Ich habe versagt!

Verfasst am: 12.02.2016, 19:22
balou=2
balou=2
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Liebe Gitte,

bin arg am Rauchen,es ist unglaublich aber wahrhaftig,nach einem Rückfall und sei es nur nach knapp 2 Tagen rauche ich in diesen 2 Tagen das gleiche Pensum wie vorher!

Tu dir selbst den Gefallen und bleib dabei!

Was kommt wenn du dich aufgibst,ist EXTREM!---ich lebe es gerade.

Ich bin auch fasziniert von Steinen mit Löchern,es gibt sie hier nur in bestimmten Buchten.
Mein Aprikosenbaum hat diese Steine an den Ästen baumeln,um sie flach zuhalten und dem Orangenbaum nicht in die Quere kommen.(der Grieche hängt simple plastikwasserflaschen dran,geht auch).

Wo warst du damals auf Kreta?

Hab ein schönes Wochenende

Mit lieben Grüßen von Kreta,simone und Balou(mein Hund)

P.S.sieh es mir nach,wenn ich in den nächsten Tagen kein Pieps von mir gebe.

Verfasst am: 12.02.2016, 19:39
balou=2
balou=2
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Liebe Anni,
du bist heute abend zum Eishockey?! Das erinnert mich an Zeiten in Erfurt!

Wie geht es dir,bist du okay?nach dieser aufregenden Veranstaltung!
Ich drück dir beide Daumen!

Bis bald mit thüringischen Grüßen simone

Verfasst am: 12.02.2016, 19:53
balou=2
balou=2
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Lieber Aki,
was du schreibst sieht sehr nach MUSS für dich aus!

Ich muss mir zu Liebe! und da gibt es kein ich möchte,würde sehr gern und der Wille zählt------

Ich will und dann muss ich-------,

Bis bald und hab einen schönen Abend. Simone

Verfasst am: 13.02.2016, 11:06
balou=2
balou=2
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

An euch ALLE,

Ja liebe Gitte stimmt,mein Weg in die Freiheit beginnt morgen und warum bin ich Dödel ein Tag vor dem Weg in die Freiheit so nervös,unsicher und genervt?

Ich bin ein Schisshase vor dem Herrn und mir fällt gerade ein,dass ich immer riesige Angst vor Prüfungen, Leistungs-und Persönlichkeitstests hatte.

Bis gestern dachte ich, es hat endlich Klick in meinem Kopf gemacht!? Und nun??????

Ich werde mir nochmal Lydias Briefchen zu Gemüte führen,Danke liebe Lydia hast du richtig gut geschrieben.

Hoffentlich finde ich ihn wieder,finde diese vielen Seiten etwas kompliziert.

Achja,wie setze ich eigentlich meine Rauchstop-Tage auf Null zurück?

Danke an Alle die mir geschrieben haben!!!!
Ich finde es erstaunlich und Klasse wie sich wildfremde Menschen soooooo austauschen können.

Ich wünsche euch allen ein göttliches Wochenende und geniesst es nicht rauchen zumüssen.

Sehr windige und wolkige Grüße von Kreta ( das Wetter passt zu meiner heutigen Verfassung)

Simone

Verfasst am: 13.02.2016, 15:18
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Simone,

es ist durchaus normal, daß man kurz vor dem geplanten Rauchstopp nochmal kurz Angst vor der eigenen Courage bekommt. Denn sieh mal, erstens wissen wir nicht, wie der Entzug laufen wird, da sowas einfach nicht kalkulierbar ist. Das macht schon mal ein wenig aufgeregt. Und zweitens geht es auch hier darum, daß die Zigarette ja stets für uns verfügbar war und wir gerade im Begriff sind, unser ganzes Handeln, Denken und Agieren, das bis dato ja maßgeblich durch das Rauchen geprägt war, auf völlig andere Beine zu stellen, und unseren ganzen Tagesablauf, der durch das Rauchen strukturiert war, über den Haufen zu werfen. Insofern ist Deine Nervosität durchaus nachvollziehbar. (Ich war auch ziemlich wackelig an meinem letzten Abend vor dem geplanten Rauchstopp, ich kann es Dir nachfühlen.)

Aber für das, was Du dafür bekommst. lohnt es sich so sehr. Deshalb auch hier: geh den Ausstieg lieber mit der Freude auf Deinen Gewinn an. Es lohnt so sehr in so vielerlei Hinsicht, und Du weißt es! Darauf lohnt es sich zu freuen und hinzuarbeiten. Und "ich freue mich darauf, gesünder zu sein und auszusehen und mich rundum wohler zu fühlen!" hört sich doch viel schöner an als "ich bin etwas nervös" - oder? Du bist im Begriff, etwas ganz tolles und richtiges zu tun, worauf Du stolz sein und Dich freuen darfst.

