ich habe das rauchen soooooooooooooooooooooo sattttttttttttttttttttttttttt

Verfasst am: 17.05.2015, 09:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3782 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



kann jedem passieren Tina.....kommm wohlbehalten zurück wenn du in deinem inneren so weit bist!!!!

sei

lg daufi

Verfasst am: 17.05.2015, 09:42
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine Süsse,

Zuerst einmal fühl dich gaaaaaaanz gaaaaaaanz doll gedrückt!!!!
Ich schliesse mich Brigitte an.
Mach dir bitte keine Vorwürfe.
Und bitte, bleib nicht zu lange weg!
Für mich bist bist du zu einem der Standpfeiler hier im Forum geworden und du hast mit deinem grossen Herz und Mitgefühl sehr sehr vielen Menschen hier geholfen und Mut gemacht und immer nach allen geschaut und liebe Grüsse da gelassen.
Das wird mir sehr fehlen, du bist für mich zu einer virtuellen Schwester geworden.


Gehe in dich, tanke Kraft, komme wieder und starte durch
Das schaffst du, ich weiss es und ich glaube an dich!!!
Mega Knuddler von deinem Schäfchen

Verfasst am: 17.05.2015, 09:56
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo liebe Tina

mach dir nichts daraus ich habe auch grade meinen vorläufigen Abschiedsbrief geschrieben

Es ist halt alles in der Theorie einfacher
Irgendwann werden auch wir das schaffen

[color=green][/color] der Druck der jetzt auch von der Gesellschaft und der Politik auf Raucher ausgeübt wird ist unfair und soll wohl von den echten Problemen dieser Welt ablenken, da braucht man halt einen Sündenbock.

Ich versteh dich

Alles Liebe wünsche ich dir

Gisela

Verfasst am: 17.05.2015, 10:18
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3329 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Tina,

Ich kann deine Gefühle gut nach empfinden.Habs auch schon öfter vergeigt.

Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 17.05.2015, 11:03
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3336 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Tina,

Schade!!!! Ich hätte dir mehr Durchhaltevermögen gewünscht. Ich (61 Jahre) selber bin in der Vergangenheit unzählige Male dem "Suchtdruck" erlegen. Nach verschiedenen Posts in diesem Forum befindest du dich in allerbester Gesellschaft. Also Kopf in den Sand stecken und Rückzug wäre nach meiner Erfahrung aus der Vergangenheit jetzt die falsche Entscheidung.

Ich musste leider erfahren, dass die Statistiken hinsichtlich Krebserkrankungen nicht lügen. Innerhalb der vergangenen 3 Wochen musste ich mich von zwei mir nahe stehenden Personen im Alter von 67 Jahren und 71 Jahren -also schon Jahre vor der statistischen Lebenserwartung- Abschied nehmen. Sie waren Raucher und sind ihrer Lungenkrebserkrankung erlegen. Da die kalte Statistik bei mir mit Gesichtern verbunden ist, habe ich das Rauchen eingestellt.

Es ist nach meiner Erfahrung wirklich nicht einfach, aber machbar das Rauchen einzustellen.

Daher meine Empfehlung, bereite dich noch einmal gründlich vor und Stärke deine Motivation. Das Nicht-mehr Rauchen hat nur Vorteile!!!!!

Hinterfrage jede Zigarette, die du jetzt rauchst und frage dich warum.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 17.05.2015, 12:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4665 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

[color=blue]es dauert bestimmt nur eine kurze zeit, dann werde ich wieder anlauf nehmen
und das projekt "rauchfrei-leben" neu starten. icon_redface.gif"
[/color]

Darauf hoffe ich, liebe Tina. Innehalten, schauen, was du brauchst, neu starten. Wir warten auf dich!

Herzlich

Andrea

Verfasst am: 17.05.2015, 21:42
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4062 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Tina,

Dein Bericht hat mich tief erschüttert, niemand hätte gedacht, dass Du dermaßen durch die Hölle gehen mußtest. Dass Du Dich jetzt nach dem überfälligen Dammbruch der Gefühle erst einmal selbst finden und neu sortieren mußt, ist selbstverständlich. Nimm Dir bitte die Zeit, die Du für Deine Wegfindung brauchst - wenn wir Dir durch Zuhören oder virtuelles "in den Arm nehmen" helfen können, stehen wir jederzeit zur Verfügung. Auch per PN.

Vielleicht ist es unpassend, es jetzt zu erwähnen, aber hier in unserer Gemeinschaft hast Du weitaus mehr getan, als zu "funktionieren" - Du bist äußerst empathisch, Du hast immer gespürt, wer wann Hilfe oder Aufheiterung braucht und sofort gehandelt. Und bist wohl auch damit über die Grenzen Deiner Kraft gegangen. Versuche bitte erst einmal, Abstand zu gewinnen und Deine eigenen Grenzen zu erkennen. Dürfen wir, darf ich, ein kleines bisschen Aufmerksamkeit an Dich zurückgeben?

Bei Dir sind momentan die Dämme gebrochen, die schon vor Jahren hätten brechen müssen - ich hoffe, Du hast liebe Menschen in Deiner Umgebung, mit denen Du reden kannst, um wieder ins innere Gleichgewicht zu kommen. Gib bitte nicht auf, Du bist einzigartig, auch dann, wenn Du nicht funktionierst!



Wir wissen, warum Du Dich zurückziehst, aber Du fehlst uns, weil Du ein herzensguter und liebevoller Mensch bist - kein funktionstüchtiger...

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Brigitte

Verfasst am: 17.05.2015, 21:46
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3359 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Meine Liebe Tina

leider fehlen mir die Worte außer

Bin in Gedanken bei dir, du fehlst mir jetzt schon

Sei gut zu dir!

Und gehe bitte nicht ganz von hier fort!

Ich wünsche dir von allem nur das Beste!

LG Martina

Verfasst am: 17.05.2015, 21:53
Count
Count
Dabei seit: 08. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3347 Tagen
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Tina,

Kopf hoch, alles wird wieder gut. Alle hier stehen hinter dir .





Lg Thomas

Verfasst am: 17.05.2015, 22:11
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3392 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Tina,

Gestern habe ich keine Worte gefunden, außer "ach man".

Heute möchte ich dir schreiben, wie sehr du mir fehlen wirst. Vor kurzem hast du mich duschen geschickt. (Weißt du noch?)

Als ich deine Geschichte gelesen habe, liefen mir die Tränen. Wie kann ein Mensch nur soviel Leid aushalten?????

Ich wünsche uns allen, daß du uns hier nicht verlassen wirst. Komm mit Bommel immer mal vorbei.

Du bist mir sooooo ans herz gewachsen. Lass dich

Helga