Ich höre auf! - August 2019

Verfasst am: 20.08.2019, 09:49
Melma71
Melma71
Dabei seit: 19. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Vielen lieben Dank für euren Zuspruch!

@fischi: Ja, wir schaffen das! Bestimmt!

Habe gestern beim Abendessen schon durch gekochte Maccheroni (die kurzen, nicht die langen) Luft inhaliert

Bin dem Wahnsinn also nicht mehr fern.....

Verfasst am: 20.08.2019, 09:52
jojo61
jojo61
Dabei seit: 16. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1733 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Morgen an alle Augustler..oder Augusts und Augustines?

Heute ist mein 3. Tag und es ist ganz schön schwer. Ich kämpfe gerade mit Schwindel und Müdigkeit und ansonsten häufig gegen den

Gestern bin ich in die Sauna geflüchtet - da raucht sonst kaum wer, aber ausgerechnet diesmal wurde mir sogar eine Zigarette angeboten (wahrscheinlich habe ich so gierig gestarrt ) Ich habe widerstanden, aber abends auf dem Nachhauseweg war die Versuchung seeeehr groß in die Tanksstelle einzubiegen um "Stoff" zu holen. Stattdessen habe ich aufs Gaspedal getreten und dachte mir, wenn du vorbei fährst ist die Gefahr fürs erste gebannt.
War sie auch, aber eben nur fürs erste...

Also der Druck ist schon sehr groß und die Gefahr auf Essen auszuweichen auch. Gerade abends beutelt es mich - da werde ich mir noch etwas einfallen lassen müssen.

...ich habe hier gerade den Überblick verloren...wie geht es den anderen Vierlingen?

Ansonsten liebe Grüße in die Runde

Johanna

Verfasst am: 20.08.2019, 10:01
Inka4467
Inka4467
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="jojo61"]
Guten Morgen an alle Augustler..oder Augusts und Augustines?

Heute ist mein 3. Tag und es ist ganz schön schwer. Ich kämpfe gerade mit Schwindel und Müdigkeit und ansonsten häufig gegen den

Gestern bin ich in die Sauna geflüchtet - da raucht sonst kaum wer, aber ausgerechnet diesmal wurde mir sogar eine Zigarette angeboten (wahrscheinlich habe ich so gierig gestarrt ) Ich habe widerstanden, aber abends auf dem Nachhauseweg war die Versuchung seeeehr groß in die Tanksstelle einzubiegen um "Stoff" zu holen. Stattdessen habe ich aufs Gaspedal getreten und dachte mir, wenn du vorbei fährst ist die Gefahr fürs erste gebannt.
War sie auch, aber eben nur fürs erste...

Also der Druck ist schon sehr groß und die Gefahr auf Essen auszuweichen auch. Gerade abends beutelt es mich - da werde ich mir noch etwas einfallen lassen müssen.

...ich habe hier gerade den Überblick verloren...wie geht es den anderen Vierlingen?

Ansonsten liebe Grüße in die Runde

Johanna

[/quote]

Hallo Johanna,
oh ja: der 3. Tag war bei mir auch am schlimmsten. Aber du hast ja wirklich hartnäckig widerstanden. Toll

Mir geht es im Moment so gut, dass ich selber sehr verwundert darüber bin. Gerne würde ich euch allen davon etwas rüberschieben.

Okay, dass mit dem Essen geht mir auch so. Da hilft nur uese: und Bewegung, denke ich.

LG,
Inka

Verfasst am: 20.08.2019, 11:50
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1740 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

[quote="Liberty"]
Hallo zusammen und willkommen an alle, die neu dazu gekommen sind!

Dank Tina muss ich ständig an Pflaumenkuchen denken!!
Sonst ist alles im grünen Bereich, die Gereiztheit nimmt langsam ab, stattdessen macht sich allerdings Traurigkeit und eine depressive Stimmung breit. Versuche, mich so gut es geht abzulenken...

Stur bleiben, ablenken, bewegen ist angesagt...
Den Startern viel Erfolg, das Schlimmste ist nach ein paar Tagen überstanden!

[/quote]

Hahaha, das tut mir Leid!!! Ich hatte letzte Woche auch durchgängig so ein Loch im Bauch. Schlimm. Diese Woche gehts besser, aber die Hose ist minimal spack geworden.

Gestern habe ich nicht so schöne News von meinen Großeltern erhalten, die beide Krebs haben und tapfer dagegen ankämpfen. Und in solchen Heul-Situationen habe ich immmmmer geraucht. Auch mal 3 hintereinander... Gestern nicht. Ich habs irgendwie überwunden und noch einen Bonbon gelutscht...

Außerdem: mein Portemonnaie ist neuerdings immer "voll"? Weil ich keine Zigaretten kaufe... und auch sonst scheinbar grad nix. Aber das ist natürlich was gutes

Ganz liebe Grüße an euch
Wir bleiben dran!
Tina

Verfasst am: 20.08.2019, 11:54
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1740 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

[quote="jojo61"]
Guten Morgen an alle Augustler..oder Augusts und Augustines?

