ich habe mich getrennt.....................

Verfasst am: 27.12.2016, 10:34
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Heiko,

Mann Mann Mann, Route 66, was für ein schönes Stichwort hat Börni da gebracht. Und damit auch gleich meinen musikalischen Alltag bestimmt, mal wieder Depeche Mode hören, deren Version von Route 66 und dann noch mehr davon.

Dir nun aber erst mal herzlichen Glückwunsch zur vollendeten 66, eine schöne Schnapszahl. Zu der gibt es von mir immer meinen selbst gebrannten Berliner Willensgeist, wie immer mit 100% Vol., saubere Gläser dazu, versteht such.

Du wirst selbst an dir feststellen können, was du damit für dich selbst tust. So kannst du dann auch für dich leicht selbst weitere Motivation daraus ziehen, denke ich, oder?

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 27.12.2016, 11:36
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 995 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Feiern und Spaß haben ohne Alkohol?

Verfasst am: 27.12.2016, 11:56
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

[quote="Bonadea"]
Feiern und Spaß haben ohne Alkohol?
[/quote]

... ich behaupte einfach mal: ja, das geht !
Und zwar sehr gut, wenn man will.


... und stelle im Gegenzug ein paar analoge Fragen:

- Die 1. Tasse Kaffee morgens ohne Zigarette ?
- Im Fussball-Stadion ohne Zigarette ?
- Eine längere Autofahrt ohne Zigarette ?
- Auf den Bus warten ohne Zigarette ?
- Keine Zigarette "danach" ?
u.s.w

Verfasst am: 27.12.2016, 14:53
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 995 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Heiko, Hallo Börni,

genau so wollte ich es verstanden wissen, als fragenden Vorschlag. Habe ebenfalls supertolle Feiern ohne Alkohol gehabt und war auf einer Silvesterparty, auf der niemand etwas getrunken hatte. War sehr schön und wir waren sehr fröhlich und ausgelassen.

Ehe ich riskieren würde unter Alkoholeinfluss rückfällig zu werden, würde ich 1000 Mal lieber ohne und rauchfrei feiern.

By the way, habe dieses Jahr auch vor keinen Alkohol zu trinken, einfach so, keine Lust.

LG Marion

Verfasst am: 27.12.2016, 16:26
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo grosser Bruder

lass dich erstmals drücken für tolle [color=purple]66 Rauchfreie Tage[/color] und mir gefällt das auch sehr gut von Börni mit der Route 66


also ich finde du schlägt dich richtig gut, Weihnachten hast du auch hinbekommen und Sylvester wirst du es auch schaffen !!! da bin ich mir ganz sicher, denn du wirst das jetzt bestimmt nicht wegwerfen was du bisher geschafft hast


nunja bei mir ist es mittlerweile auch so, daß ich fast gar keinen Alkohol mehr trinke, weil er mir einfach nicht mehr schmeckt, keine Ahnung bin ich aber auch überhaupt nicht böse drum, denn ich habe sogar mehr Spass ohne
aber in der Not wie an Weihnachten auch, nehme ich halt meine Krüke mit, ob ich sie brauche oder nicht, nur zur Sicherheit ...ansonsten Strohhälmchen schneiden und Luftlöcher rauchen oder sowas vielleicht
Nur nie nie mehr die eine Zigarette

dennoch einen trinken wir noch auf deine Leistung

Grüssle vom Schwesterlein

Verfasst am: 28.12.2016, 20:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Heiko,

Habe dich gestern vermisst. Vor Silvester brauchst du keine Angst zu haben. Bleib deinem Motto treu, dann kann nichts passieren. Mit dem Alkohol würde ich vielleicht noch etwas vorsichtig sein. Du bist auf einem wunderbaren Weg.

LG Bine

Verfasst am: 28.12.2016, 22:07
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

guck guckst mein grosser

also deine Frage betreffend hab ich mal überlegt wie du überhaupt darauf kommst und dann ist es mir eingefallen *grins* ...und kann dir dazu nur sagen du darst nicht einfach irgendwann mittendrin lesen sondern alles dann findest du die Antwort und wenn nicht dann darfst so frei sein mir ne PN zu schicken, dir würde ich es dann nochmal extra verraten

cool Harley ?? ... ich kann nur nicht fahren leider *seufz* ....

