Ich habe aufgehört! Einfacher als gedacht!

Verfasst am: 29.09.2015, 13:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.09.2015, 21:03
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Morgen noch
Dann sind wir zweistellig
Wie geil ist das denn?!
Musste ich jetzt noch schnell los werden.
Schlaf gut und bis dann

Verfasst am: 30.09.2015, 16:46
LukasAck
LukasAck
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Grade kommen mir richtige Zweifel auf. Ich schreibe heute mal von unterwegs, da ich seit 2 Tagen geschäftlich unterwegs bin. Heute daher mal vom Flughafen München. Ich war etwas eher fertig, weshalb ich auch schon eher zum Flughafen gefahren bin.

SEITDEM ich hier bin, habe ich unheimlich Lust zu rauchen. Ich könnte echt wahnsinnig werden! Ich glaube so ein starkes Rauchverlangen hatte ich seitdem ich aufgehört habe noch nie. Keine Ahnung, warum es grade jetzt so stark ist. Mein Flug geht erst in knapp einer Stunde und ich weiß nicht, ob ich es bis dahin schaffe. Ich bin grade schon am Raucherbereich vorbei gegangen (eigentlich eher unbewusst) und da ist es mir schon in die Nase gestiegen.
Sofort ist mir wieder richtig schlecht geworden... trotzdem habe ich Lust zu rauchen.

Leider klappt hier auch keine meiner Methoden, wie an die frische Luft gehen oder so. SCHEI** aber auch!!!

Warum muss das grade jetzt sein? Ich hatte mich so gut im Griff die ganzen Tage! Selbst gestern Abend, nach ein paar Gläsern Alkohol war nichts zu spüren. Warum genau jetzt???!

Sorry für meinen Ausraster, aber ich muss das jetzt grade raus lassen...

Edit: Helen.. sorry dass ich deinen Post grade missachtet habe! Ich bin stolz auf Dich, dass du das durchhältst! Wirklich toll gemacht!
Auf mich bin ich grade weniger stolz. Obwohl ich nicht geraucht habe... bis jetzt...

Verfasst am: 30.09.2015, 17:49
olaalo
olaalo
Dabei seit: 21. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

blei dran!

Verfasst am: 30.09.2015, 19:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Lukas, war der Flughafen bisher ein Ort, wo Du immer viel geraucht hast? Bestimmte Situationen und Orte sind einfach fest mit dem Griff zur Zigarette verbunden. Es hat mal jemand hier geschrieben, das man jede Raucher-situation dreimal als Nichtraucher erleben muss, vielleicht stimmt es ja.

Weiterhin viel Sturheit für Dich.

Andreas

Verfasst am: 30.09.2015, 19:35
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hey Lukas,
Ich kann total nachempfinden was gerade in dir durch geht. Mir ging es ja vor einigen Tagen genau so oder so ähnlich ich habe keine Ende am Tunnel gesehen, aber ich habe mir auch gesagt das ich da diesmal durch muss. Ja und was soll ich sagen, nach zwei Tagen "Hölle" geht's mir richtig gut. Ich bin motiviert und stolz auf jede Stunde die ich nicht rauche.
Und du solltest auch stolz sein!!!!!!!! Schau doch mal heute Nacht haben wir 10 Tage nicht geraucht.
Du hast die richtige Entscheidung getroffen, lass dir das von dem scheiß en: nicht nehmen.
Mir hat es auch geholfen mal kurz zu schreien und ganz viel zu weinen. Ok ist jetzt nicht der optimale Tipp für ein Mann, aber wenns hilft
Halte durch es wird dir ganz bald besser gehen und versuche deine Gedanken umzulenken. Ist sau schwer ich weiß, aber Versuch es.

Ich drück dich zusammen schaffen wir das!

Verfasst am: 30.09.2015, 21:58
LukasAck
LukasAck
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Sooo... hallo zusammen,

ich bin wieder zuhause angekommen... und zwar rauchfrei!! Das habe ich, nicht zuletzt, euch zu verdanken.
Es tat echt gut, mal etwas dampf abzulassen. Normalerweise wäre ich einfach ne runde raus gegangen oder hätte mich anders abreagiert. Leider geht das im Flughafen schlecht.

