist.
Aber ich stehe auf der Leitung...ich weiß gerade nicht, in welche Richtung deine Vermutung geht.

Verfasst am: 30.04.2014, 20:33
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="Grün63"]

P.S. Ja ich habe gemerkt, dass Smileys fehlen und das den Ernst der Lage zeigt.

[/quote]

Du bist eine aufmerksame Leserin...Klasse!

Lieben Dank für deine lieben Worte...auf dass wir alle gut zu uns selber sind...ein sehr guter Gedanke!

Verfasst am: 30.04.2014, 20:35
Aylin0404
Aylin0404
Dabei seit: 10. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Lieber Drea,

da hast du mir schon so unglaublich viel geholfen und mir so oft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und nun muss ich das von dir lesen. Das tut mir echt schrecklich leid für dich. Das muss richtig ätzend sein und ich wünschte ich könnte dir auch nur irgendwie helfen.... leider kann ich nicht viel mehr tun .....

als

GANZ FEST AN DICH DENKEN,
DIR DIE DAUMEN DRÜCKEN
UND HOFFEN DASS ES SCHNELL VERGEHT.

Bleib stark, du hast schon so viele Tage geschafft, schmeiss das nicht weg!

Ich drück dich.

LG
Nadine

Verfasst am: 30.04.2014, 20:37
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Drea,

komm, gib mir die Hand. Wir machen zusammen mal ne Pause.
Stell dir vor, wir liegen sowas von faul auf ner Wiese u machen nix. Außer Atmen natürlich.
Und ein bisschen dummes Zeug quatschen, vielleicht.

Mir gehts im Moment nicht anders als dir. Alle, die rauchen, DÜRFEN das. Nur ich nicht. Und du auch nicht.

Berufsbedingt eiere ich im Moment in der Großstadt, genauer gesagt an sozialen Brennpunkten herum. Dort sind viele viele Menschen frühs um 9 mit keine Ahnung wieviel Promille bedient, Mütter schnauzen ihre Kinder an, sie sollen -Zitat an- ihre dumme Fresse halten. -Zitat aus- Muttiherz hat geblutet.
Springerstiefel, in denen ganze Familien stecken, auch Kleinkinder... Oh Gott.

Aber: angesichts dieses ganzen Elends kommen mir meine ganzen Probleme winzig und unbedeutend vor.
Da lob ich mir die Schmachter u rufe General Schweinebacke ein freundliches "Hallo!" zu. Und hinterher gleich ein"VERSCHWINDE, aber zackig!"

Bin in Gedanken bei dir, Liebes. Auch, wenn ich nicht mehr oft hier sein kann.

Fühl dich geknuddelt.

Nicole

Verfasst am: 30.04.2014, 20:44
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="Aylin0404"]

GANZ FEST AN DICH DENKEN,
DIR DIE DAUMEN DRÜCKEN
UND HOFFEN DASS ES SCHNELL VERGEHT.

[/quote]

Und das ist soooo viel....Danke Danke Danke!

Verfasst am: 30.04.2014, 20:55
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="Kecina"]

komm, gib mir die Hand. Wir machen zusammen mal ne Pause.
Stell dir vor, wir liegen sowas von faul auf ner Wiese u machen nix. Außer Atmen natürlich.
Und ein bisschen dummes Zeug quatschen, vielleicht.

[/quote]

Genau das Richtige...da sind Kippen nicht erlaubt, ne?!
Ich danke dir , meine Knuddel-Maus...Danke!

Sozialer Brennpunkt? Wir sollten uns mal unterhalten ...da arbeite ich tagtäglich und ich weiß, was du meinst.
Ja, es gibt schreckliche Lebenssituationen, schreckliche Schicksale, schreckliche Menschen...aber wir alle haben unsere Päckchen zu tragen...wie heißt es so schön...jammern auf hohem Niveau ( nicht mit Nivea zu vergleichen) oder Jammern de Luxe...aber in unserem Entzug wir wir Lichtjahre davon entfernt...wir leiden, der eine mehr, der andere weniger.

Danke für den Pausen-Ausflug...sag bitte immer wieder mal Piep. Und wenne magst, schreib mir doch mal, was gerade bei dir abgeht. Ich lese heraus, dass General Schweinebacke dich ganz schön trietzt.

Einen festen Drücker,
Drea

Verfasst am: 30.04.2014, 21:39
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="pancosansa"]

(Ist mal ein Schuss ins Blaue).

