Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!

Verfasst am: 30.03.2014, 14:32
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Also... Erstmal... Ausrutscher! Weißt noch? Glatteis gibts auch bei strahlendem Sonnenschein. Aufgestanden bist du schon wieder, Krone rück ich dir jetzt wieder zurecht- musst du den Kopf aber erhoben lassen, sonst fällt sie nämlich runter! Ein wenig Arroganz dieser Ratte gegenüber tut ja niemandem weh!

So, Mit der Tischkante bewaffnet, nehm ich dich jetzt an die Hand, raus in den Garten. Das Unkraut ist jetzt mal Wurscht! Beine hoch- also nicht ZU hoch. Soll ja nicht gleich in Sport ausarten...

Drea, wenn es dir nicht gut geht, wenn wir wissen, du weinst- dann machen wir uns jawoll Gedanken, Sorgen. Und versuchen, dir zu helfen. Angelika hat schon vieles angesprochen. Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem dem Part mit den Belohnungen. Wenn die zum MUSS werden, ist dir nicht viel geholfen. Also Auszeit. Ohren auf Durchzug. Am besten gleich mal wie die berühmten 3 Affen- nix hören, nix sehen, nix sagen. Für ein paar Minuten lang. So mache ich das. Und es hat mich schon öfter auf wirklich effektive Lösungen gebracht, auf die ich unter Volldampf nicht gekommen wäre.

Sei gut zu dir selbst!
Thema Garten: eine bunte Blumenwiese macht weniger Arbeit als ein akkurates Beet oder englischer Rasen. Sieht super aus, man kann sich während der Auszeit auch ruhig mal reinlegen.

Auch muss man ja nicht alles alleine machen. Mein Sohn hilft mir inzwischen viel. Auch mal mit verdrehten Augen und " menno"- ist mir aber schnuppe, ich mache ja auch alles für ihn.

Thema Alleinerziehend + gekürzter Unterhalt: nachdem der Kontakt vom KV damals abgebrochen worden war, (da war mein Sohnemax 5 Monate alt)- ich hab das damals vom Jugendamt regeln lassen.

Die vielen Gäste? Siehe Angelika. Und der Gastschüler: ich geh jetzt nur mal von mir aus: wenn ich denke, es wird alles zu viel, trete ich lieber etwas kürzer.
Das hat nix mit Versagen zu tun, meine liebe.
Perfektionismus hat bislang noch niemandem gut getan- schon gar nicht, wenn man daran laufend einknickt.

Nobody is perfect, Drea.

Ich überreiche dir also in Gedanken eine liebevoll abgesägte Tischkante.
Schreib, was immer du schreiben möchtest/ musst/ kannst. Lass es uns wissen, wenn wir dir irgendwie helfen können.

Und halte die Ohren steif. Du bist eine kluge u sehr starke Frau. Bleib so.

*aufmunternd lächelnd*

de Nicole

P.S. Danke für die Sonne auf der Nase.

Verfasst am: 30.03.2014, 15:55
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4126 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hey drea,

du hast ja hier eigentlich schon genug tipps bekommen heute.

nur eins noch, was mir spontan beim lesen deiner beschreibung eingefallen ist: hier auf der seite gibts den tipp, die "4 A" in Schmachtsituationen anzuwenden, eines davon ist Abhauen... das wäre in dieser situation sicher am besten gewesen.

du machst das doch schon sehr gut, fast jeder hat nochmal einen ausrutscher. man muss erst ein gefühl für "gefährliche" situationen entwickeln und ein repertoire an verhaltensmöglichkeiten.

grüße *wink*

Verfasst am: 30.03.2014, 17:22
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Was soll ich sagen? Es ist schade, dass Du rauchen musstet, aber kein Weltuntergang. Verständlich bei den vielen Baustelen, die Du offen hast. Die anderen haben viel etipps geschrieben,versuche etwas für Dich hersuzu ziehen, was Dir hilft. Ich wünsche Dir , dass Deine Situationen bald besser werden.
GlG Maja

Verfasst am: 31.03.2014, 13:48
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Drea? Hallo? Haaaallo... Pieps doch mal...

