Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!

Verfasst am: 07.04.2014, 08:33
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="NikNok"]
Hi,

ja, die ersten Wochenenden ohne Kippen sind schon nochmal einen spezielle Herausforderung,

"es wird besser".

Also glaub dran und freu dich auch das nächste Wochenende, das ohne Zweifel besser werden wird.
[/quote]

Schwörst du??? ...hahahah.

Auch noch nach ( morgen) 5 Wochen????

Es ist soooo anstrengend!!

Also, auf eine rauchfreie Woche, samt Wochenende

Danke für die hoffnungsvollen Worte.

Verfasst am: 07.04.2014, 20:47
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3810 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

Zitiert von:
Mrs. T schrieb:
Es ist soooo anstrengend!!


Ja - machen wir uns nichts vor. Es ist anstrengend.
Und deshalb ist es so wichtig, zu chillen, sich auszuruhen, wann immer es geht, wenn wir uns schlapp und erschöpft fühlen. Unser Körper sendet da schon die richtigen Signale und wir sind jetzt viel besser in der Lage, diese Signale wahrzunehmen

Auch für mich ist es noch anstrengend- und ich habe bereits doppelt so viele Tage geschafft wie Du - die Attacken sind nicht mehr so häufig, aber immer noch heftig.
Ich habe jetzt auch wieder mit den Nikotintabletten angefangen, weil ich eine Grenze der Leidensbereitschaft erreicht habe und nicht - auf keinen Fall - rauchen will.

Und ich weiß, dass es sich lohnt!

Also - auf eine rauchfreie Woche, samt Wochenende.

LG
Angelika

Verfasst am: 07.04.2014, 20:54
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo Silvia...

du bist ja lieb...nee, nee, wat gibbet doch für tolle Menschen .

Ich bin noch sehr zögerlich mit meinen Äußerungen ( bezüglich des Rauchens oder nicht) anderen gegenüber, da ich selber ja noch alles andere, als gefestigt bin .

Dennoch Dankeschön für dein Feedback

Verfasst am: 07.04.2014, 21:06
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

@ Angelika

Und du hast mal geschrieben, du könntest einiges nicht so gut ausdrücken und auf den Punkt bringen?!

meine Liebe, ich finde es klasse, dass du so ehrlich und klar bist. Denn es ist auch so. Natürlich empfinden Menschen sehr unterschiedlich...der eine hat mehr zu kämpfen als ein anderer...
und auch jeder hat eine andere Grenze für seine Leidensbereitschaft.
Und ich finde es generös, dass du sie für dich erkannt hast und du die Entscheidung für die Nikotintabletten getroffen hast. KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In der Tat ist es besser, als wieder zu rauchen und es gibt nichts wichtigeres, in dem Entzug, sorgsam und liebevoll mit sich selbst umzugehen. Ich bin stolz auf dich!!!!!!!!!!!!!!!

Auf die Zeiten, in denen es leichter wird...denn das ist mit Sicherheit unser aller Ziel:

die Leichtigkeit des Seins zu erreichen...ohne Kippen, die unser Leben bestimmt haben.

Tschacka!!!

Verfasst am: 08.04.2014, 07:31
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4128 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

moin,

also vielleicht kann ich ja jemanden ermutigen, wenn ich euch sage, dass ich inzwischen kein bißchen mehr kämpfen muss...

es ist schon lange nicht mehr anstrengend und ich habe wirklich sehr gelitten am anfang.

ich kann nur jedem empfehlen, achtsamkeit auszuprobieren, das hat mir mit am meisten geholfen, darauf zurückzugreifen.

und das mit dem chillen ist auch ganz wichtig

den vorteil nutzen, dass man weiß, dieser tag oder diese tageszeit ist schwierig für mich und sich nicht scheuen, im vorfeld einen plan zu machen und auch mal früh schlafen gehen in den ersten monaten. nach einer zeit kann man eh wieder alles machen, was man vorher mit kippe gemacht hat, ist so!