so lass dich mal und schön Rauchfrei bleiben

lg
vom Schwesterlein

Verfasst am: 29.12.2016, 21:51
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Mein Liebes Brüderlein

du bist ja so genial, eine Harley mit drei Rädern : ja das glaube bekomme sogar ich hin und danke das dich so lieb um meinen Medizinball (meinen Bauch kümmerst) die Lachmuskeln werden anständig aktiviert

aber ja du solltest dich schon ein wenig schämen das du noch nicht im Studio warst :-) denn erstens lenkt es ab und zweitens tut es der Figur echt nicht schlecht, vor allem wenn man viel im Büro sitzt ja ich weiß bin ne kleine Klugscheisserin aber mir hilft es halt

anscheinend hast du viel Zeit in deinem Weihnachtsurlaub wenn du *lach* ..mich so verfolgst und so mutiert bin ich nun auch wieder nicht das war doch nur ein Spass und nee nix da du kannst schön suchen wo das geschrieben steht, aber musst ja nur 1+1 zählen dann kannst du es dir denken *gelle*

so und eines steht für mich hundertprozentig fest " ich gehe Rauchfrei ins 2017" und du schön mit mir zusammen und weißt was, trink einfach was weniger, lustig bist auch ohne Alkohol und viel entspannter ohne Zigarette

lg
dat Schwesterlein

Verfasst am: 30.12.2016, 21:02
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Also mein Liebes Brüderlein ich glaube jetzt bist du aber hier zum grossen Klugs..... geworden :
aber weißt Rache ist süss und deswegen sag ich dir jetzt anstatt hier "Stalking" zu betreiben :-) hättest dich mal besser ins Fitnessstudio bewegt und mit deiner Zeit Kalorien verbraucht so hoffe der hat jetzt gesessen :-)

ach ist das schön, so macht es doch Spass nicht mehr zu Rauchen :-) und nix Rauchen für dich an Sylvester, wie wäre es denn wenn du dir so oben auf die Finger drauf schreibst "Ich RAUCHE NICHT mehr " aber schön dick damit es dir auch direkt ins Auge fällt und dann vergeht die Lust schon drauf.

Dennoch glaube ich wenn du vielleicht ab und an ein Getränk auslässt, dann wirst du es schaffen und ausserdem darfst du mich ja nicht enttäuschen das weißt ja wohl hoffentlich und bitte werde nicht zu einem militanten nichtmehrraucher das ist nicht nett, denn wir haben ja schliesslich die anderen auch Jahrelang vollgequalmt

so dein Schwesterlein dich mal, wird nur solangsam schwierig das ich die Arme um dich bekomme

Verfasst am: 30.12.2016, 22:54
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Heiko,

da muss ich schon ganz tief in das Meer der Erinnerungen abtauchen um herauszubekommen, wann ich das letzte Mal alkoholische Getränke zu mir genommen habe. Ich muss aber nur wenige Tage zurück denken, um mich daran zu erinnern, wie viel Spaß ich auf der Weihnachtsfeier in unserer Firma hatte, komplett alkoholfrei.

Ich weiß wohl, das uns gewisse gesellschaftliche Normen glauben machen wollen, man könne nur unter dem Einfluss von Alkohol Spaß haben. Darf ich meine ehrliche Meinung dazu offen sagen? Ich halte das für eine genauso große Lüge wie die, dass uns eine Zigarette bei der Lösung eines Problems hilft oder und Ruhe und Gelassenheit gibt. Sind nicht gerade die letzten beiden Lügen bei dir geplatzt?

Ich sage es wie es ist, ich bin kein Kostverächter. Auch ich weiß zu einem vorzüglichen Essen einen korrespondierenden Wein zu schätzen, auch ich weiß, dass nach zwei fetten Matjesfilets auf einem niederländischen Markt direkt und frisch aus der Tonne ein Genever sehr gut schmeckt. Ich kenne auch den Genuss eines Wachauer Marillenlikörs nach einem leckeren Palatschinken.

Ein Genuss blieb mir jedoch mein Leben lang bisher verborgen. Der übermäßige Genuss von Alkohol. Und wenn ich am Wochenende früh morgens um 03:00 Uhr durch die Stadt zum Frühdienst gehe und die diversen Schnapsleichen sehe, fällt mir schlagartig auf, nach wie erschreckend wenig Spaß sie aussehen.

Ich wünsche dir einen charmanten Jahreswechsel, genieße ihn wie DU es willst, denn DU setzt dir deine eigene Norm, nicht eine Gesellschaft, die möglicherweise immer noch nicht begriffen hat, das diese oder jene ihrer Normen überdenkenswert, um nicht zu sagen, sehr zweifelhaft ist.

Nach einem alkoholfreien und dennoch lustigen Abend wünsche ich dir ein gesundes neues Jahr, ich weiß, du wirst weiter an deiner Gesundheit arbeiten, wie bereits in den vergangenen 69 Tagen.

Mach den morgigen Tag zum 70sten und damit zu einem weiteren Feiertag.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald