Ich habe aufgehört

Verfasst am: 18.08.2019, 10:35
CitroenSaxoVTS
CitroenSaxoVTS
Dabei seit: 15. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 169 Beiträge

Hallo Angie,
Dir fehlen die Glücksmomente, die Du mit dem Rauchen verbunden hast.
Ich musste das auch erst mal so sehen. Ganz schön blöd oder? Rauchen mit Glück zu verbinden.
Belohne Dich mit etwas das Dir gefällt. Geh shoppen oder plane was Schönes für den Tag.
Ist doch egal, wenn wir das 20. Paar Schuhe im Schrank haben.
In die Sonne gehen und viel Bewegung hilft immer.
Bleib standhaft.
Lg martina

Verfasst am: 18.08.2019, 11:47
Toben
Toben
Dabei seit: 18. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Angie, Glückwunsch zu Tag 5!!!! Absolut genial!

Ich habe am Dienstag aufgehört zu rauchen. Sprich heute Tag 6. Ich weiß garnicht wie oft ich versucht habe aufzuhören. Aber diese Reise ist es endgültig, für immer, für mich, meine Gesundheit und meine Familie!

Es klingt banal, aber der richtige Anstoß und das Umdenken kam Montagabend als ich das Jenke Experiment gesehen habe. Ich weiß, dass Rauchen nicht gesund ist, allerdings habe ich immer gedacht: „Ach, mir passiert nix.“ Nachdem ich dann aber eine Lunge eines Rauchers gesehen habe, die Frau die keinen Kehlkopf mehr hat habe ich mir die Frage gestellt, ob auch ich so enden möchte? Will ich täglich dieses Risiko eingehen, 20 oder mehr Kippen quarzen, dafür, dass ich Iwan entweder sterbe oder keinen Kehlkopf mehr habe? Lebensqualität gleich 0. Für mich waren die ersten 3 Tage am schlimmsten. Ich habe mir [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Kräuterbonbons in einer Pappschachtel gekauft und immer wenn ich eine Rauchen wollte habe ich die Schachtel geöffnet und dann ein Ricola Bonbon genommen. Das hat mir persönlich geholfen. Ich hatte das Gefühl etwas aus der Schachtel zu holen.

Gestern habe ich mit dem Buch „ Nie wieder einen einzigen Zug“ angefangen. Das hat mir nochmals richtig Kraft gegeben. Außerdem habe ich das Lesen als sehr beruhigend und ablenkend empfunden. Vielen Dank nochmal an den User hier, der es online gestellt hat!!!

Probier’s mal aus. Hier der Link: https://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Weiterhin viel Glück, und belohne dich mit irgendwas nachdem du dem Verlangen ein NEIN gegeben hast! Du bist stark genug dagegen zu kämpfen und es zu überwinden.

WIR SCHAFFEN ES ALLE dagegen anzukämpfen. Das Verlangen kommt, und es geht wieder. Ein Apfel oder eine Banane kann auch gut ablenken.....

Halt durch, ich Halte mit

Liebe Grüße, Toben

Verfasst am: 18.08.2019, 12:17
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Angie,
nicht schwach werden .Zeig dem kleinen Nikotinmonster, dass du stärker bist! Trink viel, mache Atemübungen und kau Kaugummi! Es ist nicht einfach,aber es lohnt sich.
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen.

Verfasst am: 18.08.2019, 12:42
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1844 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Angie,

Gute Ideen bekommst du hier schon viele. Das hat mir auch sehr geholfen.

Ich hab mir von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Weingummi geholt. Immer, wenn ich meinte,boah jetzt könnte ich... dann hab ich ein Weingummi ausgepackt und gelutscht. Der Geschmack und die Handlung hilft. Und Kalorien technisch hält sich das noch im Rahmen. Die habe ich übrigens heute immer noch in jeder Tasche.

Belohnung ist wichtig. Es muss nicht immer teuer sein. Mal ein neuer Tee, neue Bonbons, ein Buch, neue Socken, ein Besuch im Zoo..... etwas was dich erfreut.

Du schaffst das, bleib stur

Lg Rita

Verfasst am: 18.08.2019, 12:46
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1844 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Tausch dich mit deinem Rauchfrei-Zwilling May-By Maria aus.

Das hat mir oft den Kopf gerettet!!!