und drea, das mit dem samstagsrauchen ist hoffentlich nicht dein ernst

ich könnte dir jetzt eine latte gründe aufzählen, warum das eine bescheuerte idee ist, aber das weißt du wohl auch selbst ;)

ich dachte, du hast ein kind, da gibt es doch jede menge schöne sachen, die man gemeinsam unternehmen kann am we, grade wenn man nicht mehr raucht? fahrradtour, auf ne burg klettern usw. usf.

liebe sonnige grüße *wink*

Verfasst am: 08.04.2014, 08:11
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

@ Janina...

sag mir jetzt bitte nicht, dass es ein Jahr lang dauert, bis es leichter wird

Ernsthaft...es macht Mut, zu wissen, dass es weniger anstrengend wird...auch wenn es anfangs sehr schwer war.
Aber lange sollte es nicht mehr dauern...meine Kräfte schwinden.

An dieser Stelle mache ich mal einen Aufruf:

GIBT ES HIER IM NETZ EINEN MENSCHEN, DER ZAUBER KANN. MAGISCHE KRÄFTE HAT UND DEN ENTZUG LEICHTER MACHEN KANN?????

Bitte melden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Übrigens...das mit dem Samstagsrauchen ist tatsächlich ernst gemeint...dann wenn ich fast durchdrehe

Aber ich habe schon viiieeel gelernt von euch und weiß zumindestens, dass ich auch ne Ratio habe

Noch ein Aufruf:

Nicole....wo bist du????? Sach doch mal PIEP!!!! ( dies sollte nur ein Vogel sein )

Verfasst am: 08.04.2014, 17:49
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Piiiiiiiiep,

Hey Drea.
Hier isse.
Aber nur ganz kurz. Sohnemax hat 10. Geburtstag heut.

Ich Versuch das aber mal mit der Zauberei. Kriege ja laufend von meinem "englischen Bruder" zu hören, dass ich eine Hexe bin.

Fühl dich gedrückt. (Die Tischkante wäre momentan zwischen meinen Zähnen auch sehr gut aufgehoben. ;)

Liebe Grüße,

die Nicole

Verfasst am: 08.04.2014, 19:22
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch , meine Liebe...ich bin mir sicher, dass du einen tollen Sohn hast und er dir mächtig gut gelungen ist. Fest steht...heute vor 10 jahren hast du unglaubliches geleistet...



Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag und Spaß in den Backen

Ich teile die Tischkante sehr gerne mit dir...bediene dich ihrer. Du Arme...denke daran...du müsstest uns erst fragen



Ach ja, und Danke fürs Zaubern...ist einen Versuch wert ( englischer Bruder???).

Ganz liebe Greets und einen schönen Ausklang des Tages...

und ein

für dein Sohnemännchen

Verfasst am: 08.04.2014, 21:10
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge


Das wär' ein Bild für die Götter, Drea.
Du an der einen Seite der Tischkante u ich an der anderen. Ich bin mir sicher, wir würden vor Lachen nicht einen Gedanken ans Quarzen verschwenden.

Jepp, mein Sohnmann ist ein Goldstück. Bin so unendlich froh, dass er meiner ist. Seine Strahleaugen, als ich nach Hause kam, hat mich den ganzen Tag vergessen lassen.
Mit feiern war leider nix- er ist krank. Das holen wir im Sommer nach. Da gibts wieder ne nachträgliche Geburtstagsparty mit seinen Kumpels. Mit Nachtwanderung, Pool, zelten, etc.
Verdient hat er's.

Wegen dem Rauchen: wir bleiben stark, gell?
5 Wochen schon, meine liebe...



Nicole

Verfasst am: 08.04.2014, 21:24
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Ich hoffe, er ist nicht schlimm krank. Allemal ist es kacke, an seinem geburtstag krank zu sein.
Der Arme!!! Dafür gab es dennoch Strahleaugen...wenn das nicht ein Goldstück ist, dann weiß ich es auch nicht.

Jetzt heißt es Beine hoch legen, stolz auf dich sein und das Gefühl genießen, etwas besonders um dich zu haben...DEIN Geburtstagskind...juchuuuuu!!!!!!!

Drea

PS. Ja, wir bleiben stark und schaffen das! ( rutsch mal ein bissel, meine Tischkante neigt sich dem Ende zu :riesengrinser