Und ich freu mich sehr, wenn ich etwas geschrieben zu haben scheine, das Dir dienlich sein kann (hierfür kein Dank erforderlich). Hast Du nochmal gefunden, was Du suchtest? Wenn nicht, sag Bescheid, ich kann Dir meinen ersten Post auch gerne nochmal per PN schicken. Alles was Dir für morgen hilft!

Geh´s morgen an mit Kraft und Geduld. Viele hier haben es geschafft - nimm es als Beleg dafür, daß Du es auch schaffen kannst. Viele liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 13.02.2016, 15:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.02.2016, 20:25
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Simone,

na wie bist Du denn in Dein neues Nichtmehrraucherleben gestartet? Wie geht es Dir heute abend? Können wir, kann ich etwas für Dich tun? Ich würde mich freuen von Dir zu hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Viele liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 17.02.2016, 19:54
Santorinistavros
Santorinistavros
Dabei seit: 02. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Liebe Gitte,

mein 2.start am Sonntag war tatsächlich leichter.
Ich habe es trotzdem nicht geschafft!
Am 3.Tag- gestern- habe ich noch die Kurve gekriegt.

HEUTE,am 4.Tag hatte ich nonstop (bis 17:50)einen Kampf den ich verloren habe.
Auch die extra große Runde mit meinem Hund Balou hat mich kirre gemacht. Diese`Runde`mache ich in wundervoller Natur---------------------------Salbeisträucher beginnen zublühen,der bergthymian spriesst,der berühmte griechische Bergtee braucht noch ein paar Tage bis zur 1.Ernte,wilde Orchideen, vereinzelt sehe ich den seltenen blauen Mohn,volle Orangenbäume,frisch geerntete und geschnittene Olivenbäume,immer dabei der Blick auf die Berge mit Schnee und das bei 24 Grad.
Dazu gehe ich nur um die Ecke. Das Meer sehe ich von zu Hause,bin via Auto in 8 Min.unten und wollte heute nicht hin!

Vielleicht sollten wir für 1 Woche oder mehr tauschen!?
Du würdest es in vollen Zügen rauchfrei geniessen und hättest viel mehr davon als ich momentan.

Bitt bleib du dran!!!!
Ich bleibe natürlich bei meinem Ziel,aber werde es verschieben.

ganz liebe Grüße an dich

simone

Verfasst am: 17.02.2016, 21:47
Santorinistavros
Santorinistavros
Dabei seit: 02. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Liebe Lydia,

ich bin meinen 2. Start in ein Leben ohne rauchen mit Kraft,Freude,Optimismus und diversen Vorbereitungen angegangen.
Zum 2.Mal bin ich nach kurzer Zeit gescheitert,diesmal am 4.Tag(heute).

Diesmal waren die ersten beiden Tage relativ leicht für mich,seit gestern wurde es von Stunde zu Stunde brenzliger.
Ich kann nicht mehr schlafen(das ist meine beste Medizin gegen fast alles)und am Morgen?
--starte ich denkbar schlecht
--und es wird noch schwieriger einen Kampf zukämpfen.
Ich habe ALLE Vorrausetzungen für mein Ziel,d.h. keine Partys,keine Griechen im Umfeld die rauchen( das heißt viel in der Rauchernation Nr.1 in Europa),Natur so schön und duftend vor meiner Haustür,mein rauchender Ehemann arbeitet in -D- und Zeit es gut anzugehen.
Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mir in-D- vorgenommen:wenn der Umzug durch ist und ich auf Kreta`zu Hause angekommen bin` und die 1.Saison überstanden ist,höre ich mit dem Rauchen auf.
Tja,nichts schwerer als das,wie ich feststellen muss.

Ich bin in kurzer Zeit (Okt.--bis dato) vom Workaholic zum smokeaholic mutiert, ohne es zumerken.

Das Leben hier spielt sich,auch für mich zu hause meist draussen ab.Ideal für Raucher!!!!!!!
Ich bin der Freizeit überdrüssig und freue mich auf die Arbeit ab April------Ich starte wahrscheinlich erst dann neu?

Ich bin ein Mensch,der einen gewissen Druck braucht um Ziele für sich selbst zuerreichen.(meine ehemaligen Mitarbeiter,die ich sozial und konstruktiv geführt habe,würden sich jetzt sehr wundern).

Heimweh hab ich auch!
Mein Mann(Grieche) ist seit 4 Monaten in meiner Heimat um zuverdienen.

Für mich gibt es wohl einen besseren Zeitpunkt für den Ausstieg!?
liebe Grüße Simone

Verfasst am: 17.02.2016, 22:14
Santorinistavros
Santorinistavros
Dabei seit: 02. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Liebe Gitte,

danke dass du so schnell und schöne Worte für mich gefunden hast.

Ich weiß jetzt noch nicht wie es weitergeht.

Liebe Gute Nacht Grüße von Kreta

mit liebem Dank

simone