Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 23.04.2020, 17:20
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Oh
Hallo

Freu

Ach Mensch Ihr Lieben... alle miteinander... welch eine Freude, Euch um mich zu wissen, Eure lieben Worte zu lesen. Pfuhhhh, habt ganz lieben Dank dafür. Es sind so ganz besondere Momente des kleinen Glücks. Wie Balsam wirken sie, das die Seele streichelt und das Herz erwärmt. Danke Ihr Lieben.

Tja, 800 Tage Rauchfrei - ja es ist eine der allerbesten Entscheidungen in meinem Leben gewesen, das Rauchen an den Nagel zu hängen. Es ist mittlerweile unvorstellbar geworden, mal wieder rauchen zu wollen. Wie saugut sich das anfühlt... WOW... macht auch Ihr alle so weiter. Und wer hier mal plötzlich so darüber stolpern soll und noch am Anfang steht: Verzagt nicht! Es lohnt sich! So so so sehr! Es ist zu schaffen.

So, jetzt hoch die Tassen, ich schmeiss eine Runde.

Auf Euch und die Rauchfreiheit

rn:rn:rn:rn:

Alles Liebe und nochmals Daaaanke. Ich bin bestimmt bald mal wieder da und komme auch gerne Rum. Ich freu mich schon drauf. Bis dahin:

Klicker

Verfasst am: 23.04.2020, 17:31
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1567 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Lieber Klicker,
Du Ikone der philosophierenden Nichtmehrraucherbewegung,

besser spät als nie: Zurück von der Arbeit, mein mittlerweile übliches langes Wochenende vor der Nase, das ich nie mehr missen will, Sonne auf dem Balkon, gratuliere auch ich Dir ganz herzlich zu gigantischen 800 Tagen Rauchfreiheit! Lass es Dir gut gehen, genieße das Leben, die Sonne und die Rauchfreiheit. Zum Schluss anknüpfend an Deinen letzten Besuch in meinem Wohnzimmer noch eine Bitte: Hast Du ein schönes Cassoulet-Rezept für mich, das Du mir zukommen lassen kannst? Ich habe ein solches vor vielen Jahren einmal im Restaurant gegessen, aber noch nie selbst zubereitet. Das wäre eine spannende Herausforderung.

Liebe Grüße
Armint:

Verfasst am: 23.04.2020, 20:44
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo lieber Klicker- Bär und „oller“ Weggefährte in Personalunion.....

heute darf ich Dir zu sagenhaften 800 Tagen gratulieren!

Freut mich sooooo sehr für Dich!
Mach nur ja weiter so, ich laufe weiter hinter Dir her, wie seit über zwei Jahren schon .

Es grüßt herzlich

die Alma

Verfasst am: 23.04.2020, 21:07
Mama59
Mama59
Dabei seit: 13. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1281 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Ich bin 59 J.und seit über 40 J.Raucher(15-20 Zigaretten)pro Tag.
Ich weiss nicht Wie viel Anlauf ich genommen habe,auch gestern war wieder so ein Tag,ich hab es nicht geschafft.
Heute auf ein neues und wieder nichts.
Gibt es vielleicht ein paar Kniffe oder Tricks die mir dabei helfen es doch zu schaffen

Verfasst am: 23.04.2020, 22:32
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Klicker,
möchte einfach nur gratulieren

und weiter so.....

...aber bitte senkrecht halten, oder

anders geschrieben, bleibe einfach nur gesund....

Verfasst am: 23.04.2020, 22:45
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2146 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Hallo Mama 59,
ich habe dir eine PN (Private Nachricht) geschickt.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 23.04.2020, 23:26
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2146 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Epilog

Tock. Tock. Tock.

Klicker richtete sich ein wenig auf. Er lag im Bett und eigentlich hatte er auch schon geschlafen. Dieses Geräusch nervte ihn allerdings. Aber es war nichts zu sehen.

Tock. Tock. Tock.

Jetzt wurde es dem Klickerbär zu bunt. Dieses vermaledeite Geräusch ging ihm mörderisch auf die Nerven. Er knipste das Licht an. Er hatte noch so eine altmodische Nachttischlampe. Aber er konnte immer noch nicht erkennen wo dieses Geräusch herkam.
So löschte er das Licht wieder und kuschelte sich ein weiteres Mal in seine Decke.

Tock. Tock. Tock.

Nun war es aber zu bunt. Klicker war richtig erbost, als er jetzt aufsprang, die Deckenbeleuchtung einschaltete und im Zimmer umherblickte.

"Hallo Klicker , mein Freund," da in einer Ecke neben dem Kleiderschrank, auf dem Hocker für die gebrauchte , aber noch tragbare Kleidung, saß Achim.
Er war in einem erbärmlichen Zustand. Er sah alt und gebrechlich aus. Seine Finger waren Knotig und er stütze sich schwer auf einen Stock.

"Achim", Klicker war ein wenig konsterniert, "Was willst du hier?"

"Ich bin hier um mit dir deinen 800.sten Rauchfrei-Tag zu feiern. Du siehst ja: Ich bin keine ernsthafte Bedrohung mehr für dich. Also gratuliere ich dir, irgendwie hast du es geschafft. Ich kann und ich werde dir nicht versprechen, dass es fortan nie wieder irgendwelche Gelüste geben wird, aber was ich dir versprechen kann: In meinem Zustand und bei deinem Durchhaltevermögen habe ich eigentlich keine Angriffspunkte mehr."

Tock.Tock. Tock.

Achim stützte sich schwer auf seinen Stock und verlies den Raum.

---Ende----

Sieht Klicker Achim wieder?
Hat Klicker Mitleid, weil sein ehemals bester Freund in so einem schlechten Zustand ist?
Oder steht der wunderbare, Achtsame, Empathische Klicker darüber und sieht, dass auch das wieder nur eine perfide Manipulation ist?

Schalten sie auch demnächst wieder ein wenn es heißt: Nie wieder einen einzigen Zug oder Klicker und sein Weg in die Rauchfreiheit.

Lieber Klicker was für eine schöne Zahl

800

schick oder?

Mit tiefem und unverbrüchlichem Respekt

immer Heike

Verfasst am: 23.04.2020, 23:46
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebster Knuddel Klicker Bär!!!

Herzlichen Glückwunsch zu 800 rauchfreien Tagen.
Nach der tollen Geschichte unten von Heike fallen mir leider keine Worte mehr ein.
Außer dass ich dir noch viele gesunde Tage natürlich ohne Rauch wünsche.
Bleib wie du bist denn so bist du ganz richtig .

Liebe Grüße
Claudia
.

Verfasst am: 25.04.2020, 21:46
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1629 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Für Klicker...
Mein Beitrag TAUSEND und EINe... Nacht.


Möge uns die Phantasie weiter und weiter tragen.

furia

Verfasst am: 27.04.2020, 00:02
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Lieber Klicker,
bin natürlich wieder mal zu spät.
Trotz allem herzliche Glückwünsche
zu grandiosen 803 rauchfreien Tagen.

Du warst mit einer der Ersten, die mich
in meiner furchtbarsten Zeit in einem
jämmerlichen Zustand wieder einigermaßen
geerdet haben.
Vielen Dank für deine Bemühungen und Beiträge.
Bleib gesund und munter und gute Nacht.
Liebe Grüße Maria
: