Ich höre auf! - August 2019

Verfasst am: 24.09.2019, 17:30
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Servus meine Lieben,
ihr sprecht mir aus dem Herzen. Die zwei Deppen

en:
machen mich auch immer wieder mal irre.
Jeden Morgen das Gleiche, lass mir einen
Kaffee raus, Kippe? Ach ich rauch ja nicht mehr.
Frag mich eh, wie ich es so lang ohne Kippe
ausgehalten hab. Keine Ahnung. Überall wo man
hingeht, meine alten gewohnten Plätze, ach ich
Rauch ja nicht mehr. Manchmal denke ich mir
echt, bin im falschen Film. Ausgerechnet meine
Wenigkeit, die nur mit Kippe unterwegs war, ebenso
daheim, es hat quasi aus allen Ecken gequalmt,
hat Schluss gemacht.
Ich rauche nicht mehr, irgendwie bin ich zufrieden
dann auch wieder nicht. Einfach hin und her gerissen.
Fühl mich auch nicht so wahnsinnig toll, als wenn man
Bäume ausreißen könnt.
Hab keinen übermäßigen Hunger auch der erwartete
Husten ist ausgeblieben.
Jedoch die Nächte, abartig, Schweissausbrüche übelste
Sorte, brauchte mich gar nicht erst hinlegen, könnt eh
ned schlafen. Ist mittlerweile besser geworden, ab und zu
noch a unruhige Nacht, sonst geht es.
So meine Lieben, hab mal kräftig abgejammert,
Jetzt reiss ma uns wieder z'samm u.
Rauchen heute nicht.
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 26.09.2019, 16:53
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hallöchen,
Schön das ihr zurück geschrieben habt, ich dinde es immer Motivation für mich , wenn ich höre das es euch auch nichts leicht fällt.
Es ist so : ihr bleibt stur, da kann ich euch ja nicht enttäuschen und schwach werden...

Das meine ich mit Motivation...
Toll das es eich gibt

Weiterhin : wir rotten dieses miese fiese teufelchen aus!!!!!

Yes we can

Verfasst am: 27.09.2019, 06:07
Sbk
Sbk
Dabei seit: 09. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
Mann, bin ich doof. Ich war gestern auf einer Feier und hab tatsächlich eine geraucht.

Und das ohne wirklichen Grund, es waren überwiegend Nichtraucher da. Nach ein paar Cocktails stand ich plötzlich im Garten mit einer Zigarette in der Hand, dachte mir noch, wie doof bis du eigentlich, denn ich hatte weder besonderes Verlangen, noch hat mich irgendjemand gedrängt. Absurd, kann mich selbst echt nicht nachvollziehen.
Ich hake das jetzt mal als alkoholbedingten Ausrutscher ab, denn ansonsten geht es mir mit dem Rauchstopp echt prima, bei vielen typischen Rauchsituationen denke ich schon nicht einmal mehr daran zu rauchen. Und gerade habe ich auch kein Verlangen nach Nikotin, sondern bin irgendwie noch überzeugter, dass ich darüber hinweg bin. Für die nächste Feier (heute) muss ich mir noch was ausdenken, dass ich nicht wieder zur Zigarette greife...

Viele Grüße
Stef

Verfasst am: 27.09.2019, 18:44
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Ich kann das nachempfinden , ich habe sogar an einer zigarre gezogen aber nur einmal auch nur weil ich getrunken hatte. Ich habe Schwindel bekommen und Husten.
Fertig
Abgehakt
Bestärkt

Alles gut wir werden NichtraucherHelden wir schaffen das.

e:

Verfasst am: 28.09.2019, 01:32
Sbk
Sbk
Dabei seit: 09. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Danke Sandy für deine Antwort !
Ich komme gerade von einer größeren Feier nach Hause. Und obwohl ich auch heute Alkohol getrunken habe, war mir die ganze Zeit völlig klar, dass ich keine Zigarette brauche und trotzdem genauso gut feiern kann. Ich habe auch den Eindruck, dass es mir ohne Zigaretten auf der Feier besser geht, weil ich nicht immer das Gefühl habe zu stinken, wenn ich mich mit Nichtrauchern unterhalte. Und der Tag danach ist auch deutlich besser, ich vertrage den Alkohol ohne Zigaretten viel besser und fühle mich in der Früh nicht so völlig erledigt ( das soll nicht heißen, dass ich jetzt mehr trinken möchte als Alternative zum rauchen )