Mein Rauchfrei- Zwilling ist w.fisch Ines - Kurzes Winken zu Ines

Verfasst am: 18.08.2019, 14:19
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Angie,

ich glaube Du schaffst das... Es ist überall hier zu lesen, vor allem am Anfang in fast jeder guten Stube hier - diese anfängliche Schwere. Kaum auszuhalten. Und selbst jetzt, wo ich das schreibe, nach über 550 rauchfreien Tagen kommt da so ein leichter Jieper hoch, wenn ich an meine Anfangszeit denke. Aber: HEY! Du bist schon bei Tag 5. Das ist schon immens viel und vor allem so aus dem Stand heraus eine beachtliche Leistung. Nutze diese Energie für Dich, wie stark Du bisher warst, wie stur, wieviel Lust Du darauf hast es einfach bleiben zu lassen zu Rauchen. Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Du Dich hast, dass Du für Dich einstehst, dass Du eine liebgewonnene Angewohnheit ad acta legen willst. Stell es Dir mal bildlich vor: Du beschließt das Kapitel Rauchen, lochst diese geschriebenen Seiten Deines Lebensbuches, und heftest es ab, wie in einem Fotoalbum. Alles was jetzt kommt ist ohne Nebel, ohne Gestank, schlechtem Geschmack, Schwindel, Husten... es ist frei, riecht gut, voller Licht...

Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag - natürlich Rauchfrei.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 18.08.2019, 17:59
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Angie,
grad hab ich gelesen, du bist mein Rauchfrei -
Zwilling, schreibt zumindest Rita.
Ist ja super, toller Tipp.
Hatte dein Mail erst heut gelesen.

Heute keine Zigarette.... u.... u...
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 19.08.2019, 07:34
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Angie, ich weiß , dass e s sehr schwer ist.Aber du kannst auf jeden neuen rauchfreien Tag stolz sein. Und mit der eit wird es wirklich leichter,wenn es sich auch abgedroschen anhört. Also weiter so!

Verfasst am: 19.08.2019, 14:36
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Angie,
hab grad ein Tief, Hass mich selbst.
Alle gehen mir auf die Nerven und
Jeder regt mich auf hier. Hab 0 Plan.
Das einzig positive ist, dass ich keine
Kippen mehr im Haus hab u. In die Tanke
fahr ich jetzt auch nicht. Es wird nicht geraucht.

Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 20.08.2019, 10:00
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Guten morgen liebe Angie (und auch liebe Maria),

erst mal super, dass Ihr gemeinsam aufhört. Das ist tatsächlich die halbe Miete und hilft ungemein. Im RL ist das eher schwierig, Nichtraucher können das überhaupt nicht nachvollziehen und Raucher wollen das nicht hören....
Ich habe auch einen rauchfrei- Zwilling- Stefanie/Asbachgirl- und wir sind bis heute super im Rennen!

Genervt sein, Übellaunigkeit, "mir wird alles zuviel- Gefühl", "sprich mich am besten gar nicht an"....
Kenne ich auch, ist auch bei ganz vielen so... Und vergeht auch zum Glück wieder.
Aber was könntet Ihr jetzt tun? Wie wäre es, wenn Ihr Euch mal belohnt? Das Gefühl fehlt uns nämlich gerade zu Beginn besonders, denn so haben wir ja auch oft das Rauchen interpretiert- als Belohnung.
Womit könntet Ihr Euch mal was Gutes tun? Muss nicht immer was dolles sein.... eine Zeitschrift, ein Duft, Blumen, ein schöner Tee. Kommt ja ganz auf die Vorlieben jedes einzelnen an.
Und ehrlich- nichts ersetzt zu Beginn eine Zigarette, auch ganz normal. Die Sucht sitzt anfangs einfach noch zuuu tief drin. Ich habe dem Ding sogar hinterher getrauert, kann ich heute kaum fassen. Alles nur SUCHT.
Diese ganzen blöden Gefühle, die jetzt bei Euch hochkommen, gehen wieder, hören auf.

Also, haltet weiter durch, macht es Euch ein bisschen nett, das hebt die Moral! Es lohnt sich!

Heute abend ist übrigens Chat. Ab 20:00 Uhr. Den Eingang findet Ihr unter Community rechts im Themenblock.
Ihr seid herzlich eingeladen. Dort findet ein direkter Austausch statt....

LG, Silke