Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!

Verfasst am: 09.04.2014, 05:06
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Guten Morgäääähn,

naja. Bronchitis. Heißt daheim bleiben, obwohl er gern in die Schule gehen würde, "weil da diese Woche nix gemacht wird."

Wegen der Tischkante: der Esszimmertisch hat ja noch 3 lange Kanten, der Tresen auch, dann wären da noch 2 Schreibtische... Das Knabberzeug geht uns so schnell nicht aus.

Hab nen schönen Tag.

Nicole, die heut mit dem Regen spielt.

Verfasst am: 09.04.2014, 09:48
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4128 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo drea,

nö. ein jahr dauert es nicht, es wird ja jeden tag ein stückchen leichter. aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen, wie meine mutter immer sagt

nach 36 tagen ist das allerdings alles, wie thomas immer so schön sagt deine "birne" ;)

mit körperlichem entzug hat das nichts mehr zu tun! das wunderbare ist aber, dass man mit der birne richtig schön arbeiten kann.

ich lese bei dir zwischen den zeilen, dass deine psyche/dein bauch nach wie vor bombenfest am rauchen klebt.
das ist nicht schlimm, hilft dir aber auf dauer überhaupt nicht weiter.

da geht es jetzt ans eingemachte. ich habe damals das buch "rauchpause" von maja storch gelesen, da geht es grob gesagt darum, eine innere motivation zu entwickeln, die nicht nur auf vernunft (ratio, wie du sagst) beruht, denn die ist anstrengend und kostet kraft, wie du ja grade merkst.

du brauchst eine motiavtion für kopf und bauch, alles andere geht auf dauer schief!
ich hab meine mit der methode in diesem buch gefunden, aber es führen bekanntlich viele wege nach rom.

im moment hast du einen großen vernunft-teil im kopf der sagt "ich darf nicht rauchen!"
ein vernunftmotiviertes verbot, das zu befolgen ungefähr soviel spaß macht, wie rostige nägel kauen...

im bauch sind dagegen zwei stimmen, die eine mit megaphon, die sagt/brüllt "ich will aber rauchen!" (und die hat natürlich auch jede menge argumente und ist vertraut, es ist leicht dieser stimme zu folgen)

und dann gibt es auch noch eine andere, neue, sehr zarte, schwache und leise stimme, die man kaum hört, weil die andere so eine rampensau ist.

dieser neue kleine leise teil möchte eigentlich gar nicht rauchen, sondern vielleicht lieber frei sein, oder hat vielleicht andere dinge zu sagen, aber die hört man eigentlich kaum, weil die andere stimme so laut ist.

alles was du jetzt machen musst, ist diese kleine leise stimme zu stärken und mal hinzuhören, was die vielleicht zu sagen hat. vielleicht denkst du sogar dass es in deinem bauch gar nicht so eine stimme gibt, weil sie von der anderen so überschrien wird? umso mehr ein grund mal hinzuschauen und diese kleine stimme ein wenig zu pushen und zu kitzeln.

wünsche dir dabei viel erfolg!

und pass bitte auf mit den hintertürchen, die solltest du so schnell wie möglich schließen. stichwort samstage

Verfasst am: 09.04.2014, 20:17
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3857 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

ja, dem kann ich mich vollumfänglich anschliessen. besser kann mans nicht formulieren.

Verfasst am: 11.04.2014, 14:43
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo Sylivia....hier bin ich!

Was hat das mit der Blümchenwiese auf sich? Was meinst du damit?

Leider kaufte ich keine Gießkanne...ich war im KH und habe dort keine gefunden, denn intuitiv dachte ich mir, dass ich eine bräuchte...nur wofür????????

Greetings

Drea

Verfasst am: 11.04.2014, 14:52
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3832 Tagen
Beiträge: 6237 Beiträge

drea....

50 tage rauchfrei darf man auf die [color=red]Blümchenwiese[/color]

lg daufi

Verfasst am: 11.04.2014, 15:28
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hahahahahaha...wie lustig ist das denn?!

Verfasst am: 11.04.2014, 17:19
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3832 Tagen
Beiträge: 6237 Beiträge

[color=red]JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA[/color]

Verfasst am: 11.04.2014, 17:22
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Kommt ihr dann mit???????

Verfasst am: 11.04.2014, 17:24
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3832 Tagen
Beiträge: 6237 Beiträge

drea

aber immer dort gibts ein grosses Fest dannn

Verfasst am: 11.04.2014, 17:28
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Juuuuut !!!!!!!!

Ick freu mir .