Komisch, aber ich glaube, ich habe diesen Ausrutscher gestern gebraucht. Mir ist klar, dass es tatsächlich nur ein einmaliger Ausrutscher sein darf und ich das nicht als Ausrede dafür nehmen werde, auch in Zukunft auf Feiern zu rauchen. Das ist abgehakt, meine Entscheidung, nicht zu rauchen, steht fest und wird auch nicht in Zweifel gezogen.

Ich wünsche euch allen ein schönes und rauchfreies Wochenende

Stef

Verfasst am: 28.09.2019, 07:58
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Liebe stef,

Ich gebe dir in allem was du geschrieben hast Recht, es ist so viel angenehmer ....
Gestern z. B war ein tag da habe ich nur ganz wenig und wenn nur kurze schnachtwr gehabt.
Meist folgt auf einen guten tag ein schlechter....
Ich bin vorbereitet:-)

Auch für dich und
Alle hier

Schönes Wochenende

Verfasst am: 29.09.2019, 14:15
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo, wir sind alle auf einem guten Weg, es geht tatsächlich
ohne Zigarette und passiert nichts. Die Zigarette würde nichts ändern
nur kurzfristig für einen selbst. Langfristig gleich null. Also
bleiben wir dran.

Verfasst am: 29.09.2019, 21:09
ssiillee
ssiillee
Dabei seit: 20. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

[quote="gibnichtauf"]
Langfristig gleich null
[/quote]

oh doch..sie würde langfristig beispielsweise unsere Gesundheit ruinieren, uns eine Menge Geld kosten, uns zu einem schlechten Beispiel für unsere Kinder machen usw....

ich habe keinen schlimmen Entzug durch, dennoch fehlt mir permanent was und ich habe es noch nicht geschafft, diese "Leere" zu füllen, vielleicht schaffe ich mir einen Hund an oder richte die Kinderzimmer neu ein oder suche mir ein anders neues Hobby oder nehme ein Ehrenamt an... es muss was passieren bei mir, das Rauchen hatte enormen Raum in meinem Leben, der gefüllt werden muss...gar nicht so sehr, weil so viel zusätzliche Zeit da ist, sondern, weil ich mich nach wie vor gedanklich so viel mit den Zigaretten beschäftige und ich hätte so gerne was "Sinnvolles" zum drüber nachdenken, was Planen, Organisieren, Brainstorming über Dinge, die mir Freude machen, nicht dieses blöde der Sucht Nachtrauern und drüber Nachdenken und innerliche Diskussionen führen.

Verfasst am: 29.09.2019, 22:01
Sbk
Sbk
Dabei seit: 09. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Sille,
oje, deine Gefühlslage scheint ja leider nicht so berauschend zu sein gerade. Ich hoffe, die Phase geht bei Dir bald vorbei. Ich hatte diese Leere auch und wusste nicht, was ich mit mir anfangen soll. Mir hat dann geholfen, dass ich wieder angefangen habe, ein bisschen Joggen zu gehen und mir einen Plan besorgt habe, auf 1 Stunde am Stück hinzuarbeiten. Und hilfreich fand ich das Buch von Allen Carr, weil da auch einiges drin ist, was zumindest bei mir im Kopf einiges bewegt hat. Und ich versuche, mich mehr als sonst mit Freunden zu treffen, da geht die Zeit auch prima rum...

Ich wünsch Dir, dass du bald auf eigene Ideen kommst, die die Leere füllen!



Liebe Grüße
Stef

Verfasst am: 30.09.2019, 21:26
ssiillee
ssiillee
Dabei seit: 20. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

ehrlich gesagt mache ich seit meinem Rauchstopp nicht mehr Sport als vorher... werd mal überlegen, was mir Spaß machen würde....iwie haben wir Ex-Raucher ja einen tollen Luxus: Wir haben , ganz plötzlich, mehr Geld, mehr Zeit, sind fitter und gesünder, stolz auf uns, unser Umfeld klopft uns auf die Schultern, wir riechen besser, sehen besser aus...