Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 24.03.2020, 19:57
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1799 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Lieber Klicker

Herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 770 rauchfreien Tage
110 Wochen Rauchfreiheit

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby
Bleib gesund

Verfasst am: 24.03.2020, 20:07
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Schnell noch ein paar Glückwünsche dalasse... Zu grandiosen 770 Tagen Rauchfreiheit, das sind 110 Wochen! Spitzenleistung! Ich bin echt stolz auf dich!



Wie gut, dass wir nicht mehr rauchen... Würden ja sonst zu einer Risikogruppe gehören... Mir geht es weiterhin ganz okay... Natürlich mache ich mir auch Sorgen ob der Situation. Vor allem, weil ich hier im Haus (z.B. beim Essen) mit so vielen Leuten in Kontakt komme... In diesen schweren Zeiten darf aber auch ich als dein lieber Dienstagsbesuch nicht fehlen... ;) Fühle mich zwar gerade etwas kraftlos, aber zum gratulieren hat's gelangt.



Eine Rose für dich! Auf dass du gesund bleibst. Und vielen Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer!
Ganz ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 24.03.2020, 20:10
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Und wie ich mich gefreut habe, dass du noch ab und an im Forum vorbei schaust!

Verfasst am: 24.03.2020, 20:13
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1284 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Klicker!

770 Tage oder lieber 110 Wochen!
Such dir das Passende aus. Ich jedenfalls gratuliere zu beidem.

Das Corona-Virus beschäftigt mich sehr. (Wen nicht?)
Nun wurde meine Schwiegertochter (Wien) getestet.
Das Ergebnis kommt in 3 - 5 Tagen. So lange Quarantäne.
Für die Kinder (2 und 4) ist das besonders anstrengend.
Sie brauchen Bewegung. Das geht jetzt nicht so einfach.
Da müssen die Eltern kreativ sein.

Du bleibst bitte gesund.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 26.03.2020, 21:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.03.2020, 10:42
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

Ganz zu Anfang meiner Rauchfreiheitskarriere, also auch zu Anfang meiner Tagebuchaufzeichnungen, wurde ich einmal von lieben Foris dazu animiert, doch einen Blog zu schreiben. Ein lieber Vorschlag und doch: Das ist nichts für mich.

Mein Rauchfreitagebuch ist mir allerdings sehr an mein Herz gewachsen. Nun, je länger ich meine Rauchfreiheit jetzt geniesse, umso weniger gibt es einen Grund dieses Buch aufzuschlagen, um es mit einigen Zeilen mehr zu füllen. Es gibt ja schliesslich nicht mehr so viel Neues zu berichten in Sachen Rauchfreiheit. Es hat sich so vieles, so wunderbar etabliert. Mir geht immer wieder das Herz auf, wenn ich mich da hineinfühle...

Und jetzt, in dieser aktuellen Situation rund um Corona, da höre ich in manchen Momenten wieder vermehrt in mich hinein. Wenn ich mich verunsichert fühle, wenn Angst hochkommt, wenn Sorge zu viel Raum einnimmt. Ich suche Hilfe in mir. Und dann höre höre ich da ein Echo, welches mich bereits seit Beginn meines Rauchausstiegs begleitet, dass da heisst: "Du trägst die Verantwortung für Dich ganz allein."

Heute ist ein Tag, an dem es mich wieder einmal hier hin zieht, in meine persönliche Welt, welche doch auch für alle sichtbar sein soll:

Wie wunderbar immer wieder diese Erkenntnis für mich ist: "Du trägst die Verantwortung für Dich ganz allein." Und: "Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben." Diese zwei Sätze haben mir immer wieder aufs neue die Energie gegeben, von meiner Rauchsucht loszukommen, von der ich meinte, sie niemals ablegen zu können.

Diese zwei Aussagen, sie wurden zudem von wunderbaren Wegbegleitern gefestigt, ausgebaut, verankert. Denn es geht niemals so ganz alleine! Und dafür bin ich so sehr dankbar.
Diese zwei Aussagen sind immer wieder Magie. Sie erden mich immer wieder aufs Neue. Sie implizieren mir: Bleib bei Dir! Achte auf Dich. Und: Denn so kann es auch erst im Aussen wirken. Und auch wenn das Umfeld noch so befremdlich wird: Diese zwei Aussagen sollten gelten - für Jedermann und Jedefrau.

