ich habe mich getrennt.....................

Verfasst am: 05.12.2016, 21:58
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

[quote="mopsgeschwindigkeit"]
… also das Treffen steht noch aus :-)
… vermutlich wäre im Januar ne gute Zeit ...
[/quote]
'nen schönen guten Abend, Heiko !

Na, dann danke ich recht herzlich; setz' mich bitte schon 'mal mit auf die Teilnehmerliste. Januar klingt einwandfrei …

Falls gewünscht, kann ich gerne 'nen Klapptisch für unser aller Pokale mitbringen. Schreib' dann bitte kurzfristig nochmal, wieviel Leute tatsächlich kommen … wegen der Klapptischgröße (ich habe einen mit 4 qm und einen mit 6 qm).

So, jetzt räucher' erst 'mal Deinen fiesen Schnupfen aus …. ups, 'tschuldigung:,
Nee, im Ernst: ich wünsch Dir echt gute Besserung !

Na, aber klar doch „weiter so mit uns"
Bis demnächst mal wieder ...
LG
Börni

Verfasst am: 07.12.2016, 22:19
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Heiko

ja das ist ja lustig, gleiche Rauchzeit, fast gleiches Alter und fast gleiches Aufhördatum
damit ernenne ich dich jetzt zu meinem grossen Bruder, sowas wollte ich hier im Forum schon immer haben

Also bei mir halten sich die Attacken in Grenzen, weil ich mich wirklich sehr viel ablenke mit dem Sport und das macht sehr viel aus, wenn ich abends mal nur zu Hause bin dann zwickt es schon mehr, aber ich glaube das ist wirklich so dieses psycho Ding, weil man es halt gewohnt ist und ich meine nach 27 Jahren kann ich nicht erwarten das man mit dem Finger Schnipp macht und alles so ist wie man es sich wünscht ich glaube eine positive Einstellung dazu hilft auch es leichter zu ertragen

Bei mir ist glaube ich, ist so das schlimmste das fehlende Gefühl, daß da was durch den Hals qualmt und deswegen hab ich mir persönlich auch mit einer Krüke dem Dampfen ohne Nikotin beholfen und die hab ich auch nicht oft benutzt und jetzt schon seit fast einer Woche garnicht mehr, werde die aber immer für die Notfälle halten, besser wie eine echte Zigarette !!!

so genug geschrieben hier wünsche dir nen schönen Abend

lg
die kleine Schwester

Verfasst am: 08.12.2016, 22:49
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo grosser Bruder

na welchen Sport machst du denn so zur Ablenkung und ja ich habe auch das Glück mir ein Studio ausgesucht zu haben wo die Sauna dabei ist und das tut mir nach dem Sport echt gut

Ja nur leider hab ich momentan eine ganz ganz schlimme Schwäche für Schoki und Kekse entdeckt so viel Sport kann kein Mensch machen, aber ist ja Winter und es wird sich schon wieder legen

Darf man bei dir im Büro rauchen? oder wie kann ich das verstehen, bei uns muss man sogar das Betriebsgelände dafür verlassen und das wurde Anfang Januar verordnet und glaub mir so als gestandener Raucher war ich am Fluchen wie ein Rohrspatz und nu bin ich froh darüber, denn ich hatte schon seit Anfang des Jahres das Rauchen extrem in der Firma reduziert und dort macht es mir nix aus Weiß nicht ob du dieses Starterpaket kennst, ich habe auf jeden Fall den Anti-Stress-Ball am Anfang in der Firma, der hat mir echt gut geholfen, da ich manchmal doch sehr explosiv sein kann : und bevor du dir die Finger abschneidest auch der Kalender mit 100 Tagen ist genial aus dem Starterpaket.

achso geklaut werde ich bestimmt nicht, denn mich bringt man freiwillig bei Tageslicht wieder zurück

so dann machen wir uns solangsam mal schick für auf die Blümchenwiese, da freu ich mich schon drauf

grüsse von der kleinen Schwester die jetzt gleich mal müde ins Bett muss

Verfasst am: 09.12.2016, 21:36
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo grosser Bruder

na dann kann ich auch verstehen warum es bei dir auf der Arbeit dann nicht so gut zum abschalten ist mit dem Rauchen. Rauchen bei Euch die Chefs denn? Na bei uns muss es auch verboten werden, da wir zur Zeit im Umbau sind und sich demnächst mehr Explosivität auf dem Gelände befindet. Aber für mich vollkommen gut und einfacher auf der Arbeit garnicht mehr dran zu denken, ausser wenn es klingelt und noch so kleine Massen zur Tür raus laufen um schnell eine Zigarette zu rauchen. Oh man darf ich garnicht drüber nachdenken das ich genauso schlimm war, ganz schön peinlich so ne Sucht im nachhinein