Verfasst am: 31.03.2014, 14:20
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

piep, piep,piep...

ich kam nicht mal dazu, mir den Herrn "Nie-mals-mehr-einen-Zug"
durchzulesen...ich bleibe am Ball!

Ich grüße euch tierisch..und auch menschlich

Verfasst am: 31.03.2014, 14:45
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Ich schick dir in Gedanken mal ne dicke Tischkante zum drauf rumkauen.
Denk an deine Auszeit(ch)en, Drea.

Liebes Grüßle,

Nicole

Verfasst am: 01.04.2014, 14:02
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Tach auch ihr lieben Menschen,

ich möchte ja nicht immer jammern und klagen, wie schwer das mit dem Verzicht der Kippe ist.

NEIN!!!!! Ich möchte euch auch schreiben, wenn es gut läuft, wenn ich mich stark fühle und ich die Aussicht auf Erfolg verspüre ( alles ohne Gewähr )...

Heute bin ich 4 Wochen lang ein Anti-Ziggist! 4 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeder , der mich kennt und das hört, kann es nicht fassen. Es gibt Leute, die mich über Fatzebook anschreiben...sie hätten gehört dass...ich galt hier im Nest als die Kampfraucherin schlechthin .

Eine Freundin ist mir sogar gefolgt und versucht es ebenfalls mit dem Nichtrauchen.
Es wurde das erste Foto von mir geschossen, OHNE Ziggi!

Ich möchte nicht unbedingt betonen, aber daran erinnern, dass ich nicht nicht weiß, wie es mir morgen geht...

aber wen interessiert es schon, was morgen ist...

HEUTE geht es mir gut, ich habe Hoffnung und freue mich, dass die Schmachter nicht weiter ins Gewicht fallen.

Ist das nicht herrlich?!

Das ist doch glatt ein wert .

Ich danke euch...gestern, heute und immer wieder.

Verfasst am: 01.04.2014, 14:05
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3830 Tagen
Beiträge: 6237 Beiträge

Mrs .T wunsch zu

4 wochen rauchfrei......tolle leistung immer am bleiben





lg daufi

Verfasst am: 01.04.2014, 20:10
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1701 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Juhubiläum.. Volle 4 Wochen rauchfrei u dann diese Zeilen heute dazu. Sind mir tatsächlich ein Geschenk.
Ich gratuliere von ganzem Herzen. Du schaffst das. Ich denke auch den ganzen Tag drüber nach, wie man ein NACHHALTIGES "Klick" bei dir verursachen kann. (Bzgl. Deines pieps 2)

Sei lieb gegrüßt, fühl dich gedrückt. Ich denke an dich.

Nicole

P.s. Auf deinen 2. pieps antworte ich später. Nicht sauer sein, ok? Bin fix u foxi heut. Mir tun Muskeln u Knochen weh, von deren Existenz ich bislang nicht mal ne Ahnung hatte. Gehe jetzt in die Badewanne u dann ist Matratzenhorchdienst extrem angesagt.

Verfasst am: 01.04.2014, 20:48
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="Kecina"]
Ich denke auch den ganzen Tag drüber nach, wie man ein NACHHALTIGES "Klick" bei dir verursachen kann. (Bzgl. Deines pieps 2)

Liebes, zerbrich dir nicht den Kopf...es sei denn, es hilft dir irgendwie über deine Schmachter hinwegzukommen...dann darfst du natürlcih

P.s. Auf deinen 2. pieps antworte ich später. Nicht sauer sein, ok? Bin fix u foxi heut. Mir tun Muskeln u Knochen weh, von deren Existenz ich bislang nicht mal ne Ahnung hatte. Gehe jetzt in die Badewanne u dann ist Matratzenhorchdienst extrem angesagt.

Ach du Arme...hast wohl gesportet, gelle!? Nur mal so nebenbei...ich kann gar nicht sauer werden...nur auf Steuerberater ...Und überhaupt, wo kommen wir dahin, wenn wir sofort antworten müssten. Ich weiß, dass du dich melden wirst...dann, wenn es geht und so ist es richtig. Alles ist gut!
Noch einen entspannten Abend ...achte auf dich!

Bye Bye
Drea

[/quote]