Ich hab schiss

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Martin,

ganz genau so, wie Du schreibst: nur eine rauchen, wo ich schon so lange nicht mehr geraucht habe ......
habe ich vor einigen Jahren auch gedacht und habe nach 4 Jahren rauchfrei mir eine angesteckt! Erfolg: sofort war es, als hätte ich immer geraucht....die ganze Sucht und der Gieper waren wieder voll da!

Also: tu es nicht und denk auch nicht daran!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

ach, auch von mir [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv18.gif[/img]
Glückwunsch für 10 Tage rauchfrei! Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Martin,
habe keine Angst...es klappt :!: :!: Hatte auch bammel davor..und wiiiiiiie habe auch 29 Jahre geraucht trotz Herzbeschwerden :shock: hätte ich nur viel früher aufgehört...bei mir sind es jetzt 40 Tage also schon über einen Monat..und ich war heut mächtig Stolz als ich zu meinem Arzt sagen konnte ich rauche seit 13. Dez nicht mehr.
Und beim BelastungsEKG hatte ich viel mehr Luft als beim letzten mal...Also tu es einfach :!: :!: :!:
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Na, Martin, wie ist es bei Dir?
Macht er Dir sehr zu schaffen?
Lenk Dich ab, trinke viel, geh raus, gönn Dir was.....
er wird Dich immer seltener nerven mit der Zeit, das kannst Du mir glauben.....
Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen
LG. hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Martin67
Martin67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

tja, jetzt habe ich es getan und mich hier angemeldet.
momentan plagen mich große Zweifel, ob ich es jemals schaffen werde mit dem Dreckszeug aufzuhören. ich rauche jetzt schon seit fast 30 Jahren. Seit zwei Wochen bin ich schon krank geschrieben, weil ich ne starke Erkältung habe, die trotz Antibiotikum nicht richtig weggeht. Der Hals brennt bei jedem Essen und trinken wie Feuer und trotzdem muss ich mir das Zeug reinziehen. mann ist das kapputt...
:?
Und trotzdem ist die Angst vorm Aufhören grösser als die schmerzen.
Bin total verwirrt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Martin,

den ersten Schritt haste ja schon getan,dich hier angemeldet.
Angst vor dem Aufhören musste nicht haben tu es einfach. Alle die hier sind haben zu lange gewartet, ich leider auch. Ich habe vor über 200 Tagen aufgehört und lebe immer noch .
Es ist die Angst vor dem Unerwarteten, völlig normal.
Lies dich hier durch die Themen,schmeiß die Kippen weg und werde wieder gesund.
In diesem Sinne,denke drüber nach- aber tu es.
Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Martin,
Lies doch mal den Brief an Nico in Helferleins Thread - da sind Vor-und Nachteile ganz toll aufgelistet und "klären Deinen Kopf" vielleicht etwas!
Ansonsten: schon den 6.Tag rauchfrei und noch dazu einen rauchenden Kollegen(oder Kollegin!) meine Hochachtung!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

hallo Martin,
oh menno wie gur kenn ich diese Gedanken !!!
Ich hatte wahnsinnige Angst vor dem Aufhören !Vor den Dingen die da auf mich zukommen ,was passiert mit mir und was soll ich machen all diese Gedanken ,furchtbar!

Aber wie du siehst ich kann zumnindest noch tippen ,und ich kann dir versichern ich kann alles andere imLeben auch noch und vieles sogar wieder!
Außer eins :
Ich rauche nicht eine Zigarette mehr seit ca 120 Tagen !!!!!!
Mensch du hattest auch son Glück wie wir alle hier ,du hast dieses Forum gefunden ,das ist der Anfang vom Nichtmehrraucher werden !! Super !
Nu musst du nurnoch weiter machen ,dich beim Rauchfrei-Programm anmelden dir einen Tag setzen an dem du aufhören willst und dann endlcih deine letzte Kippe deines Lebens qualmen !
Auf gehts Martin !!!!
Wir sind da und werden dich unterstützen !
Willkommen bei uns biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pinselkönig
Pinselkönig
Dabei seit: 19. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hi Martin,

die große Angst "Wie komme ich ohne die klar" ist absolut verständlich!

Aber lass dir von einem "Frischentwöhntem" nach dem 4. Tag des Nichtrauchens nach > 25 Jahren sagen:
Die Angst vorm Aufhören ist nichts im Vergleich zur Freude über jede rauchfreie Stunde :!: :!: :!:

Sehe es als Herausforderung, den zu besiegen.
Du bist nicht alleine - und alle supi netten Leute verstehen das Problem und sprechen lieben Mut zu!

Bis dahin erst einmal gute Besserung [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s040.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Martin67
Martin67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo, habe jetzt den zweiten rauchfreien Tag hinter mir. Ich fühle mich momentan wie ausgekotzt. Aber ich habe den ersten Arbeitstag ohne Zigaretten überstanden. Habe statt dessen an diesem inhaler gezogen. Das Ding hilft mir zumindest über die schlimmsten Zeiten hinweg. Ich bin heute eigentlich die meiste Zeit auf der Arbeit nur sinnlos hin und her geschossen, konnte mich nicht konzentrieren, aber egal. Ich will und werde diesen Mist loskriegen.
gehe jetzt ins Bett dann besteht für heute keine Gefahr mehr.
Martin