Ich habe wieder geraucht

Verfasst am: 28.09.2014, 19:28
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Ich habe eben zwei Zigaretten geraucht. Danach die restlichen in der Schachtel vernichtet und beschlossen, keine weiteren zu rauchen.

...hingefallen, jetzt dabei, wieder aufzustehen, weiterzugehen, dranzubleiben...

Traurige, doch hoffnungsvolle und liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 28.09.2014, 19:35
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Lilith,

Traurigkeit? Verständlich!

Resignation? No way!

Wir machen weiter, richtig? Und zwar genau an der Stelle, die dich zu diesen 2 Zigs gebracht hat.
Du kennst die Gründe? Kannst du das für dich analysieren? Ein Rückfall ist kein Zufall, deshalb schaue dir bitte genau an, was im Vorfeld dazu geführt hat. Sowas wird doch so eine wie dich nicht aus der Bahn werfen..

Liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 28.09.2014, 19:40
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hee Süße,

Lass dich mal drücken. Mach dir kein Kopf zerbrechen,

Hingefallen, erkannt, wieder aufstehen und weiter geht es. Wichtig ist, du hast erkannt, jetzt geht es weiter. Auch andere sind auf den Weg in die Freiheit hingefallen. Du bist da nicht allein! Aber nun heißt es weiter durchstarten! Mit alle Kraft.

Hast du für dich analysiert, weshalb du geraucht hast, worin die Ursache bestand? (ich hatte dies z.B bei Niedergeschlagenheit nach einem Ereignis) Weil dann bist du das nächste mal in so einer Situation vorbereitet.

Kopf hoch

LG Julia

Verfasst am: 28.09.2014, 19:40
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

ist gerichtet...................... und weiter gehts

..... nix passiert..... nur ...kurz gestolpert...... weiter gehts im Marschschritt



lg daufi

Verfasst am: 28.09.2014, 19:44
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Im Übrigen, Hast du [color=red]heute einen Monat [/color]geschafft, schau auf deine Leistung die hinter dir liegt,

ein ganz schöner Berg Arbeit, den du bewältigt hast. Nun kommt jeden Tag wieder ein weitere dazu!!

Verfasst am: 28.09.2014, 20:17
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

...erstmal lichen Dank an Euch, Ihr Lieben!

Ja, ich gehe weiter, auf jeden Fall, Resignation ist keine Option für mich!

Verfasst am: 28.09.2014, 20:38
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Schäfchen, ein sehr schöner Spruch!!

Verfasst am: 28.09.2014, 21:25
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Panama, konkret heisst das jetzt WAS?

Verfasst am: 28.09.2014, 21:43
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hey, Panama, du hast heute sehr viele Gefühle aushalten müssen, dennoch - komm, steh auf, wir schaffen das! liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 28.09.2014, 22:00
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Oh, Panama...alles wird gut...sicher war es keine unserer Glanzleistungen, und mir war auch ziemlich übel...die Hauptsache aber ist doch, dass wir uns diese Ausrutscher, die ja zudem menschlich sind, verzeihen und weitermachen...nach fast 90 rauchfreien Tagen bist du bestimmt noch viel trauriger, doch denk auch mal daran, welch lange Strecke du schon geschafft hast, und ich bin ganz sicher, sie wird länger und llänger, so wie meine auch..



Tschakka, Panama, wir schaffen das! Liebe Grüße, Lilith