[/quote]

Voll ins Schwarze getroffen...genau das ist es, was ich in solchen Momentne nicht kann.

Wenn es nicht so spät wäre und es nicht so peinlich wäre...
ich sage euch, ich könnte heute meine aller erste Mail, die ich hier verfasste, eins zu eins übernehmen und sie hätte Bestand wie am ersten Tag...
als hätte ich nichts dazu gelernt. Ich habe einfach ein riesen Problem damit, dass ich nicht verinnerlichen kann, dass es gut ist nicht mehr zu rauchen. es läuft alles automatisch ab...ich war krank, habe gesagt, ich mach es jetzt nicht mehr und mache es einfach nicht mehr ( na ja, einfach ist was anderes),...weil man mir sagte, ich müsse bald sterben und ich einen riesen Schiss hatte...den ich immer wieder hatte in meinem Leben. Ich ziehe das durch, weil ich muss. Aufeinmal funktioniere ich wieder nur noch. Und das mache ich doch immer...funktionieren. Und jetzt hätte ich doch etwas, was mich mit stolz erfüllen sollte und ich spüre es nicht.Ich drehe mich im Kreis und mir wird ganz schwindelig dabei...ich muss das jetzt klar kriegen.

Ich weiß, dass ihr jetzt sau-gute Ideen dazu haben werdet...und ich weiß auch, dass ich morgen vielleicht wieder anders schreiben werde, aber letztendlich ist es das, was in meinem tiefsten Inneren lodert:

meine Freundin hatte mir das Video vonDr.Stefan Fädrich ( oder so) mitgebracht, mit mir angeschaut und ich fühlte mich mega unter Druck gesetzt, jetzt mit dem Rauchen aufzuhören. Ich fühlte mich gar nicht vorbereitet...das Video nervte mich nur, mehr nicht.Es ging alles so schnell...ich hatte 5 Stunden Zeit, mich damit auseinander zu setzen ( wenn auch schon Jahre lang zuvor, aber nicht in dieser Intensität). Ich fühle mich so unvorbereitet...
und wer raucht heute noch????????????????? Meine Freundin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und sie raucht mir einen vor und ich darf es nicht mehr tun...
ich drehe durch, ich werde wahnsinnig, und werde euch berichten, wie es morgen bei mir aussieht.

Ich komme dahinter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 01.05.2014, 07:54
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4064 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo mrs t.,

habe jetzt nicht alles gelesen, aber wollte dir mal etwas mut zusprechen: ich hatte genau um die gleiche tageszahl herum auch so eine schlimme attacke.

es gibt eine theorie, nach der im abstand von mehreren wochen immer wieder mal nornicotin in der leber abgebaut wird und dadurch für extreme schmachtattacken sorgen kann, die sich anfühlen als hätte man grade erst aufgehört.

jedenfalls ist das nicht ausreichend belegt, aber viele haben um tag 50-60 herum nochmal so schlimme schmachter, die sich ganz besonders ätzend anfühlen, sehr stark sind und praktisch den ganzen tag dauern.

ich hatte das gefühl, dass ich richtig benebelt war, deshalnb hat mir die begründun g mit einer chemischen reaktion im körper ziemlich eingeleuchtet.

mir hat dieses wissen geholfen, es auszuhalten und mich nicht dafür zu verdammen oder weiter darüber nachzugrübeln, ob ich was falsch mache etc.

du musst einfach da durch, es gibt keine andere möglichkeit. außer wieder anfangen, aber da beißt du dir in den hintern im nachhinein.

es geht vorbei, versprochen! diese schlimmen schmachter über tage sind furchtbar, ich hab damals auch hier im forum mir die finger wund geschrieben. dank den leuten hier habe ich durchgehalten und dann war es auf einmal vorbei. hinterher habe ich mich gefreut, dass ich nicht wieder angefangen habe,

und du wirst schritt für schritt da rauswachsen, denke ich aus dem selbstbild als raucherin. du machst das ganz prima

du hast es selbst schon gesagt: es annehmen und dich selbst lieb behandeln. nicht damit hadern, aber auch nicht auf die gedanken reinfallen, die dir jetzt durch den kopf schießen.

die gedanken immer wieder vorbeiziehen lassen, nicht darauf eingehen. es geht von selbst vorbei.

vielleicht machst du dir mit deinen mädels einen wellnesstag? oder verkriechst dich einfach ins bett?

liebe grüße