Sorry nochmal, wenn ich vorhin etwas hoch gegangen bin aber ich war einfach von mir selbst etwas enttäuscht.
Ich bin kein Mensch, der einfach so aufgibt und das kommt auch dieses Mal nicht in Frage. Und da ich vorhin ziemlich knapp davor war, war ich einfach total sauer auf mich selbst, warum es überhaupt so weit kommen konnte. Ich hab mir eigentlich selbst ein bisschen "Versagen" vorgeworfen.

Scheitern ist für mich einfach keine Option. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Vor allem, da es dieses Mal wirklich um meine Gesundheit geht. Natürlich setze ich mich damit selbst unter druck... aber so bekomme ich, was ich will.
Ich lebe nach dem Motto: "Später ist jetzt." Das hat mich schon immer weiter gebracht und wird es auch beim "rauchen aufhören". Ich mache das jetzt und ich ziehe es durch! Punkt!

Ich danke euch allen vielmals für die lieben Worte und für die Unterstützung an diesem Tiefpunkt! Ihr seid klasse!

@Sabine:
Danke Dir! Belohnt hab ich mich heute Mittag schon mit einem leckeren Essen und einem tollen Nachtisch. :-D Das soll ja in Bayern nicht allzu schwer sein, hab ich gehört. ;-)
Heute Abend (also jetzt) bin ich nach einem langen Tag nach Hause gekommen und falle gleich tot ins Bett. Das war's... keine Zeit zum rauchen! ;-)

@Heike:
Das war die ganzen letzten Tage mein Patentrezept und es hat auch heute wieder funktioniert. Ich hab mir (auch wenn's teurer war als normal) am Flughafen Kaugummis gekauft und es hat tatsächlich etwas geholfen.

@Andreas:
Ich war früher sehr sehr oft an Flughäfen unterwegs, da ich bis vor 2 Jahren noch viel beruflich im Ausland war und auch viele Mittel- und Langstreckenflüge (Asien, Naher Osten, etc.) hatte. Daher hab ich am Flughafen immer viel geraucht, da ich es dann anschließend für mehrere Stunden nicht konnte.
Inzwischen fliege ich nur noch innerhalb Europas und auch nicht mehr so oft. Maximal 6-7 Mal im Jahr + Urlaub.
Mit dieser Theorie könntest Du durchaus recht haben. Mir ist das auch schon in manchen Situationen aufgefallen, dass es mir nach ein paar Malen einfacher gefallen ist, auch wenn der zeitliche Abstand dazwischen nicht sehr groß war, es also nichts mit dem reinen Entzug zu tun haben konnte. Danke Dir vielmals!

@Helen:
Tja... meine quasi Leidensgenossin der Stunde:
Vielen Dank für deine netten Worte und deinen Zuspruch! Es hat mir sehr geholfen, wenn auch nicht unmittelbar!
Morgen haben wir 10 Tage! Mittlerweile kann ich auch wieder stolz auf mich sein.
Vorhin hab ich dran gedacht, dass irgendwo in Deutschland jemand sitzt, der genau am gleichen Tag wie ich das rauchen aufgehört hat und vielleicht grade das selbe durch macht wie ich... ;-) Danke!! Fühl dich gedrückt!

Verfasst am: 01.10.2015, 05:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

ich musste bei Beitrag vom Flughfen doch etwas schmunzeln. Ich habe vor Flügen immer ordentlich "vorgeraucht" und nach Landung dann schnellstmöglich "nachgeteert". Einige Monate nach meinem Ausstieg bekam ich eine heftige Schmachtattacke, und zwar genau in dem Moment, wo ich in die Abflughalle kam. Ist schon ganz lustig, wie manche Abläufe fest mit der Zigarette verbunden sind.

Verfasst am: 01.10.2015, 06:23
LukasAck
LukasAck
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Ganz genau so ging es mir auch gestern. Obwohl es seit meinem Rauchstop nicht das erste Mal war, wo ich geflogen bin. Sehr komisch, wie ich finde!

Verfasst am: 01.10.2015, 07:30
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

10 Tage

Und weiter geht es