Auf die Blümchenwiese kommt man hier wenn man 50 Tage erreicht hat, ist aber halt auch mehr symbolisch gemeint und die hat sich aber hier im Forum versteckt und wenn man richtig schaut, dann findet man sie auch. Für 100 Tage gibt es dann die Keksdose und bei 180 Tagen die Insel. Ist halt ne süsse Motivation

So eine App hab ich mir noch garnicht zugelegt weil ich in dem Dschungel an Angeboten überhaupt nicht durchblicke, ich vergesse mittlerweile sogar manchmal den Kalender abzureissen aber es ist schon das mir im Moment wieder öfters was fehlt, aber auf gar keinen Fall eine Zigarette ist halt so diese Leere wo man früher geraucht hat aber Langeweile hab ich keine, ist wohl die Sucht nach Endorphinen oder wie auch immer man das schreibt und deswegen wahrscheinlich auch die Schoki

oh ja ich hab das schon was vor mit dem Geld, aber bei mir kommt jetzt nicht ganz so viel raus wie bei dir und ich glaube es reicht dann noch nichtmals, hatte überlegt Urlaub zu machen, aber ich habe für nächstes Jahr schon einen grossen Urlaub geplant und ich hab Lust was ganz neues zu machen und werde mir vielleicht ein cooles Bike kaufen und dann was ganz neues starten

so genug geplappert, kann den Leuten echt die Ohren voll labern mit "Nichtmehrrauchen"

grüße vom Schwesterlein

Verfasst am: 11.12.2016, 09:33
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Heiko,

herzlichen Dank zu wunderbaren 50 Tagen.
Alles Gute zum Erreichen der Blümchenwiese.


Du kannst sehr stolz auf dich sein!

Einen lieben Gruß
Wilma

Verfasst am: 11.12.2016, 13:15
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Lieber Heiko,
auch du feierst ja heute ein ganz wichtiges Jubiläum, einen ganz großen Meilenstein:
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 50 rauchfreien Tagen. Du bist jetzt auf der Blümchenwiese!
Ich bewundere deine lockere Art, mit der du das Nichtrauchen in Angriff nimmst und lese oft deine sehr helfenden Beiträge bei anderen Mitgliedern im Forum. Mach genauso weiter.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 11.12.2016, 13:56
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo Heiko,

Glückwunsch zur runden 50! Auf daß es noch viele 50er Jubel bei Dir gibt.
Ich bin ja nur knapp hinter Dir - lass mich Dich bloß nicht einholen.
Ich werde dafür meinen Abstand zu Dir halten und nicht vergrößern.

In diesem Sinne, noch 'nen schönen 3. Advent.
LG, Bernhard

Verfasst am: 11.12.2016, 17:03
DattHeidi
DattHeidi
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu
50 rauchfreien Tagen...!!


Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!

[quote="Uli43"]

Zu Deiner Nachricht heute:
Wenn das Nikotin an den Nervenenden andockt und damit die Endorphine keinen bzw. wenig Platz haben, bin ich dann selbst Schuld an meiner Depression? Und wenn jetzt die Endorphine wieder andocken können, weil das Nikotin fehlt, vermehren die sich wieder?
Werde ich das Nornikotin auch irgendwann los? Oder bleibt es mir erhalten; deshalb bleibe ich bis an mein Lebensende "trockener" Raucher?

Ganz viele Grüße
Uli
[/quote]

Also das würde mich allerdings auch mal interessieren...

wünsche noch einen schönen Adventssonntagabend und viele Grüße vom Heidi

Verfasst am: 11.12.2016, 17:10
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

... da Du sie ja Deinem Rauchfrei-Zähler zufolge nicht rausgeklaut hast, besteht noch ne gewisse Restchance ...

Verfasst am: 11.12.2016, 17:19
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Sorry Heiko
Hab grad noch was vergessen: vielen Dank für Deine Glückwünsche von heute nachmittag. Hab mich sehr darüber gefreut
LG Börni