Heute ist mein 3. Tag und es ist ganz schön schwer. Ich kämpfe gerade mit Schwindel und Müdigkeit und ansonsten häufig gegen den

Gestern bin ich in die Sauna geflüchtet - da raucht sonst kaum wer, aber ausgerechnet diesmal wurde mir sogar eine Zigarette angeboten (wahrscheinlich habe ich so gierig gestarrt ) Ich habe widerstanden, aber abends auf dem Nachhauseweg war die Versuchung seeeehr groß in die Tanksstelle einzubiegen um "Stoff" zu holen. Stattdessen habe ich aufs Gaspedal getreten und dachte mir, wenn du vorbei fährst ist die Gefahr fürs erste gebannt.
War sie auch, aber eben nur fürs erste...

Also der Druck ist schon sehr groß und die Gefahr auf Essen auszuweichen auch. Gerade abends beutelt es mich - da werde ich mir noch etwas einfallen lassen müssen.

...ich habe hier gerade den Überblick verloren...wie geht es den anderen Vierlingen?

Ansonsten liebe Grüße in die Runde

Johanna

[/quote]

Liebe Johanna,

ich hoffe, du hast den dritten Tag überstanden. Der hat mich auch völlig verwirrt. Da hat echt gar nichts gestimmt an dem Tag... Aber danach wird es wirklich besser. Ich glaube, weil dann das gröbste an Nikotin aus deinem Körper ist und nicht mehr alles nach dem Suchtmittel schreit? Wer weiß.

Und super, dass du nicht nachgegeben hast.

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 20.08.2019, 12:08
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge



Einfach so

Verfasst am: 20.08.2019, 18:29
Hauth
Hauth
Dabei seit: 10. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1732 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,

mein Name ist Elisabeth, viele sagen Lisa, heute ist mein 2. Tag ohne Zigarette - und bin erstmal darauf
stolz.

Ich habe nicht viel Erfahrung mit Chats usw. finde es sehr toll und hilfreich, dass es so eine Hilfe gibt.
Mir gehen soviele Dinge durch den Kopf und habe versucht mich mit Hilfe von Info´s auf den Entzug
vorzubereiten um nicht wieder zur Zigarette zu greifen.

Was ist wirklich gut finde, die Kraft er positiven Gedanken - sofern nicht der Suchtteufel sich meldet. Im
Moment überwiegt die Freude darüber 2 Tage rauchfrei zu sein, mit Unterstützung von Pflastern.

Schiss habe ich vor kommenden Freitag - ich könnte wirklich Unterstützung brauchen - die Zigaretten am
Freitag bringe ich am meisten mit Entspannung und Belohnung und guten Gefühlen zusammen.

Ich würde gern mehr von Euch hören - liebe Grüße von Lisa.

Verfasst am: 21.08.2019, 08:42
Melma71
Melma71
Dabei seit: 19. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Guten Morgen an alle und Gratulation an euch alle, dass ihr auch heute nicht rauchen werdet!



@tina: Wenn du es im Urlaub drei Wochen schaffst, nicht zu rauchen, solltest du dir vor Augen halten, welche riesige Leistung das schon ist! Du brauchst die Zigaretten doch gar nicht!

Wenn du dir das für die Arbeit fest vornimmst, wirst du das auch dort schaffen!

Verfasst am: 21.08.2019, 19:51
Luuisa
Luuisa
Dabei seit: 13. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1738 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo ihr Nichtmehrraucher,

bleibt standhaft. Ich bin noch mit dabei. Da ich ein komplettes Mehrfamilienhaus auflöse, umziehe und es ansonst an weiteren Ecken brennt, komme ich nicht zum Schreiben.

Wenn es besonders hektisch oder emotional wird, kommt der Suchtdruck. Ansonsten geht es mir gut. Ich bin wesentlich leistungsfähiger und kann ohne zu schnaufen einiges wegschaffen.

Haltet euch wacker

Es grüßt euch
Lou

Verfasst am: 21.08.2019, 20:00
Hauth
Hauth
Dabei seit: 10. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1732 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallöle,

erstmal vielen Dank für die Eure Antworten, hätte nicht gedacht, dass es echt hilft Zuspruch von Gleichgesinnten zubekommen diesem Suchtfrust zu entkommen - endlich frei sein - dass ist mein Ziel.

Da ich schon 60 Jahre alt bin, habe ich eine lange Karriere mit Zigarette hinter mir - angefangen mit 15 Jahren und
einmal - ja einmal für ganze 2 Jahre geschafft frei von dieser Sucht zu sein.

Die letzten 10 Jahre habe ich gequalmt, als gäbe es kein morgen, nichtmal drüber nachgedacht aufzuhören.
Mein Bild von mir war - ich bin RAUCHERIN - scheiß drauf. Falls mal ein Anflug/Gedanke kam -ist vielleicht doch
langsam Zeit aufzuhören, wurde mir echt schlecht - total bekloppt!

Im Juni hatte ich eine Wunschreise/Urlaub erlebt - den ganzen Tag unterwegs mit anderen in wunderschöner Natur.
Ich und zwei andere waren ständig am Rauchen - da hat es mich zum erstenmal seit langem richtig angekotzt - entschuldigung die krasse Wortwahl - aber so habe ich mich gefühlt. Seitdem wurde der Wunsch aufzuhören immer
stärker - und heute ist mein 3. Tag - halleluja.

Unglaublich - ich genieße es richtig.

Danke Euch allen

Bin gespannt ob ich am Wochenden auch noch so euphorisch bin

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.

Lisa