Es ist irgendwie, wie durch eine Brille zu sehen. Alles befremdliche verschwindet - irgendwie, wird schemenhaft und verliert an Bedrohlichkiet. Menschen und ihre Taten werden erklärbar, werden verständlich. Aus ihnen spricht dann etwas, was ihr Verständnis von Selbstliebe entspricht. Sie in jedem Moment ernst nehmen, das ist das Gebot der Stunde und gleichzeitig die Kunst, über diese Zeit zu kommen. Und nicht nur über diese Zeit.

Achtet auf Euch, sprecht mit Eurem Herzen Eure Taten ab, seid die, die ihr seid - wunderbare Geschöpfe, die die Welt mit jedem Moment ein wenig verändern. Wenn das Herz mit entscheiden darf... entscheidet Ihr selbst, wie es weiter geht.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 28.03.2020, 18:29
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Klicker

... ich schlendere durch unser Forum..... komme bei deiner Stube vorbei.....
und sie läd ein zum Verweilen.... so wie in diesem gemütlichen Café von nebenan.... in dem man seine Zeit in angenehmer Atmosphäre verbringen möchte. Mit kleinen Tischchen und Sitzgruppen.... und anstelle der Zeitungslektüre darf man in deinem Rauchfreitagebuch stöbern...... es riecht nach frisch gemalenem Kaffee.....

Dein letzter Eintrag gibt Mut und Hoffnung..... auf unserem Weg in die Rauchfreiheit..... aber er zählt auch im Hier- und Jetzt.....

[quote="Klicker"]
"Du trägst die Verantwortung für Dich ganz allein." Und: "Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben." Diese zwei Sätze haben mir immer wieder aufs neue die Energie gegeben, von meiner Rauchsucht loszukommen, von der ich meinte, sie niemals ablegen zu können.

Diese zwei Aussagen, sie wurden zudem von wunderbaren Wegbegleitern gefestigt, ausgebaut, verankert. Denn es geht niemals so ganz alleine! Und dafür bin ich so sehr dankbar.
Diese zwei Aussagen sind immer wieder Magie. Sie erden mich immer wieder aufs Neue. Sie implizieren mir: Bleib bei Dir! Achte auf Dich. Und: Denn so kann es auch erst im Aussen wirken. Und auch wenn das Umfeld noch so befremdlich wird: Diese zwei Aussagen sollten gelten - für Jedermann und Jedefrau.
[/quote]

Du bist einer der das Herz definitiv am rechten Fleck hat.

liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 31.03.2020, 06:40
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1739 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Lieber Klicker,
heut kann ich gleich mal das Nützliche mit dem
Positiven verbinden.
Herzlichen Glückwunsch zu der super
Schnaps Zahl 777 Tage Rauchfrei.

Du bist immer noch fleißig am Schreiben
u. animierst Neuankömmlinge sowie
bereits sesshaft gewordene mit prima
Ratschlägen. Ich hab noch ned mal die
Hälfte davon geschafft doch bin äusserst
optimistisch diesen Weg weiter zu gehen.
Du hast mich massgeblich in meiner schlimmsten
Zeit des Entzugs mit deinen wunderbaren Tipps
begleitet. Vielen Dank dafür
Von solchen Menschen wie dir lebt das Forum.
Find das einfach grossartig. Vielleicht kann ich
hin und wieder auch was zurückgeben.

Ich stürz mich jetzt in meine Arbeit u. wünsch
dir einen schönen Tag.
Bleib mir gesund mein Lieber natürlich
Rauchfrei.
:
Viele Grüße Maria

Verfasst am: 31.03.2020, 07:11
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1668 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Hallo lieber Klicker,

ist das nicht eine wunderschöne Zahl??

7 7 7 Rauchfreitage

Herzlichen Glückwunsch

Vielen Dank für Deine Kontinuität, Deine immer tiefgründigen Post's, die vielen lieben auch lustigen Worte
Schön dass Du immer noch im Forum unterwegs bist

Liebe Grüsse und bleib gesund

Sulalu

Verfasst am: 31.03.2020, 07:59
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 2724 Beiträge

Hallo Knuddelbär

zur 7 7 7 schicke ich dir einen anerkennenden und freundschaftlichen Gruß.